Seite 1 von 21 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 403

Thema: Elektra Kingdom - Dritte Demo [Version 3.04 + Patch]

  1. #1

    Elektra Kingdom - Dritte Demo [Version 3.04 + Patch]

    EDIT
    Mittlerweile gibt es Demo 4.12:
    Der Download wurde aufgrund der Forenregeln (keine Urheberrechtsverletzungen) entfernt.

    Alter Download
    Der Download wurde aufgrund der Forenregeln (keine Urheberrechtsverletzungen) entfernt.
    (Danke an Streuni für den Alternativlink auf min.us)
    Edit:
    Und ein danke an Tüp für den Mirror auf dropbox, der alte min.us-Link war abgelaufen.

    Patch für die 3.04 (beseitigt einen Absturz im Finalkampf dieser Demo):
    Der Download wurde aufgrund der Forenregeln (keine Urheberrechtsverletzungen) entfernt.

    Hinweis:
    - Das Spiel benötigt kein RTP & keine Fonts, evtl. aber den beigelegten Euro-Zeichensatz


    Die Welt von Elektra Kingdom ist auf dem ersten Blick eine Welt, wie sie harmonischer kaum sein könnte. Kunterbunt und mit allerlei skurilen Kreaturen bevölkert, die oftmals so einvernehmlich mit den Menschen leben, dass gar so mancher Hybrid draus entstanden ist, verbirgt sie jedoch die tiefen Abgründe, die sich in ihrem Inneren auftun.

    Als es dann einigen Alchemisten gelungen ist, die alte Macht der Magie wiederzuentdecken, die der Alchemie weit überlegen ist, eskaliert der Konflikt. Auf einmal versuchen sich gleich mehrere Parteien darin die Welt nach ihren Vorstellungen zu gestalten und nehmen dabei keinerlei Rücksicht auf die Bevölkerung.

    In diesen immer schwieriger werdenden Zeiten versucht die Söldnerin Jenny eine wichtige Klientin wohlbehalten zu ihrem Zielort zu bringen, nur allmählich ahnend, dass die Meridiane, die himmlischen Wächter dieser Welt, sie längst dazu auserkohren haben diese Welt zu retten.

    Und so wird ihr der schleimgestaltige Don Crotus als Guardian zur Seite gestellt – eine Hilfe, die sie bald mehr als nötig haben wird.



    19 Jahre alt, Söldnerin bei der gleichnamigen Gilde; übernimmt Aufträge wie Personenschutz, Jagd auf entflohene Sträflinge, Monsterbeseitigung, Auffinden von Verlorenen Gegenständen etc. Jenny ist hilfsbereit, aber nicht naiv & lässt sich in Zweikämpfen nur ungerne besiegen, kann sehr agressiv und dickköpfig werden, ist manchmal ein bisschen arrogant. Sie besucht zurzeit ihre Eltern in den Telana-Ebenen und bekommt dort prompt einen Aufrtrag von einer gewissen Eleonova, sie zusammen mit zwei anderen Söldnern nebst Besatzung auf einem Schiff zur Isla Mondena zu eskortieren.


    Cholerisch, ängstlich und dennoch ein hilfsbereiter, treuer Gefährte, auf den Jenny später nicht mehr verzichten mag. Als Guardian von Jesario ist er den Meridianen, sogenannten Halbgöttern verpflichtet und hofft eines Tages, selber einmal aufzusteigen. Obwohl er das natürlich nicht gerne zugeben mag~


    Ein Abenteurer und Lebenskünstler, der sich bei Jennys Auftraggeberin später als vermisster Söldner ausgibt um sich eine Überfahrt auf die Isla Mondena zu erschleichen. Seine Lügen sind nicht von schlechten Eltern, aber auch er unterstützt Jenny im Kampf gegen die die Vasallen von König Chevron und Dr. Meridian. Seine große Stärke liegt in der Offensive, mehr als draufhauen hat er während seiner eher traurigen Vergangenheit auch nicht gelernt.


