Ergebnis 1 bis 20 von 139

Thema: Traumfänger Vollversion Weihnachten 2009

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Traumfänger Vollversion Weihnachten 2009

Einige Zeit ist vergangen seit ich ein Spiel vorgestellt habe. Aber ich muss zu meiner Verteidigung sagen, dass ich die Lust am Makern bisschen verloren habe. Zudem kommt Schule, Arbeit, etc.
    Die üblichen Makerausreden. Aber genug geredet, hier ist die Vorstellung:

Geschichte:
    Thomas Scott lebt in einem kleinen Apartment in New York. Mitten in der Nacht wird er von seinem
    Telefon geweckt. Dran ist eine Stimme, die im sagt, dass seine Mutter tot sei. Sie habe sich erhängt.
    Ohne zu zögern packt er seine Sachen und setzt sich in den Zug Richtung Heimat.
    Dort angekommen trifft er bei der Beerdigung den Pastor Nicolas Calligan mit dem er einige
    Wort über die Vergangenheit wechselt. Es stellt sich heraus, dass Thomas alte Probleme plagen, die er mit dem Verlassen seiner kleinen Heimatstadt hinter sich lassen wollte.
    Als er an seinem alten Zuhause ankommt trifft er seinen Vater vor. Er liegt im Bett, redet nicht,
    hat die Augen geschlossen, reagiert nicht. Dieser Zustand hält seit dem Tod seiner Mutter an, erzählte ihm Pastor Calligan.
    Doch als Thomas eine alte Bibel von seiner Mutter findet mit einer Nachricht darin, fängt er an, an dem Tod seiner Mutter zu zweifeln. War es wirklich Selbstmord? Aber wer würde so einen grausamen Mord begehen?

Charaktere:
    Thomas Scott: Wohnt in einem kleinen Apartment in New York. Von seiner Vergangenheit ist nicht
    viel bekannt. Er erinnert sich in Form von Polaroid Fotografien immer wieder an seine Vergangenheit.

Nicolas Calligan:
    Ein Freund der Familie Scott. War früher zusammen mit Thomas Vater in der Schule und er hat auch früher sich viel um Thomas gesorgt. Was er für eine Rolle nach der Thomas Rückkehr spielt kann man sich noch nicht denken, da sich vieles geändert hat.

Spielinhalt:
    -Es wird einige Rätsel geben
    -Lichteffekte
    -hochwertige Soundeffekte
    -Reichlich Animationen

Bildergalerie:

Teaser:
    http://www.youtube.com/watch?v=q17Yal0aVzE

Daten:
    Maker: Rm2k3
    Beginn: Sommer 2009
    Art: Kurzspiel
    Genre: Horror
    Release: Weihnachten 09

Und noch eine gute Nachricht:
    Die Wahl zum Spiel des Monats ist vorbei und ich konnte als Sieger hervorgehen.

Traumfänger Vollversion

Alternativ Link

Schlusswort:
    Wär jetzt hier ein neues „The Apartment“ erwarten, liegt gar nicht so falsch.
    Natürlich hat es in keinster Weise was damit zu tun, außer das beide Spiele Kurzspiele sind.
    Es geht hauptsächlich darum ein großes Rätsel zu lösen, dazu gibt es viele spannende Dialoge, interessante Rätsel und eine schön düstere Atmosphäre.
    Fans von „The Apartment“ werden sich freuen.

Geändert von Sushi (26.12.2009 um 12:27 Uhr)