@gameon47:
Langsam solltest du ja wissen, dass das Spiel leider Futter für die Trolle ist, tut mir leid das so zu sagen, aber die Bestätigung hast du dir ja jetzt ein drittes Mal holen können...
Ich bewundere wirklich deinen Ehrgeiz ein Spiel herrauszubringen. Jemanden der nach einem Shitstorm der Stärke 10 immernoch nicht den Maker an den Nagel gehängt hat, ist schon was
Vorallem würde ich dir aber empfehlen ein wenig mit dem Maker zu üben und dir einige grundlegende Fertigkeiten und kenntnisse anzueignen.

Chatsprache und vorallem Smileys sind NICHTS, was in einem Classic RPG was zu suchen hat. Auch ich habe den Drang neues zu versuchen, aber so ist das leider mit neuen Ideen:
Entweder werden sie angenommen oder nicht. Hier ist es eindeutig letzteres.
Versuche besser ersteinmal ein Spiel zu releasen, das man für lau zocken kann, denn die Tatsache, dass du für deinen Erstling 1.99€ verlangst, scheint Trolle und Hater anzulocken wie
ein Tierkadaver die Fliegen, auch wenn ich sagen würde, dass 1.99€ nicht viel ist, für die meisten hier scheint es ZUviel zu sein.
Schaue am besten auch in anderen Foren nach, lese dir Tuts durch oder probiere selbst etwas herrum, aber das was du kannst scheint für ein kommerzielles Produkt noch nicht zu reichen.
Spiele selbst einige Makergames und schau, wie es die Autoren dort gelöst haben, öffne sie ggf im Maker um etwas über die verwendeten Scripte zu lernen und ehe du dich versiehst, hast du viel gelernt
und kannst vlt einen neuen Anlauf starten.

mfG Yenzear