    Schwarzmagus zu Kris Naga, dessen gesamter Clan restlos von Emiel und ihren Seelenräubern ausgelöscht wurde. Zurzeit sucht er unter den Schwingen der Gargantua-Vögel Schutz und Geborgenheit vor seinen Häschern, die nicht nur besonders scharf auf seine Seele sind, sondern auch anderweitige Interessen an seinem mystisch beseelten Körper besitzen.


    Geldgierig und skrupellos, sie schert sich nicht um das Leben ihrer Mitmenschen, auch bei ihrem neuesten Auftragsmord räumt sie mit ihren anderen beiden Mitstreitern kühl und berechnend alles aus dem Weg, was sich nur irgendwie als störend erweisen könnte.


    Angetrieben von purer Rachsucht kommt ihm der Auftrag von einer geheimnisvollen Frau grade recht, sich am Königspaar der Isla Mondena für den Tod seiner Familie zu rächen. Auch ihn macht seine Schwäche blind, ebenso wie Verronicka hat er zugunsten seines Hasses all seine Gefühle vergessen und will nur noch seine beiden ärgsten Feinde im Blut sehen liegen.


    Sadistisch, pervers, mordlustig. Maurice ist im Vergleich zu Arlon und Verronicka wohl der schlimmste von den dreien, dennoch kämpft er an ihrer Seite. Einerseits für Geld, andererseits um Machtgefühle und Tötungstriebe auszuleben, nichts bereitet ihm höhere Befriedigung. Obwohl er als Hybrid die Menschheit verachtet, hat er dennoch eine Schwäche für das weibliche Geschlecht dieser Spezies.


    Herrscht über Delandao und versucht über dem "Herzen des Meridian" eine Festung zu bauen um die unschlagbare Kraft dieses Vulkans nutzen zu können. Außerdem lässt er alle Alchemisten des Königreiches vernichten, um sich einen Vorteil im bevorstehenden Krieg gegen die Elben zu verschaffen, denn ohne die Grundlagen der Alchemie ist die Anwendung der daraus weiterentwickelten Magie fast unmöglich. Zusammen mit seinem Bruder, König Olis zu Borigo, liefert er sich einen erbarmungslosen Wettstreit um die Aufteilung der sieben Kontinente, und das mit allen Mitteln.


    Trägt den Namen Gottes als Zeichen dessen Verhöhnung und beschäftigt u. a. auch diverse Seelenjäger wie seine Assistentin Emiel, um an genügend Energie für den Konverter der Vulkanfestung zu gelangen. Mit dieser "Superwaffe" erhofft er sich endlich einen lang gehegten Traum zu erfüllen, die Beschwörung der einzig wahren und vollkommenen Gottheit, welche aktiv in die Existenz der Menschheit einzugreifen vermag und nicht einfach nur dem Treiben zuschaut.


    Assistentin von Dr. Meridian, beherrscht stärkere Magie als dieser und ist äußerst skrupellos. Sie unterstützt ihn bei dessen Forschungen und ist gelegentlich in seinem Auftrag als Seelenjägerin unterwegs.

    - Intro-Skip
    - Rundenbasiertes Sideview-KS (2k3)
    - Blinzelskript
    - Schrittgeräusche
    - Monster-Almanach, ein Lexikon zum Nachschlagen bereits besiegter Monster
    - Schmiedeskript, Waffen werden selbst hergestellt
    - Alternatives EXP-System via Dialogführung (regulär: Kämpfe)
    - begehbares Questlog
    - Musiknoten für spätere Bonus-Areale
    - Bereits gemeisterte oder bereits bossfreie Gebiete können "übersprungen" werden
    - Man kann sich in Karbin Alhola ein eigenes Haus zulegen und dieses frei einrichten


    Jennys Haus:


    Karbin Alholas Marktplatz:


    Die Waffenausgabe der Stadt, Jenny muss sich ihre Utensilien allerdings anderweitig besorgen:


    In Karbin Alhola geht es auch mal ein paar Nummern größer:


    Zwielichtiges Gesocks findet sich natürlich überall:


    Der neue Palmenhain hat es in sich:


    Was passiert wohl wenn man eine Kaserne infiltriert und sich von hinten anschleicht?


