Wie soll man mehr von einer Höhle zeigen können? o_O
Nen Screenshot ist, sollte die Höhle größer sein als 15x15 nur nen
begrenzter Teil und die Bildgröße war ja auch vorgegeben, also kann man das zusammenbasteln aus
Screenshots schonmal knicken, denke ich.
Andernfalls würde mich mal interessieren, wie das klappen soll ^^
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Er meinte glab ich, das selbst mit der Doppelten Größe des Standards, nicht wirklich viel von der Map zu sehen wär.
Ich würde ja gerne eine Map zeigen die 100x100 ist, darf ich aber leider nicht, da es die Größe überschreitet :/
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Ist sogar die vierfache Größe, da jeweils Breite und Höhe des Screens verdoppelt werden (Verhältnis von Maximalgröße zu Minimalgröße).
Und 100x100 Kästchen ist n bissel übertrieben, es geht mehr um Klasse als um Masse. Da nur 4 Tage Zeit sind, sollte das Ganze auch in dieser Zeit machbar sein.
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ohhh danke aber ich glaub ich muss dich entäuschen ich bin in der
Hinsicht ziemlich unbegabt aber das werden wir dann bei der
Auswertung sehen.
Wenn ich nen Platz im unteren Mittelfeld kriege kann ich das schon
als Erfolg verbuchen
aber mal ein wenig Offtopic:
arbeitest du noch fleißig an deinem Spiel weiter??
Du kannst auch umgekehrt mit den qualitativ eher schlechteren Chipsets wunderbare Maps raushauen, wenn du Sinn für's Mapping hast.
Nah...kommt drauf an.... Generell müsste ich dir natürlich zustimmen (will der Widder nur net *g*).
Vielleicht wäre die Formulierung von mir besser: Sofern man nicht gerade alles verhaut, kann ein qualitativ besseres Chipset noch so einiges mehr aus ner Map rausholen als ein schlechteres ^^
Das Chipset an sich setzt meiner Meinung nach trotzdem die maximale Grenze für wie gut so eine Map sein kann fest. Natürlich lässt die Grenze sich ein wenig ausweiten je nach den Fähigkeiten für's Mapping, aber eine Map mit grauenhaftem Chipset wird dennoch schlechter aussehen.
Würde ich pauschal nicht behaupten. Gerade bei RTP kommt es beispielsweise STARK darauf an, wie du mappst und weniger, wie das Chipset aussieht, weil generell beim RTP alles einfacher und eckiger gehalten ist, als bei Refmap. Ein allgemeines Verhältnis von 55:45 würde ich nicht auf alles übertragen, das hängt stark vom Stil ab, den man benutzt. Und auch bei Refmap, was ja viele benutzen, reicht es nicht mehr aus, dass es gut aussieht. Die, die sich nur mit den Standardchipsets und simplen Editierungen begnügen können, müssen gewisses Talent beim Mapping beweisen, weil der Stil an sich auch nichts mehr Besonderes ist. Und das, obwohl Refmap sehr gute freie Software darstellt.
--٩( ᐛ )و
--„We don't make mistakes here, we just have happy accidents.“
So schlecht wirds eh nicht werden^^
Ich könnte mir vorstellen das einer ein Bild von ner Höhle einsenden könnte xD
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