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Thema: [24h Contest-Compilation`11] Dont say a word...

  1. #1

    [24h Contest-Compilation`11] Dont say a word...

    Hallo werte Community!

    An dieser Stelle möchte ich euch voller Freude (und ein wenig Stolz der Ehre^^) die Contestcompilation des diesjährigen 24 Stundencontest vorstellen!
    Wer darüber nicht im Bilde ist möge ein wenig im Communityboard stöbern, dort finden sich drei aussagekräftige Threads.

    Also los gehts mit den Präsentationen der mir gesandten Games, der Übersichtlichkeit halber in Spoilern. Bei Errors in Spielen bitte melden, ich hatte nicht mehr die Zeit jede gebuggfixte Version erneut zu zocken. (as said im Vertrauen hab ichs bei keiner Einzigen gemacht)


















    So, das warens- bis jetzt! Falls die übrigen Teilnehmer ihr Game noch hier drin sehen wollen, einfach mir eine PN mit Beschreibung, Screenshot und Downloadlink der (überarbeiteten) Version schicken und ihr seid dabei! Was bis Mittwoch 18 Uhr bei mir eingegangen ist wird auch im neuen Eintrag auf der Hauptseite des Ateliers verlinkt (erwähnen werde ich euch alle xD).

    Über Kritik hier freuen sich die Ersteller!

    Mit freundlichen Grüßen

    Straight

  2. #2
    Mein Spiel hat diesmal wirklich nur Alibi-Gameplay. ;-) Bei einem "Ohne Worte"-Contest gibt es ja nur dann eine Herausforderung, wenn man auch eine Geschichte erzählen will. Am liebsten hätte ich diesmal einen Makerfilm gemacht, aber das Gameplay ja war vorgeschrieben.

  3. #3
    Da will ich mir zur Abwechslung mal auch Kelvens Spiel laden und dann gibs noch keinen Link °o°

    Edit: Stimmt, Kazesuis geht wirklich nicht. Erst bemerkt als ich mir die ein paar Byte große Datei angesehen habe.

    Geändert von ~Jack~ (18.07.2011 um 10:02 Uhr)

  4. #4
    ^^ hab mal die meisten schon gespielt, ging ganz flott, mal meine Meinung zu:

    dasDull:
    War ganz lustig (das Applaudieren LOL!!), anständiges Mapping usw. hatte erst das mit dem Gong nicht gecheckt aber beim dritten mal ^^;
    achja das Beste ist die Endmusik von MP

    Elvissteinjunior:
    Ganz nett für den Zeitvertreib zwischendurch XD lol@Story (einen Stuhl? XD)... habs leider nicht zu einem Happy End geschafft...

    Jack:
    Feines Mapping, tolle Animationen und klasse Gameplay ^^ nur verstanden hab ich von der Story nix XD

    Ligiiihh, Goldenroy und Lizzey:
    Hab ja meine Meinung schon im Thread geschrieben aber halt nochmal ^^ Schöne Stimmung und denke auch die Story kapiert zu haben
    Gameplay war etwas einseitig aber das hing ja auch von der StoryIdee ab... (sagt mal warum ist in der Küche Tag?)

    Der Download bei Kazesui funktioniert nicht und Kelven stellt seins jetzt doch selbst vor? T^T *hurry*
    Versteh jetzt aber nicht warum Ayase nicht dabei ist, wenn Kelven auch drin steht, obwohl er es selbst vorstellt ^^; naja ein paar andere fehlen ja auch noch...

    PS: achso auch noch mal ein Danke an die Contest-Ersteller und die Jury für ihre Arbeit! Hab das Gefühl, dass die hier vielleicht noch etwas zu kurz kamen!

    Geändert von MarcL (18.07.2011 um 12:36 Uhr)

  5. #5
    Ne, ich möchte das Spiel nicht selbst vorstellen. Hier ist der Link.

  6. #6
    Elvissteinjunior:
    Ein paar lustige Ideen (Story, der komische Stein), aber letztendlich zu viel Hin- und Herlaufen und der Kampf war auch nur Button Mashing.

    Jack:
    Grafisch und spielerisch gelungenes Spiel. Die Story war jedoch ohne Worte nicht vollständig verständlich.

    Kelven:
    Hier hat mir besonders die Geschichte gut gefallen. Gameplay und Gestaltung waren in Ordnung.