    Richtig, es gibt was auf die Rübe:


    Auf dem Feuerberg wird heißt getanzt:



    Geändert von Kelven (12.02.2017 um 13:55 Uhr)

  2. #2
    Ich liebe dich <333
    Das sieht sowas von genial aus.
    *süchtiglad*
    Editiere meine meinung hier rein :>

  3. #3

    Users Awaiting Email Confirmation

    geil^^

    Also das spiel hat mich wirklich ueberzeugt,etwas anderes habe ich auch nicht erwartet.....Das spiel sieht schon von der vorstellung gut aus^^

    Story ist wirklich gut und kann man auch gut verstehen...Man muss mehr im gameplay erfahren....Ist gut so!!

    Die grafik finde ich am besten....Es hat mir sehr gut gefallen denn ich mag solche klassische Chip's^^

    Dein mapping ist wirklich sehr gut....Besonders der erste screen sieht am geilsten aus finde ich,es ist so schoen geordnet...Haste wirklich gut hingekriegt^^

    Features sind auch sehr gut....also passen zum spiel^^

    Mehr werde ich nicht sagen....

    Mach Weita so!!

    mfg,Alair66

  4. #4
    Sieht hammer aus! Mehr kommt dann nach dem anspielen

  5. #5
    Sieht geil aus <3 <3 <3
    Der 2 Screen, ist für mich etwas voll, aber wenn es dir gefällt dann lass es so
    Die Features sind auch toll und die Charakter gut entwickelt!

  6. #6

    Bewertung

    Story
    Zitat Zitat von Davias
    Ein äsendes Reh in einem fast einsamen Wald, eine Elbin teleportiert sich hinter dem Dickkicht und greift im nächsten Moment mit einem Angriffszauber an... ein Jäger kommt hinzu und beobachtet das Ganze, das Reh stirbt und die Elbin weist den Jäger an, ihr nicht die Beute streitig zu machen...

    So oder ähnlich erinnert sich Dr. Meridian an die Anfänge der Beziehungen zwischen Menschen und Elben, bei dem auch die elbische Alchemie an die Menschen weitergegeben wurde. Vor ihm und seiner Assistentin Emiel liegen die Überreste des mächtigsten Alchemisten des Landes und seiner zwei Schüler. Die drei wurden aus Machterhalt vernichtet, in der Bevölkerung rumort es weil König Chevron das gesamte Geld für Kriegsvorbereitungen, Militär und die Erforschung der Magie, einer weiterentwickelten Form der Alchemie ausgibt.

    Die Alchemisten wehren sich gegen diese neue, viel zu mächtige Form der althergebrachten Zauberei, vor allem da nur das Königreich Delandao über diese Kraft verfügt, im Gegensatz zu den anderen Reichen mit ihren halbmagischen, schwachen Sprüchen.

    Im Laufe einer Unterredung mit dem obersten elbischen Clanführer Mirias Kara wird dieser gefangengenommen und zum Tode verurteilt, die Vollstreckung wird im Laufe der nächsten Wochen und Tage stattfinden, um dem Volk eine Abwechslung zum Elend ihres Daseins und um Macht zu demonstrieren. Vorher aber soll mit einem Überraschungsangriff das Elbische Königreich, das gleich an der Grenze zu Delandao grenzt, von Chevrons Truppen eingenommen werden.

    Davon weiß Jenny aber noch nichts, sie ist eine gewöhnliche Söldnerin und beschäftigt sich gerade mit ihren Klamotten.

    Zurzeit macht sie Urlaub bei ihren Eltern um sich auszuspannen, bekommt aber bald einen Auftrag der ihr Leben bis auf weiteres komplett verändern wird...
    Sehr schön...
    Mehr kann man dazu echt nicht sagen.

