Sehr interessant zu sehen was es doch für verschiedene Meinungen über das Thema gibt.

Zitat Zitat
In Vampires Dawn zum Beispiel, wo Frauen noch hinter dem Herd gehalten, und jede Gefühlsduselei als Schwäche abgetan wird, könnte ich mir kein schwules oder lesbisches Pärchen vorstellen.
Warum denn nicht? In der Welt von VD sind schließlich sehr viele Menschen vorhanden die normal denken wie jeder andere auch. Klar würde es bei der Hauptstory nicht soviel sinn machen, aber nebenbei in nem Dorf zwei Frauen oder Männer zu sehen die eine Beziehung haben währe vollkommen normal.

Zitat Zitat
Nicht um zu schockieren oder um tolerant zu sein.
Sehe ich genauso. Es soll vor allem natürlich und nicht zu aufgesetzt wirken denn das macht die gesamte Atmosphäre kaputt.

@Penetranz:
Das ist wirklich schade, aber nunmal deine Meinung. Natürlich hat es nicht allein mit Toleranz zu tun, aber allein deswegen ein Spiel komplett nicht zu spielen ist doch etwas übertrieben? Sollte das ganze die Hauptthematik sein dann kann ich dich natürlich verstehen. Aber wenn es es z.b. sagen wir mal nur 2 charaktere aus deiner Gruppe sind dann sollte das kein großes problem darstellen. Es sei denn man ist wirklich zu 100 % dagegen und hat eine persönliche Abneigung gegen Homosexuallität, warum auch immer.

Zum Thema "sich damit identifizieren" fällt mir ein Spruch aus Cortis Charguide ein. Wer noch nie verliebt war sollte auch keine Lovestories schreiben ;-) . Ganz ehrlich, ich halte das wirklich für schwachsinn. Nur weil ich niemals in eine Person des gleichen Geschlechts verliebt war kann ich keine solch eine Thematik miteinbringen? Das ist als ob ich einem Filmkritiker sage er soll aufhören Filme zu bewerten, nur weil er selber keine machen kann. So gesehen ist es doch auch mit der Beziehung zu einem Partner des gleichen Geschlechts. Nur weil ich eben jene nicht hatte, heißt es doch nicht das ich mich in solch eine Person keinesfalls reindenken kann. Im Grunde ist diese auch nicht groß anders als eine normale Beziehung, außer das man andere Gefüle empfindet und natürlich immer dem Spott und Blicken der Menschen ausgesetzt ist. Ich denke gerade so etwas schreckt auch viele Entwickler ab es in ihr Spiel einzubringen, einfach weil sie Angst haben es falsch darzustellen. Man muss nicht Homosexuell sein um derartige Storys schreiben oder sich mit solchen Personen identifizieren zu können, es ist eine Liebe wie jede andere auch. Meine Meinung jedenfalls.