Befürworten? Ich glaube einige haben mich hier falsch verstanden, darum versuche ich es mal richtig zu stellen.
Also, ich vertrete die Meinung, dass pornografische Inhalte in einem RPG Spiel nichts verloren haben. Nach solchen Inhalten kann man woanders suchen, aber nicht in einer der größten RPG Community im deutschsprachigen Raum.
Mein Beitrag bezog sich eher auf Spiele, welche aufgrund ihrer Gewalt bzw. vulgären Ausdrücke verboten sind, da ich durchaus bereit wäre solche Spiele zu spielen. Viele hier haben Vampires Dawn 2 gespielt und da gibt es auch ne Menge Blut und ähnliches. Nur würde es mich stören, wenn einige wenige Spiele, die durchaus interessant wären, hier entfernt werden, weil sie sich ein wenig von den anderen unterscheiden.
Spiele mit sexuellen Inhalten (ich meine mit richtig sexuellen) haben hier natürlich so wenig verloren, wie eine heiße Bratkartoffel. In diese Richtung wollte ich gar nicht gehen, leider sah es aber so aus. Falls sich hier einige betroffen fühlen, möchte ich mich dafür entschuldigen. Das war nicht meine Absicht.
Aber da es hier ja um Spiele geht mit etwas nicht jugendfreien Inhalten, verstehe ich euer Stirnrunzel über meinen Beitrag. Ich habe mich vlt. zu schlecht bzw. einfach gehalten.
Ich habe auch nicht diese "Intelligenz" gemeint.![]()
Ich meinte, dass viele Minderjährige schon mehr über solche Dinge wissen, als so manch anderer. Einigen würden solche Spiele nichts ausmachen, sondern vlt. nur dumm lachen.
Intelligent ist das aber auch nicht, da hast du schon recht.
Glaub mir, Minderjährige brauchen keinen freien Zugang zu solchen Dingen. In der heutigen Gesellschaft sieht alles anders aus, als vor einigen Jahren.
Man muss nur die Inhalte auf den Handys der Jugendlichen ansehen und man weiß Bescheid. Jedoch können wir einen kleinen Beitrag dazu leisten, hier so etwas zu verbieten, denn wir sind eine große Community mit vielen Users, die Fans von RPG sind und hier müssen Regeln eingehalten werden. Da stimme ich dir voll zu.