    -----------------------------------------------------------------

    Charaktere
    Besonders angetan, hat es mir an dieser Stelle Don Crotus.
    Eine wirklich klasse Idee. Auch die unterschiedlichen Hintergrundgeschichten der einzelnen Personen sind sehr gelungen.

    -----------------------------------------------------------------

    Technisches
    Die einzelnen Features laufen bei mir einwandfrei. Sie haben wirklich eine
    gelungende Benutzeroberfläche und die Steuerung geht gut von der Hand.
    Grafisch spielt Elektra Kingdom auch in der oberen Liga mit.

  7. #7
    Feautures hören sich gut an!
    Screens sind auch gut. Die Räume sind etwas zu voll , aber deswegen sind sie jetzt auch nicht hässlich !
    Das einzigste das mir nicht gefällt, ist die Textbox. Ich glaube Suzie, oder wie das Spiel jetzt heißt, hat die gleiche...
    Aber ist je deine Sache
    Die Demo hab ich noch nicht gespielt, werde ich aber später noch tun!

  8. #8
    Hi Davias, daher kenne ich deine Nicknamen, hab die letzten zwei Wochen überlegt, denn kennst doch. Und dann ist wegen "Elektra Kingdom".

    Eine zweite Demo, bringt neues Glück, da zieh ich mir gleich mal die Demo.
    Kann man sich den jetzt ausruhen zuhause? In der ersten Demo leider nicht die Möglichkeit zu heilen. Aber zumindest war die erste Demo sehr interessant, leider hab ich es aber nicht geschafft zu Ende zuspielen.
    Mit der Flora-Piranha ist auf jedenfall neu, mal sehen ob die bei allen helfen kann. Die Charaktere wirken vielseitig und bin schon gespannt wie die sich genau in die Geschichte einfügen. Die Screens sind auch ganz beeindruckend.

    War das denn vorne rein geplant das die Stadt Karbin Alhola über 100 Npc's und 58 Häusern haben wird? Wird man denn noch weitere Figuren spielen können?

    mfg waterboynation

  9. #9
    Hab's mal angespielt...
    Grafisch "oho!", aber besonders das Intro verlangt nach Kritik:
    Schön und gut, muss ja nicht immer die ollen Legendeneinblendung am Anfang sein, aber ein paar Infos, was denn nun in der Welt von EK abgeht, WO ich mich überhaupt befinde und vorallem WEN ich dann spiele, das hätteste besser als in mehreren aneinander gereihten Szenen darstellen können. Zudem sind deine Charedits löblich, was animierte Arme angeht, aber so wirkt es, als hätten deine Charaktere beliebig verlängerbare Arme... Oo Was ein wenig komisch wirkt...
    Was ich auch nicht so prickelnd finde, ist der Battler der Hauptfigur. Okay, die KH-CoM Sprites sind ja gut, aber musst du Larxenes Frisur unbedingt beibehalten? Oo Zum Chara hat die keine große Ähnlichkeit...

    Na ja, soviel dazu, vielleicht hilft dir ja davon was weiter ^^

    MfG Sorata

  10. #10
    hm interessant!
    Gut eingesetzte Lichteffekte! Nette Features und gute Story!
    Die Charaktere sind gut beschrieben . . .
    Stabdart KS und super Mapping runden das ganze toll ab im großen und ganzen find ichs toll!
    Aber mir is aufgefallen das der Battlechar von Jenny Dragmire von Larxene aus Kingdom Hearts Chain of Memories editet wurde! Weiß net aber sieht echt extrem danach aus ^^ Aber hat keinen Negativen Einfluss is mir nur so aufgefallen!

  11. #11
    @all: Dankeschön das Lob, schön zu sehen dass die Demo Anklang findet

    Zitat Zitat von waterboynation Beitrag anzeigen
    Hi Davias, daher kenne ich deine Nicknamen, hab die letzten zwei Wochen überlegt, denn kennst doch. Und dann ist wegen "Elektra Kingdom".

