Erstmal die fluffigen positiven Sachen:
Mir gefällt die Optik des Spiels. Zwar war mir im Wald so als wäre Licht- und Schatteneffekt zu viel, aber ansonsten war es wirklich nicht zu leer oder zu voll. Der Boss im Wald war sehr cool in Szene gesetzt, auch mit den verschiedenen Battlegrafiken von ihm usw. Und deine Musikauswahl ist bisher auch sehr famos gewesen

. Der EInstieg ins Spiel war auch gut dynamisch, auch wenn der Anfang vom Anfang nur mit Texteinblendungen glänzt. An der Stelle hätte ich mir vielleicht noch vorbeiziehendes Bildmaterial gewünscht oder so. Da kann man das ganze ja auch um einiges interessanter gestalten (obwohl die rote Schrift schon eine gute Idee war^^)
Überhaupt haben mir auch die Facesets gut gefallen, die Textboxen, die einfliegende Terranigmaschrift, die Textsounds(!!! Liebe die !!!) und eigentlich auch das Menü.
Eigentlich deshalb weil ich relativ wenig damit anfangen konnte und sich auch der ein oder andere Bug eingeschlichen hat. Zu der Liste der Fragwürdigkeiten komme ich hiermit:
BUGREPORT (ARRR)
1. Als ich das Intro gespielt hatte, wobei mein Heilender Kompanion das zeitliche gesegnet hat, lande ich nach der Einblendung des Titels und der Vorcredits im Game Over-Schirm. Überleben beide ist das freilich anders.
2. Die Laufgeschwindigkeit ist bei mir jetzt irgendwie
zu schnell. Das macht sich vor allem dann bemerkbar, wenn man Fyn ins Spiel bekommt, die dann zurückbleibt. Wenn sie zurückbleibt bleibt sie stehen und folgt dem Hero irgendwie nur noch auf einer Richtungsachse (also sie geht nicht auf den Hero zu, sondern geht z.B. nur noch nach oben wenn es der Hero auch gerade tut. Und wenn das passiert, passiert folgendes:
3. Fyn hat die seltsame Angewohnheit über Wände, durch Mauern und über Tische zu gehen, wenn sie den Anschluss zu Lewis verliert.
4. Nachdem ich die Rüstung von Ingrids Mann (...Herbert? Harald? vergessen ._.) bekommen habe, ist sie im Menü nicht auffindbar. Überhaupt hat das Menü ein paar seltsame Marotten. Als ich in der Höhle im ersten Raum war und mit der ersten Horde Mieshörnchen gekämpft habe, hatte Lewis 4 und Fyn 0 HP. Die Anzeige auf der Map hat das auch entsprechend angezeigt. Im Menü allerdings stand etwas von 34 HP bei Lewis, bei Fyn war die Anzeige korrekt. Erst nach zweimaligen Schließen hat sich die Anzeige im Menü aktualisiert.
Ich glaube das waren so ziemlich die meisten Sachen die mir so aufgefallen sind. Fragen wollte ich noch: Wie kann man denn die Techniken einsehen? Wenn ich Auf Techniken im Menü klicke, sehe ich einiges an Icon, aber ich kann sie nicht anwählen. Gibt es eigentlich auch eine Chance Kram zu verkaufen?