    MarcL:
    Kannn mich nicht daran erinnern, schonmal ein so atmosphärisches Makerspiel gesehen zu haben. Spielerisch zwar nicht der Hammer, aber cool inszeniert!

  7. #7

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Bei ''A Watery Grave'' habt ihr euch ja echt das beste Zitat von mir ausgesucht xD.

  8. #8
    Zitat Zitat von Aventor Beitrag anzeigen
    Bei ''A Watery Grave'' habt ihr euch ja echt das beste Zitat von mir ausgesucht xD.
    "Ihr"? jetzt darfst du dreimal raten was ich heute zwischen 4 und 5:30 morgens gemacht habe (jaa ich weiss ich bin pervers)

  9. #9
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Mein Spiel hat diesmal wirklich nur Alibi-Gameplay. ;-)
    gibts auch mal games ohne hindrenissparkour? -.- Manchmal hab ich auch einfach das Gefuehl das es nur sinnlose spielzeit auffrischung ist.

    Zitat Zitat von -straight ahead- Beitrag anzeigen
    "Ihr"? jetzt darfst du dreimal raten was ich heute zwischen 4 und 5:30 morgens gemacht habe (jaa ich weiss ich bin pervers)
    Das wollt doch keiner wissen, was du und deine Hand zwischen 4°° und 5:30 gemacht habt. ._.

    Geändert von Mordechaj (18.07.2011 um 14:38 Uhr)

  10. #10
    @Mordechaj
    Das ist alles Bens Schuld, weil bei den Bewertungskriterien auch Gameplay stand!!!!11111

    Ich hab mir die Spiele aus diesem Thread mal angeschaut:

    Günthers "Abenteuer"
    Hier hat mich sofort gestört, dass man vor lauter Nebel das Spiel nicht sieht. Ich hab eigentlich einen modernen LCD-Monitor mit vernünftiger Helligkeit, an dem kann es also nicht liegen. Das Gameplay hat mir nicht gefallen. Man läuft die meiste Zeit nur hin und her, das macht keinen Spaß. Als dann später der Kampf kam, hab ich immer verloren. Vielleicht muss man etwas anderes machen, aber ich fand nicht heraus was. So richtig erzählt hat mir das Spiel nichts, ein Dämon klaut den Stuhl von Günther, gut, es soll wohl auch nicht ernst gemeint sein.

    Der Ausbruch
    Die Idee hinter dem Gameplay gefällt mir schon mal, aber es wäre besser gewesen, wenn man mit der Einrichtung noch mehr hätte interagieren können. Ruhig auch sinnlose Aktionen, bei denen vielleicht etwas Lustiges passiert. Die langsame Geschwindigkeit hat mich bei diesem Spiel etwas gestört. So wie bei "Günthers 'Abenteuer'" wird kaum etwas erzählt. Ein Mann flüchtet aus einem Gefängnis. Das ist Beschreibung und Inhalt zugleich.

    Emanzipation
    Das typische Horror-Gameplay liegt mir nicht mehr so, das hab ich auch wieder bei Emanzipation bemerkt. Und der Held läuft schon wieder so langsam. Man muss meistens nur ein bestimmtes Möbelstück anklicken und dann zur nächsten Tür gehen. Auf die wird der Spieler sogar aufmerksam gemacht, auf die Möbelstücke aber nicht (warum eigentlich ersteres?) Man muss also zu viel suchen, obwohl die Spielfigur ja eigentlich wissen sollte, wo sich die Schlüssel befinden. Klarere Hinweise wären besser gewesen. Nachdem ich die Blumen gefunden hab, wusste ich nicht mehr weiter. Bei Emanzipation wird schon eine Geschichte erzählt, nur ist sie für meinen Geschmack zu vage.

    Nature of Men
    Bei dem Spiel gefällt es mir sogar, dass das Laufen zum Gameplay gemacht wurde und die langsame Geschwindigkeit halte ich diesmal für sinnvoll. Als dann auch noch Barbers "Adiago for Strings" einsetzt, konnte ich das viele Lob für die Atmosphäre sehr gut nachvollziehen. Doch dann ist der Held plötzlich explodiert. Ich wusste nicht mal, dass man im Spiel sterben kann. xD Der Abschnitt war dann nicht mehr gut, ich hab auch nicht weitergespielt. Es ist dir aber durch Musik und Stimmung auf jeden Fall gelungen, etwas zu erzählen.

