Das Problem ist: Manche Spiele sind eher moddingfähig als andere. Dabei meine nicht nur von der Technik her, sondern auch von der Art des Spiels an sich.
Skyrim ist doch meines Wissens nach "offene Welt"-Spiel, oder nicht? Also was, wobei ich mich eher langweile - rumlaufen und abgelenkt sein von Haupthandlung und dadurch die Motivation verlieren. Dadurch eignet es sich natürlich ideal, um davon abseits irgendwelche neuen Quest noch dazuzumachen.
Stark storylastiges Spiel, das seine Haupthandlung rüberbringen will, wird dadurch sicher nicht profitieren. Und ob ein paar Stats verändern jetzt so groß interessant ist? Bezeifle ich... oder gibt es so viele kommerzielle Spiele a la Final Fantasy, wo man tausende Mods hat? Kenne ich mich nicht so aus, habe aber bisher noch nicht so davon gehört.
Bei einem craftinglastigen Spiel z. B. könnte ich es mir vorstelle, dass man vielleicht alternative Rezepte einführt oder sowas in der Art.