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Thema: Modding verboten?

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Hab aber nur neu angefangen weil man zwischen drei Klassen wählen konnte, beim ersten Mal Paladin und beim erneuten Durchlauf Erzmagier. Ansonsten wäre mir das zu eintönig geworden.
    Es gibt genug Leute, von denen ich weiß, dass sie UiD schon keine Ahnung wie oft durchgespielt haben und ihnen trotzdem die Motivation nicht ausging. Würde jemand dann noch ein paar Areale und Quests hinzufügen, würden die meisten davon das Spiel auch nochmal spielen, selbst wenn es keine weltbewegende Erweiterung ist.

  2. #2
    Hm, ich würde es ansich nicht so toll finden, wenn jemand einfach was an meine Werke drann baut
    vorallem, wenn ich keinen Einfluss habe, was denn da drann gebaut wird da ja dann endlos viele Variationen
    meines Spiels im Umlauf sind, von denen einige gut, andere aber total arm sein können.
    Ich finde, wenn jemand Mods makern sollte, dann der Entwikler selber, sollte er es wollen.
    Ist aber meine Meinung.

  3. #3
    Du bist mit der Frage in der absolut falschen Ecke gelandet, daran liegt es, die üblichen Verdächtigen
    modreifen Spiele im RPG-Bereich sind ersteinmal da anzusiedeln, wo eine riesengroße durchdachte
    Welt existiert, von der eine Menge für den Verlauf des Originalspiels selber total irrelevant ist und erst
    einmal einen grossen Freiraum für Weiterspinnerei bietet. Desweiteren bringen diese Games auch
    üblicherweise Moddingkits mit oder sie werden seperat angeboten. Den Vorgang, mit dem du da am
    Spiel rumschraubst, mit dem Unterschied, dass man das Original im Normalfall besitzen muss als
    das Spielerchen im Modding-Fall weil nur neues Zeug und Unterschiede gespeichert werden, ist aber
    genauso damit gleich zu setzen, wie wenn du ein neues Projekt mit dem Maker überhaupt erstellst,
    nur mit mehr gefertigter Basis als einer simplen DB und einer leeren Map, es passiert alles auf der
    gleichen Oberfläche.

    Ein Game in der gleichen Welt wie ein anderes zu integrieren und Systeme oder sonstige Sachen
    ähnlich oder fast gleich aufzubauen, das verbietet dir im Vornherein erstmal gar niemand, so etwas
    gibt es auch, ich verweise auf UiD Weltenbau.

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