Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
Durchgespielt! \o/



Fazit:
Optisch sehr hübsch und liebevoll gemacht. Spielerisch leider noch unausgegoren. Ich hab ca. eine Stunde gebraucht und ca. 40 Minuten davon waren bedingt durch die lahme Laufgeschwindigkeit, die Bugs im Menü und Totzeiten in den Kämpfen.

Die Kampfbalance war okey. Man merkt, dass die Bosse extra viel Leben hatten ums mit den Mengen an Mana der Heilerin nicht zu trival zu machen. Trotzdem sind die Kämpfe nicht anspruchsvoll,sondern nur lang, langatmig und irgendwie auch langweilig. Die Fähigkeiten auf der Map Mana verbrauchen zu lassen halte ich für unklug. Rätsel-Trial&Error und Kampfressourcen durcheinander schmeissen reduziert nur die Experimentierlaune, Spass fördert es nicht. Bei der Heilung kann ich es verstehen mit dem Mana.

Die Geschichte klingt erstmal nicht falsch, ist aber in den Dialogen hektisch und überstützt rübergebracht. Ich mag Dialoge ohne unnötiges Geschwafel, aber zumindest was das zwischenmenschliche angeht springst du schnell zu "hey, achja, ich bin markiert ich kenn euch nicht aber ich trau euch" oder "hey, wir haben uns im Wald getroffen, lass mal Freunde sein und gemeinsam reisen" oder auch "was, irgendein Typ in Gefahr? Lass mal retten gehen!". Du verschenkst Potenzial damit denn eine feinere Annäherung könnte helfen die Charaktere näher zu bringen. Man kann Menschen am besten kennenlernen wenn sie einfach Mensch sind.

Im derzeitigen Zustand würde ich eine Vollversion oder längere Demo nicht spielen, dafür nervt mich das Menü zu viel.

mfg Corti
Danke für dein Feedback!

Die Laufgeschwindigkeit ist - wie gesagt - leider durch einen Bug auf '3' gelandet. Beabsichtigt ist die normale Laufgeschwindigkeit. Ich kann hier nur jedem raten, diese im Maker zu ändern.

Das Menü ist in der Tat extrem benutzerunfreundlich. Dies liegt vor allem daran, dass ich zu diesem Zeitpunkt nicht über die nötigen Kenntnisse verfügte, ein vernünftiges Menü zu bauen. Randnotiz: Der Stand der Demo entspricht dem Stand vor einem Jahr. Seitdem ist viel Zeit ins Land gegangen. Das entschuldigt natürich nicht die klobige Bedienung, begründet sie jedoch. SOLLTE eine VV erscheinen, so wird diese auf jeden Fall ein neues Menü erhalten.

Ein Manual bezüglich der Steuerung würde im Falle einer VV ebenfalls beigelegt werden. Da ich aber momentan andere Projekte vorfolge, kann man Marked Body als "auf Eis" betrachten.
Ich bin aber natürlich trotzdem dankbar und freue mich für jede Art von Feedback.