    Eine zweite Demo, bringt neues Glück, da zieh ich mir gleich mal die Demo.
    Kann man sich den jetzt ausruhen zuhause? In der ersten Demo leider nicht die Möglichkeit zu heilen. Aber zumindest war die erste Demo sehr interessant, leider hab ich es aber nicht geschafft zu Ende zuspielen.
    Mit der Flora-Piranha ist auf jedenfall neu, mal sehen ob die bei allen helfen kann. Die Charaktere wirken vielseitig und bin schon gespannt wie die sich genau in die Geschichte einfügen. Die Screens sind auch ganz beeindruckend.

    War das denn vorne rein geplant das die Stadt Karbin Alhola über 100 Npc's und 58 Häusern haben wird? Wird man denn noch weitere Figuren spielen können?

    mfg waterboynation
    moin moin ^^

    Jap, du kannst in absolut jedem Bett schlafen und neben Flora Piranha gibt es noch ein paar weitere Pflanzen in den Telana-Siedlungen, welche dir optional alles erklären, was du so wissen willst.

    Die Größe von Karbin Alhola... man wird man so ziemlich jeden Charakter aus der Stadt im weiteren Spielverlauf wiedersehen können, ob er einem dann aufgeschlossen und freundlich bzw. misstrauisch und abweisend begegnet, entscheidet deine Dialogführung. Der Umfang der Stadt war notwendig, um auch alles richtig unterbringen zu können bzw. klarzumachen, dass es dort halt net so zum besten steht (verlassene Stände, verrammelte Häuser, etc.), und natürlich auch zum erkunden halt. Sowieso ist das meiste in der Stadt optional und spielt eher auf dieses Feature aus dem Anfangspost an:
    Zitat Zitat
    - Beeinflussbarer Schwierigkeitsgrad nach dem Vorbild der Gothic-Reihe
    In der Stadt gibt es einige Sachen, die dir später das Leben bedeutend einfacher machen können. Willst du es dagegen etwas anspruchsvoller, läufst du einfach durch und machst dich schnurstracks auf den Weg zum Hafen.

    Orientierung gibt es durch die Anzeigenmädchen sowie die Stadtkarte, meine Betatester habens merkwürdigerweise auch ohne diese Hilfen gut durch die Stadt geschafft, verlaufen hat sich da niemand ^^

    Zitat Zitat von pascal45
    Aber mir is aufgefallen das der Battlechar von Jenny Dragmire von Larxene aus Kingdom Hearts Chain of Memories editet wurde! Weiß net aber sieht echt extrem danach aus ^^
    yup, ich benutze überwiegend KH-Battler fürs KS, sieht einfach schöner aus als der doch eher bescheidene Standard aus dem RTP

    Zitat Zitat von sorata08
    Zudem sind deine Charedits löblich, was animierte Arme angeht, aber so wirkt es, als hätten deine Charaktere beliebig verlängerbare Arme... Oo Was ein wenig komisch wirkt...
    Was ich auch nicht so prickelnd finde, ist der Battler der Hauptfigur. Okay, die KH-CoM Sprites sind ja gut, aber musst du Larxenes Frisur unbedingt beibehalten? Oo Zum Chara hat die keine große Ähnlichkeit...

    Na ja, soviel dazu, vielleicht hilft dir ja davon was weiter ^^

    MfG Sorata
    Das mit den Armen ist bereits notiert, aber die Kritik mit den Haaren ist gut. Das kommt ebenfalls auf die To-Do-Liste

