Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: [48h]Mirage Castle

  1. #1

    [48h]Mirage Castle

    Mirage Castle

    ~Story: Alle 700 Jahre erscheint in der Wüste Ahab für 7 Minuten ein Schloss voller Schätze. Als Schatzsucher mit der Fähigkeit die Zeit zu stoppen und versteckte Dinge zu sehen, müsst ihr euch an vielen Fallen und Monstern vorbeischleichen, um siegreich ins Innere des Schlosses zu dringen und möglichst viel Gold auf euren Wegen zu finden!



    Download

  2. #2
    Hi Xargoth !

    Ich habe dein Contest Spiel durchgespielt, und wie eigentlich jedes deiner Games hat mir auch dieses sehr gut gefallen !
    Finde das dieses Spiel, grafisch betrachtet, das beste war, zumindestens gefällt mir der Stil.
    Die Idee find ich einfach cool, und die Rätsel waren gut durchdacht, auch wenn manche Stellen etwas schwer waren.
    Besonders das Rätsel mit den neun Schaltern, doch es war machbar.
    Fieser fand ich die Stellen mit den Feuergegnern, klar Zeitzauber wirkt wunder, aber da hätte wirklich etwas mehr Platz zum durchschlüpfen sein können.
    Und das Ende war einfach lol.

    Dennoch ein wahrhaft verdienter zweiter Platz !

    Gruß: Erzengel

  3. #3
    Habs mal angespielt. Ist wirklich lustig. Leider hab ich nicht alles an Gold gefunden, was möglich ist.
    Btw

    Find dein Spiel ziemlich gelungen. Und damn it, du hast einen Punkt mehr als ich -.- =D
    Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Platz

    MfG MoD

  4. #4
    Um an die Truhe mit dem Tiger zu kommen :


    Gruß: Erzengel

  5. #5
    Wir wissen alle, dass du es drauf hast mit dem Makern, XARGOTH.
    Ich selber habe bis jetzt immer deine Spiele gerne spielt.

    Du hast dir den zweiten Platz auf jedenfall verdient ... auch wenn mein Highlight diesesmal
    an das Game von Byder geht. Ich selber merke gerade aber, dass ich unter Druck nicht spielen kann, weil
    auch hier lose ich einfach nur ab!^^

  6. #6
    Arrgh! Ich glaube, endlich alle Truhen gefunden zu haben, und kann sogar das 9-Schalterrätsel auswendig, aber der Tiger zerfleischt mich jedes Mal aufs Neue und macht mir einen Strich durch die Rechnung...
    Auf jeden Fall ein sehr gelungenes Spiel mit guten Ideen!

  7. #7
    Ich habe es nicht bis ans Ende geschafft. Das Schalterrätsel mit der fies verdeckten unteren Ecke und die Sackgassen kosteten mich zu viel Zeit und dann verlor ich die Lust, immer wieder zum alten Speicherstand zurück zu springen und alles nochmal zu machen.
    Eine gute Ecke leichter (mehr Speicherstände, die Erfolge sichern oder ein großzügigeres Zeitkonto etwa) und ich würde ein Spiel mit dieser Grundidee bis ans bittere oder schöne Ende verfolgen. Hübsch sah es auch noch aus und die Heldenfertigkeiten gefielen mir in so einem Szenario ebenfalls.
    Hattest du das eigentlich alles innerhalb von 48 Stunden aus dem Boden gestampft oder irgendwo Fertigbaubauteile parat liegen?

  8. #8
    Ich kann real Troll nur zustimmen. Das Spiel hat echt Spaß gemacht, abeer ich hab es einfach nicht bis zum Ende geschafft^^'
    Mehr Speicherpunkte wären echt cool gewesen. Gibt es eigentlich irgendwo einen Hinweis, dass man auf ESC drücken muss, für doe Sonderfertigkeiten? Ich habe die nur durch Zufall entdeckt^^

  9. #9
    Zuerst mal Danke an all das Lob :3

    @RealTroll: Ich hab tatsächlich nur rund 10 stunden an dem Spiel gearbeitet, da ich den ersten Tag des Contests so ziemlich verpennt hab... Und hatte dann gleich beim Thema ein Konzept im Kopf und versuchte es möglichst schnell auszuführen. Die idee zum zeitstoppzauber kommt aus castlevania SoTn und die Magic Eye fähigkeit aus Golden sun 2...

    @Turgon: Nein, aber spätestens, wenn der verzweifelte spieler versucht zu speichern, sollten ihm die Fähigkeiten ins gesicht springen. Aber stimmt, ne anmerkung meinerseits hätte wahrscheinlich nicht geschadet. Wird nachgeholt!

  10. #10
    Wahnsinn, das Spiel ist hart ^^ Wie auch real Troll, fehlt mir nach dem Schalterrätsel und den Sackgassen die Zeit um weiter zu kommen. Die Grundidee ist aber wirklich sehr, sehr gut. Ein wenig leichter wäre aber sicher nicht schlecht In der kurzen Einleitung auf der dieser Schatzjäger auf dem Teppich sitzt, steht übrigens, dass das Schloss alle 100 Jahre auftaucht, während bei einem Text steht, dass es alle 700 Jahre erscheint. Nur als kleine Anmerkung!

    LG Mike

  11. #11
    Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Wahnsinn, das Spiel ist hart ^^ Wie auch real Troll, fehlt mir nach dem Schalterrätsel und den Sackgassen die Zeit um weiter zu kommen.
    Das Schalterrätsel ist doch eigentlich ein Witz xD Viel zu leicht gemacht^^
    Habs zwar durchgespielt, allerdings konnte ich nicht alle Schätze finden und hatte auch keine Lust es nochmal zu spielen um es vielleicht doch noch zu schaffen. Irgendwie blöd, dass man diese aber finden muss um das Spiel auch richtig abzuschließen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •