Mir gings net darum jetzt akzeptiert zu werden oder ein "omfg screen" zu machen, ich war einfach nur überrascht, was man mit "nur" meinte. :ugly: Wenn ich etwas verbessern könnte (wie zB die Prozentanzeigen), dann freue ich mich halt über jede Kritik. Eine habe ich mir ja auch gleich zu Herzen genommen. Irgendwas wird der betreffende Makerer sich wohl gedacht haben? :ugly:
Keine Angst, ich habe nicht einmal vor der High Society zu joinen. :ugly: Nur der Eindruck, den man hier vermittelt bekommt, ist einfach "higher for hire", um Disney's TaleSpin einmal zu zitieren. Und ja, das Thema wird immer wieder aufkommen! Atelier-Cycle (Link) und so.
Ich würde mich nicht einmal als Ass bezeichnen. Bis vor kurzem habe ich so gut wie nie Variablen verwendet, das Meiste lernt man halt wirklich nur, wenn man es tatsächlich einmal gebrauchen wird oder es sich anbieten komplexer zu gehen. Und ich bin auch der gleichen Meinung, dass das nur ein Hobby ist und genau deswegen einige Kommentare eben unangebracht sind. Man kann ja vieles auch ein wenig neutraler geben, als quasi so hingesteinigt. Und das macht die Grundstimmung dann aus, denk ich mir mal.
Soweit ich das mitbekommen habe, kann man die Communities so einteilen bei uns:
Atelier - Zu High/an die deutsche Szene gebunden
Studio - Zu strikt/Stammi-bezogen, dafür beste Balance aus allen Makern
VX - tot/leer/an die deutsche Szene gebunden
Imo wäre eine einzige deutsche Community das Beste, was hätte sein sollen. Das Atelier hat imo das größte Potential das noch hinzubekommen
aber ja, ich höre am besten auf, das Thema ist noch immer der ACE Lite.
Vielleicht wäre es wirklich nicht schlecht kurz einmal einen Thread über die VX-Games und japanische Communities zu machen *gleich mal beginn*