-
Gebannt!
was halt hier im Atelier so Gang und Gebe ist, dass sich die Leute zu 99,9% auf reine Rollenspielherstellung beschränken. Natürlich mit einigen Ausnahmen (ich, Vreeky, CX_MR_WOLF ... und einige andere). Genrefremdes Material gibt es hier zwar auch schon ab und an, jedoch reichlich wenig. Wenn ich auf RPGMaker.net schau seh ich halt sofort so etwas hier. Vielleicht bringt ein bisschen Genrevielfalt auch ein wenig Schwung in unsere Community. Weg von alten Spielprinzipen und -Grafiken und mal was neues ausprobieren, was es so noch nicht gab. Wäre innovativ und interessant, nach 'ner Weile aber auch schon wieder gewohnt und gerade deswegen darf die Comm. in Sachen Spieleentwicklung auch nicht stehen bleiben - mal unabhängig von dem verwendeten Maker. Das ist - letztenendes - doch echt voll egal, solange gute Spiele bei rumkommen. Und da macht es auch nichts ob man jetzt ein extrem suchterzeugendes und in allen belangen geiles Minigame mit Wiedererkennungswert in 'ner zeit von 2 Wochen zusammenschustert oder ob man 2-3 Jahre Arbeit investiert in ein geniales und spannendes Rollenspiel.