    Zitat Zitat von sorata08
    Hab's mal angespielt...
    Grafisch "oho!", aber besonders das Intro verlangt nach Kritik:
    Schön und gut, muss ja nicht immer die ollen Legendeneinblendung am Anfang sein, aber ein paar Infos, was denn nun in der Welt von EK abgeht, WO ich mich überhaupt befinde und vorallem WEN ich dann spiele, das hätteste besser als in mehreren aneinander gereihten Szenen darstellen können.
    Ich mag es eher ein bisschen impulsiver, die besagte Legendeneinblendung ist nämlich auch nicht so mein Ding. Was los ist und wie und wo und überhaupt... yoah, das ist Sache des Spielers. Ich mag es halt lieber, alles für mich selber zu entdecken (was auch den gleichen Informationsgehalt wie die erwähnten aneinandergereihten Szenen besitzt), als denn irgendeine Messagebox mit ein paar Pictures, die mir dann alles erst einmal vorkaut. Sowas ähnliches hatte ich nämlich mal in der Beta zu ersten Demo von vor 2 Jahren dringehabt, ich persönlich wäre fast eingeschlafen, vor allem da die ganze Lage etwas komplizierter ist als sie anfänglich aussieht. Es gibt nämlich nicht nur einen oder drei böse Buben wie in den Charakterisierungen aus dem Anfangspost beschrieben, sondern ein gutes Dutzend. Und die liegen sich auch teilweise nochmal in den Haaren, da sind mir die Cutszenen zwischendurch lieber, als wenn ich am Anfang alles petze und dann im weiteren Spielverlauf tote Hose herrscht

  12. #12
    Ja, ich hätte als Spieler z.B. nur mal gerne gewusst, WO ich mich überhaupt befinde, und warum ich dann des Mädel da steuere, so minimale Einleitungen wären da schon ganz nett. ^^"

  13. #13
    So eben mal bissl angespielt. Positiv aufgefallen ist mir:
    + keine Bugs, solide Rechtschreibung (bisher)
    + schöne Charsets und schöne Chipsets (erzeugt zusammen ein rundes Bild)
    + musikalisch sehr stimmig
    + viele Sounds
    + Schwierigkeitsgrad (seien es Kämpfe*, Anleitungen, Hilfestellungen, Speichern)
    + Questsystem nett gemacht
    + die extra Grafiken hier und da (seien es Posen, Infopics, Splatter etc.)
    + KS Animationen und allg. Grafiken


    Negativ eher:
    - überladenes "Screenthread Mapping" nenne ich es mal. Lichteffekte + Baumkronen + Vollstopfmapping = Atmosphäre Overkill. Weniger wäre hier echt mehr gewsen.
    - das ganze Intro imo war schlecht inszeniert: Dialoge die nicht auf den Punkt kommen, Facesets die nicht zuzuordnen sind, eine Einleitung die keine Spannung erzeugt, Überfluss an Charakteren & Infos
    - Namensgebung: Isengard, Meridian, Kaspersky, Merowinger, Graf Dunkelheit und einige andere die einfach entweder kopiert oder unpassend waren
    - Baumstämme und Grasbüschel als Gegner wirkt irgendwie komisch (womit greift so ein Baumstamm überhaupt an? Und überhaupt warum?) Naja, es ist Fantasy, jedem das seine, aber es wirkte komisch.
    - *zu viel Gegneraufkommen. Pro Map etwa 3 Kämpfe, mit ca. 5 Gegnern die sich leicht bashen lassen. Zwar sind die Kämpfe freiwillig (das ist gut) jedoch hätte man vielleicht die Kämpfe seltener, dafür schwerer und mit weniger Gegnern machen können. Das hätte dem ganzen Herausforderung & Spannung verleiht. Im Moment fehlt sie einfach.
    - Kleinigkeiten: Textbox dauert zu lang (0,7 Sek. Ausfadezeit.) Bei den vielen Dialogen nervt das einfach. Laufgeräusche sind nicht annähernd synchron und klingen daher unpassend. Textsound der einfach unabhängig von länge und Text auftaucht (und manchmal auch nicht) verfehlt seine Wirkung. Wer z.B. Lufia kennt weiß wie es eigentlich sein sollte. Bei EK ist es eine nette Idee die einfach aufgrund der eingeschränkten Technik nicht aufgeht (anders als beim XP/VX).


