Ergebnis 1 bis 20 von 117

Thema: Modding verboten?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Äpfel und Birnen gehören beide zum Obst. Es ist im Grunde genommen egal, dass ich dir das eine gebe, wenn du eigentlich das andere wolltest.

...ô.o
    ...

Was ich damit sagen wollte ist, dass es eine erweiterung des Spiels ist, ob man es nun Addon oder Mod nennt, ober
    um bei deinem Beispiel zu bleiben: Nen Apfel bleibt nen Apfel, egal ob ich nun Banane dazu sage x3

Ja, aber hier geht es doch speziell darum zu unterscheiden. Da ist es doch völlig irrelevant, ob Mods und Add-Ons beides unter Erweiterungen kategoriert werden oder nicht.

Mal abgesehen davon ist dein Beispiel schlecht. Es ging nicht darum, dass Add-On ein Add-On bleibt, egal, ob ich Mod dazu sage.
    Zitat Zitat von Deamonic Beitrag anzeigen
    Äpfel und Birnen sind aber keine Mods und AddOn's. Als Spieler dürfte es mir egal sein, was die korrekte Bezeichnung dafür ist, der Inhalt bleibt gleich und das interessiert mich schlussendlich (was man aber beim Apfel und der Birne aber nicht sagen kann oder schmecken diese für dich gleich?).
    Hast du überhaupt verstanden, was ich sagen wollte? ô.o Und Add-On und Mod sind nicht das gleiche. Der Unterschied wurde sogar auf der vorherigen Seite geklärt. o.o

Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Ja, aber hier geht es doch speziell darum zu unterscheiden. Da ist es doch völlig irrelevant, ob Mods und Add-Ons beides unter Erweiterungen kategoriert werden oder nicht.

Mal abgesehen davon ist dein Beispiel schlecht. Es ging nicht darum, dass Add-On ein Add-On bleibt, egal, ob ich Mod dazu sage.Hast du überhaupt verstanden, was ich sagen wollte? ô.o Und Add-On und Mod sind nicht das gleiche. Der Unterschied wurde sogar auf der vorherigen Seite geklärt. o.o
    Ich habe nur gesagt, dass "The Darks" eine Erweiterung ist.

Fürs Protokoll:
    Erweiterung --> Der Spielumfang erweitert sich.

Wenn ihr das mit der Begriffserkläung klären wollt, sucht euch nen Eintrag auf Wikipedia raus
    oder schaut in ein Lexicon.

Geändert von Yenzear (23.07.2012 um 01:14 Uhr)

Zitat Zitat von Yenzear Beitrag anzeigen
    Ich habe nur gesagt, dass "The Darks" eine Erweiterung ist.
    DU hast angefangen mit dem Unterscheiden zwischen Mod und Addon.

Fürs Protokoll:
    Erweiterung --> Der Spielumfang erweitert sich.
    Nein. Es war... seltsamerweise, wie ich gerade feststelle, Deamonic selber. Aber wenn Begriffskorrektheit in einer Diskussion deiner Meinung nach überflüssig ist... bitte.

Und wie du schon selber sagst: Der Spielinhalt erweitert sich. Add-On. Noch ungeklärte Fragen?

Es ist eine sinnbefreite Disskussion (Meiner Meinung nach)

Meinen Informationen zufolge kommt Mod von "modifizieren" oder so ähnlich
    und besagt, dass etwas modifziert (sprich verändert) wird.
    z.B. Wenn das Gras vor dem Mod grün war und nach dem Mod blau ist.

Ein Add-On kommt von Add (hinzufügen)... denk ich mal --
    Sprich es wird z.B. Ein Haus dahin gesetzt, wo vorher keines war.

In "The Darks" wird eine Höhle unter Asgars Schloss eingebaut, die man im Zuge eine eigenen Handlung erforschen kann.
    Demzufolge ist "The Darks" ein Add-On Zumindest nach meiner und der Erkenntniss des Autors des Addons.
    Es als Mod bezeichnet zu haben war mein Fehler, ok.

Von meiner Seite aus ist die Frage nach der Deffinition damit geklärt.
    Natürlich kann ich mich auch irren...

Zitat Zitat von Deamonic
    Äpfel und Birnen sind aber keine Mods und AddOn's. Als Spieler dürfte es mir egal sein, was die korrekte Bezeichnung dafür ist, der Inhalt bleibt gleich
    Das wollte ich mit meinem Post weiter oben auch ausdrücken.

Geändert von Yenzear (23.07.2012 um 01:29 Uhr)

Ach Quatsch. Es sollte ja keine Diskussion werden, es schien nur so, als wäre es dir nicht wichtig, in einer Diskussion die korrekten Begriffe zu nehmen. Ich will das aber gar nicht weiter ausweiten, immerhin hast du uns ja meisterhaft bewiesen, dass du dich bestens auskennst und da auch kein Klärungsbedarf besteht.

Eigentlich ist das Gamergrundwissen, weshalb ich mich gewundert habe, dass darüber spekuliert wird

Also hatte ich doch recht xD

Man wenn man nichts mit Mods oder AddOns anfangen kann, weiß man kaum etwas xD

Jetzt wissen, die, die es nicht können, mehr.
    Nicht verzagen, Yenzear fragen