    Carcerus
    Das Gameplay ist natürlich sehr wahllos, aber so baue ich manche meiner Spiele ja auch auf. Spielerisch hat mir Carcerus von den fünf getesteten Spielen jedenfalls am besten gefallen. Die Handlung muss allerdings hinter dem Effektgewitter zurücktreten. Was ich sah: Ein Mann mit Umhang flieht vor einer leuchtenden Kugel, dann flüchtet er vor unzähligen Monstern, nur um sich in den Evil Overlord of Doom zu verwandeln und dann irgendwelche Leute zu töten. Da kann man sich sicher viel drunter vorstellen, aber eigentlich muss nicht der Spieler die Geschichte erzählen, sondern der Entwickler.

  11. #11
    Zitat Zitat von dasDull Beitrag anzeigen
    MarcL:Kannn mich nicht daran erinnern, schonmal ein so atmosphärisches Makerspiel gesehen zu haben. Spielerisch zwar nicht der Hammer, aber cool inszeniert!
    XD danke, dass ist mal ein Lob! *jubel*

    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Nature of Men
    Bei dem Spiel gefällt es mir sogar, dass das Laufen zum Gameplay gemacht wurde und die langsame Geschwindigkeit halte ich diesmal für sinnvoll. Als dann auch noch Barbers "Adiago for Strings" einsetzt, konnte ich das viele Lob für die Atmosphäre sehr gut nachvollziehen. Doch dann ist der Held plötzlich explodiert. Ich wusste nicht mal, dass man im Spiel sterben kann. xD Der Abschnitt war dann nicht mehr gut, ich hab auch nicht weitergespielt. Es ist dir aber durch Musik und Stimmung auf jeden Fall gelungen, etwas zu erzählen.
    XD argh.... da anscheinend mehrere Leute die Passage nervt sollte ich da vielleicht doch noch was dran machen... wenn du schreibst "plötzlich explodiert" dann hat es wohl nicht gereicht, dass ich den anderen Typen in die Mine hab laufen lassen... und falls du davor meinst, dann sollte ich vielleicht noch machen, dass er mit nem Ausrufezeichen vor der ersten Explosion erschrickt ^^; naja.... Schade dass du jetzt das Ende verpasst hast... :P

  12. #12
    Zitat Zitat
    A Watery Grave
    Ich würds gerne mal anzocken, aber der DL-funzt nicht

  13. #13
    Nicht ganz sicher was mit dem download passiert ist, aber dieser sollte noch funktionieren:
    Download

  14. #14
    Danke
    Ich bin gespannt, was du da zusammengewerkelt hast.

  15. #15
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Emanzipation
    Das typische Horror-Gameplay liegt mir nicht mehr so, das hab ich auch wieder bei Emanzipation bemerkt.
    Das Spiel gehört zum Mystery-Genre. Sagt mir bitte, wo da Horror-Elemente vorkamen. Ich fand da sicher nix gruselig. xD
    Zitat Zitat
    Und der Held läuft schon wieder so langsam.
    Schnelle Schritte hätten mMn nur die Atmosphäre versaut. So viel wert war mir das Gameplay (?) wiederum nicht.
    Zitat Zitat
    Man muss meistens nur ein bestimmtes Möbelstück anklicken und dann zur nächsten Tür gehen. Auf die wird der Spieler sogar aufmerksam gemacht, auf die Möbelstücke aber nicht (warum eigentlich ersteres?)
    Ersteres, weil man sonst nicht weiß, wo man hinmusst. Im Raum selber sollte man aber schon selber suchen, was man braucht.
    Zitat Zitat
    Man muss also zu viel suchen, obwohl die Spielfigur ja eigentlich wissen sollte, wo sich die Schlüssel befinden.
    Hättest du dir überlegt, warum sie genau das nicht weiß.
    Zitat Zitat
    Klarere Hinweise wären besser gewesen.
    Abgesehen davon, dass man erstmal einen Blumentopf finden muss, den man an die Stelle zurückstellen sollte, wie es im Flashback gezeigt wurde, waren die Hinweise eigentlich mehr als klar. o.o
    Im Übrigen hat das Spiel kein wirkliches Gameplay. Es wird nur versucht, eine Geschichte zu erzählen, welche man selber interpretieren muss.

