So was brauch ich denn noch für meine Uni-Bewerbung im Ausland?
Ach eine beglaubigte Kopie des Personalausweises, das sollte ja kein Problem sein...denkste!
Ich habe gestern extra auf der Homepage der Stadt nachgeschaut, wo man das machen kann und auch direkt etwas gefunden, was um 8 aufmacht. Also früher aufgestanden und ab dahin.
Dort angekommen kriege ich zu hören, dass ich leider falsch bin und in ein Gebäude in der Nähe muss.
Kein Problem kann vorkommen. Also kurzer Hand dahin gelaufen, nur um da gesagt zu kriegen, dass ich fast richtig bin. Ich müsste nur ein Gebäude weiter. Dann laufe ich ein Gebäude weiter nur um dort zu hören, wir können das nicht machen, wenn es für das Ausland ist. Außerdem kann ich keine eigene Kopie mitbringen, sondern muss eine Kopie beglaubigen lassen, die ich dann nochmal irgendwo beglaubigen lassen muss.
Alter, ich könnte ausrasten Ich will keinen verdammten Passierschein A38 sondern einfach nur einen Stempel auf einem Blattpapier, der bestätigt, dass das, was auf dem Papier zu sehen ist, stimmt.
Dann geht morgen das ganze Spiel wieder von vorne los und jetzt sitze ich müde und angepisst in der Uni und muss lernen. So kann ruhig jeder Tag losgehen-.-'
Ich liebe das unkomplizierte Deutschland!