    Hmm, im Moment sieht es so aus als wenn das negative überwiegt, das stimmt natürlich nicht. Ich habe nur detaillierter was dazu geschrieben, weil ich denke das Verbesserungen wichtiger sind, solange es noch eine Demo ist.
    Nochmal zu den Dialogen, besonders im Intro: Ich rate dir dazu nicht jeden einfach immer dazwischenquatschen zu lassen, Texte auf ihren Sinn- und Zweckgehalt zu überprüfen. Am Besten geht das wenn man sich alles Gesagte mal im Vorfeld aufschreibt. Da wird man schnell merken das eine oder andere einfach unnötig ist, stört oder schlecht formuliert ist.

  14. #14
    Gefällt mir sehr gut bisher. Dranbleiben und weiter fleißig entwickeln

  15. #15
    Beeindruckendes Spiel! Wunderschöne Screens!
    Man merkt, dass da viel Arbeit hinter steckt.

    Werd gleich mal antesten

  16. #16
    So habs jetzt ein wenig gespielt und muss sagen es gefällt mir sehr gut. Wirkt alles stimmig und rund. Auch wenn mich ein paar Sachen gestöhrt haben die jedoch schon Ascare aufgelistet hat. Habe jetzt wirklich alle Gegner im Dorf + Wald vernichtet und die Heldin sagt immernoch bei der Höhle das ich zu untrainiert bin... Naja wie auch immer, ich da rein. Tod.. mhm nochmal versuchen.. tod.. irgendwie (dadurch das die viecher sich heftig selbst heilen) bin ich noch net dahinter gekommen wie man die besiegt ^^. Und mehr trainieren ist net. Alle gegner sind weg...

    Ansonsten schönes Spiel. Weitermachen...

  17. #17
    Zitat Zitat von Ascare Beitrag anzeigen
    - Baumstämme und Grasbüschel als Gegner wirkt irgendwie komisch (womit greift so ein Baumstamm überhaupt an? Und überhaupt warum?) Naja, es ist Fantasy, jedem das seine, aber es wirkte komisch.
    Tackle =)
    Und wie du schon erwähnst, ist soetwas absolute Ansichtssache, ich hätte natürlich auch den Standardslime nehmen können. Darüber kann sich dann jeder selber seine Meinung bilden, jedem Recht machen kann man es sowieso nicht ^^
    Außerdem fand ich sie als Abkömmlinge der Globys (s. Monsteralmanach) ganz passend, hab mich da von Prinzessin Mononoke inspirieren lassen

    Zitat Zitat von Ascare Beitrag anzeigen
    - *zu viel Gegneraufkommen. Pro Map etwa 3 Kämpfe, mit ca. 5 Gegnern die sich leicht bashen lassen. Zwar sind die Kämpfe freiwillig (das ist gut) jedoch hätte man vielleicht die Kämpfe seltener, dafür schwerer und mit weniger Gegnern machen können. Das hätte dem ganzen Herausforderung & Spannung verleiht. Im Moment fehlt sie einfach.
    Was den Schwierigkeitsgrad angeht:
    Zitat Zitat von ~F to the Lo~
    Habe jetzt wirklich alle Gegner im Dorf + Wald vernichtet und die Heldin sagt immernoch bei der Höhle das ich zu untrainiert bin... Naja wie auch immer, ich da rein. Tod.. mhm nochmal versuchen.. tod.. irgendwie (dadurch das die viecher sich heftig selbst heilen) bin ich noch net dahinter gekommen wie man die besiegt ^^. Und mehr trainieren ist net. Alle gegner sind weg...
    Wer will, darf natürlich auch gegen die optionalen Gegner antreten, wird aber immer vorgewarnt. So bleibt der Spielfluss fluffig und unterfordert auch die fortgeschrittenen Gamer nicht. Da das Ganze von Gothic2 inspiriert wurde, ist es natürlich kein Wunder, wenn man dann auf einmal jubelschreiend in einen Ork reinrennt und dann umgehauen wird. Jeder sucht sich halt selbst seinen richtigen Flow, und wer nicht abseits der Wege nach einer zünftigen Herausforderung fahndet, wird auch so schnell kein Erfolgserlebnis hinsichtlich "schwererer Gegner" bekommen.