  16. #16
    Das Spiel würde ich auch nicht als Horrorspiel bezeichnen, aber sein Gameplay ist so wie man es aus vielen Maker-Horrorspielen kennt. Es ist schon Gameplay, wenn man die Möbelstücke durchsuchen bzw. im Haus herumlaufen muss. So gesehen hat das Spiel mehr Gameplay als Handlung. Und man muss ja öfters in schon besuchte Räume zurückkehren, deswegen reicht es nicht aus, jeden Raum einmal zu durchsuchen.

    Zitat Zitat
    Abgesehen davon, dass man erstmal einen Blumentopf finden muss, den man an die Stelle zurückstellen sollte, wie es im Flashback gezeigt wurde, waren die Hinweise eigentlich mehr als klar.
    Ich hab nicht mal mitbekommen, dass im Flashback eine Blume abgestellt wurde. Dafür sind die viel zu schnell wieder vorbei. Außerdem wusste ich nicht, dass man auf solche Hinweise achten muss. Dadurch, dass der Flashback nicht wiederholt werden kann, hat man so keine Wahl, als alle Gegenstände durchzuklicken.

  17. #17
    Hmm, wie man's nimmt. Ich selber würd' das nicht unbedingt als Spiel bezeichnen, eher als, wie Wetako in seiner Bewertung verdeutlicht, eine Ansteuerung auf Cutscenes. Das mit dem Flashback muss ich jetzt mal so hinnehmen, weil ich das gerade zum ersten Mal höre, dass jemand nicht wusste, was er mit der Blume machen sollte. Allerdings kann ich das durchaus zum Teil nachvollziehen (obwohl der Held ja eindeutig in die Richtung des Blumentopfes schaute, bevor der Flashback kam).

  18. #18
    achja hab noch die restlichen gespielt:

    Kelven:
    War ganz niedlich :P technisch und musikmäßig wie gewohnt alles solide... das Gameplay war mir aber zu schwer ^^; (vor allem auf der Map mit der Perfect Dark Musik) Ist auch mal ne gute Idee die wirklich sehr guten Sprites von Metal Slug zu nehmen ^^

    Kazesui:
    Programmiertechnisch bestimmt ziemlich gut ^^; hatte trotzdem nen Bug... im ersten Raum bin ich beim ersten Mal noch rausgekommen, war dann kurz 5 min vom PC weg, da war ich wieder im Start Bildschirm,
    habs dann neu versucht, aber dann kam ich nicht mehr aus dem ersten Raum raus (und die Luft ging mir nicht mehr aus...) naja... war vielleicht meine Katze die auf die Tastatur gekommen ist...

    Sheeta:
    Stimmungsvoll und kurz :P Tolle Musik und gutes Mapping ^^ das Gameplay (der Kampf usw) war eintönig aber die Idee/Story war schön...

    edit@straight: Danke

    Geändert von MarcL (18.07.2011 um 22:04 Uhr)

  19. #19
    Zitat Zitat von MarcL Beitrag anzeigen
    Programmiertechnisch bestimmt ziemlich gut ^^; hatte trotzdem nen Bug... im ersten Raum bin ich beim ersten Mal noch rausgekommen, war dann kurz 5 min vom PC weg, da war ich wieder im Start Bildschirm,
    habs dann neu versucht, aber dann kam ich nicht mehr aus dem ersten Raum raus (und die Luft ging mir nicht mehr aus...) naja... war vielleicht meine Katze die auf die Tastatur gekommen ist...
    Je nachdem was du mit "ersten Raum" meinst wirds nicht so komisch sein dass du nach 5 minuten wieder am Start Bildschirm war, da das Wasser ja nicht aufhört zu steigen, bzw. bist du wahrscheinlich ertrunken als du weg warst. Es stimmt aber dass es etwas verbuggt ist bei neuspielen. Das Wasser braucht etwas über ne Minute um wieder anfangen zu steigen... aus gründe ich keinerlei Ahnung habe.
    Dass die luft nichtmehr ausging hab ich aber nicht gemerkt. Naja, bug bug bug, so gehts halt wenn man nen Maker benutzt mit dem man noch nicht zu viel Erfahrung hat für so'n Contest

  20. #20
    Zitat Zitat von Mordechaj Beitrag anzeigen


    Das wollt doch keiner wissen, was du und deine Hand zwischen 4°° und 5:30 gemacht habt. ._.
    Ach menno warum musst du meine todsichere Vorlage zu so einem langweiligen vorhersehbaren Tor verwandeln? So macht Forenfussball keinen Spaß...

    Jeder der jetzt mit WTF reagiert, möge kurz auf die Uhrzeit der Topicerstellung gucken...

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