Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
Die Rückmeldung auf deinen Menüscreen solltest du nicht als Ablehnung bestehen. Es gab einfach nur nicht viel zu sagen. Es ist halt einfach ein Menüscreen. Da brauchst du kein Eyecandy, keine große Spielerei, kein gar nix. Es war halt das Boxenprinzip. Du hättest alternativ auch ein Ringmenü machen können.Dein Projekt lässt auch deutlich sehen, dass du kein Newbie bist, den man bei der Hand nehmen und alles erklären muss.
Was hast du dir mehr gewünscht?
Mir gings net darum jetzt akzeptiert zu werden oder ein "omfg screen" zu machen, ich war einfach nur überrascht, was man mit "nur" meinte. :ugly: Wenn ich etwas verbessern könnte (wie zB die Prozentanzeigen), dann freue ich mich halt über jede Kritik. Eine habe ich mir ja auch gleich zu Herzen genommen. Irgendwas wird der betreffende Makerer sich wohl gedacht haben? :ugly:

Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
Wenn du wirklich aus diesem Verhalten mitnimmst, du müsstest dich jetzt auch herabsetzend benehmen, wie es einige zugegeben hier tun, dann wirst du dir gegebenenfalls alles andere als Freunde machen, was bedauerlich wäre. Zudem ist es extrem Schade, dass mal wieder ein Thema unter einer Diskussion verkümmert, die hier eigentlilch nichts zu suchen hat.
Keine Angst, ich habe nicht einmal vor der High Society zu joinen. :ugly: Nur der Eindruck, den man hier vermittelt bekommt, ist einfach "higher for hire", um Disney's TaleSpin einmal zu zitieren. Und ja, das Thema wird immer wieder aufkommen! Atelier-Cycle (Link) und so.

Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
Deinen Kommentar über schwankendes Niveau verstehe ich im übrigen nicht wirklich. Nicht jeder hier ist ein Maker-Ass. Nicht jeder möchte hier Spiele auf kommerziellen Niveau produzieren. Nicht jeder hier hat überhaupt die Zeit oder die Lust sich mit neuen und alten Makern außeinanderzusetzen. Und wenn jemand eine Meinung hat, dann lasse er ihm diese doch.Tut doch keinem weh. Es ist für einen Großteil hier nur ein Hobby, da brauchst du dich nicht wundern wenn hier jemand nicht die Ahnung hat was in dem und dem und dem und dem Forum gerade passiert, sei es ein amerikanisches, japanisches oder deutsches Forum. Es ehrt dich dass du dich wohl international mit Informationen über den Maker versorgst, aber wie schon gesagt, das ist ein Fleis den nicht jeder aufbringen kann/möchte, aus völlig verständlichen Gründen.
Ich würde mich nicht einmal als Ass bezeichnen. Bis vor kurzem habe ich so gut wie nie Variablen verwendet, das Meiste lernt man halt wirklich nur, wenn man es tatsächlich einmal gebrauchen wird oder es sich anbieten komplexer zu gehen. Und ich bin auch der gleichen Meinung, dass das nur ein Hobby ist und genau deswegen einige Kommentare eben unangebracht sind. Man kann ja vieles auch ein wenig neutraler geben, als quasi so hingesteinigt. Und das macht die Grundstimmung dann aus, denk ich mir mal.

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
Ein Thread über das was in der deutschen Makercommunity im Argen liegt fände ich interessant, hier passt das denke ich nicht so gut. Ich selbst sehe das zwar nicht ganz so pessimistisch - Zakkie spricht ja meine Meinung an - aber auch ich stehe manchem Verhalten mit gemischten Gefühlen gegenüber.
Soweit ich das mitbekommen habe, kann man die Communities so einteilen bei uns:

Atelier - Zu High/an die deutsche Szene gebunden
Studio - Zu strikt/Stammi-bezogen, dafür beste Balance aus allen Makern
VX - tot/leer/an die deutsche Szene gebunden

Imo wäre eine einzige deutsche Community das Beste, was hätte sein sollen. Das Atelier hat imo das größte Potential das noch hinzubekommen

aber ja, ich höre am besten auf, das Thema ist noch immer der ACE Lite.
Vielleicht wäre es wirklich nicht schlecht kurz einmal einen Thread über die VX-Games und japanische Communities zu machen *gleich mal beginn*