    Zitat Zitat von Ascare Beitrag anzeigen
    - Kleinigkeiten: Textbox dauert zu lang (0,7 Sek. Ausfadezeit.) Bei den vielen Dialogen nervt das einfach. Laufgeräusche sind nicht annähernd synchron und klingen daher unpassend. Textsound der einfach unabhängig von länge und Text auftaucht (und manchmal auch nicht) verfehlt seine Wirkung. Wer z.B. Lufia kennt weiß wie es eigentlich sein sollte. Bei EK ist es eine nette Idee die einfach aufgrund der eingeschränkten Technik nicht aufgeht (anders als beim XP/VX).
    Das werde ich mir noch einmal genau ansehen, ist mir bisher eigentlich nicht groß ins Auge gestochen

    Zitat Zitat von Ascare Beitrag anzeigen
    Hmm, im Moment sieht es so aus als wenn das negative überwiegt, das stimmt natürlich nicht. Ich habe nur detaillierter was dazu geschrieben, weil ich denke das Verbesserungen wichtiger sind, solange es noch eine Demo ist.
    Nochmal zu den Dialogen, besonders im Intro: Ich rate dir dazu nicht jeden einfach immer dazwischenquatschen zu lassen, Texte auf ihren Sinn- und Zweckgehalt zu überprüfen. Am Besten geht das wenn man sich alles Gesagte mal im Vorfeld aufschreibt. Da wird man schnell merken das eine oder andere einfach unnötig ist, stört oder schlecht formuliert ist.
    Das Problem ist hierbei halt, dass die entsprechenden Charaktere im Intro sonst zu kurz kommen würden, schließlich sollen hier die verschiedenen Konflikte offenbar werden. Jeder NPC hat im Spiel seine eigene Seele, und da die Auftritte besonders der Untergebenen von Chevron besonders kurz sind, ist für mich persönlich besonders wichtig, dass da jeder mal irgendwie mitzofft. Sonst weiß man spätestens auf dem dritten Kontinent garnicht mehr, wen man da überhaupt vor sich stehen hat bzw. wofür dieser Charakter eigentlich steht. Für alles andere gibt es halt den Intro-Skip, allerdings werde ich mir diesen Teil des Spiels noch einmal genauer anschauen, da gab es ja schon mehrere Bemerkungen.

    Aber danke dir für die Verbesserungsvorschläge, konstruktive Kritik ist immer gern gesehen

    Zu deinen drei vorigen Punkten kann ich btw nichts sagen, sowas ist halt wieder die Sache einer eigenen Meinung und halt äußerst subjektiv, deswegen kann ich da auch als Autor auch net reinreden.

    Zitat Zitat von ~F to the Lo~
    und die Heldin sagt immernoch bei der Höhle das ich zu untrainiert bin... Naja wie auch immer, ich da rein. Tod.. mhm nochmal versuchen.. tod.. irgendwie (dadurch das die viecher sich heftig selbst heilen) bin ich noch net dahinter gekommen wie man die besiegt ^^.

  18. #18
    So , jetzt kann ich mich au mal zum Spiel äußern ,die Maps/Screens gefallen mir sehr , story is ganz ok gibt nix zum beschweren

    mfg Dragenai

  19. #19
    So,habs auch angespielt^^
    Bin grade durch diese Riesenstadt^^
    Dann fange ich mal an:

    positiv
    -Der Hauptcharakter erscheint mir richtig sympathisch,aber sie sollte vielleicht etwas mehr Gefühle zeigen.
    -Die maps sind teilweise echt schön anzusehen.
    -Da es verdammt viele NPCS in der Stadt gibt,und man für jeden Satz 50 exp bekommt,wird man schnell sehr stark.
    -billige Items,daher mussman nicht immer endlos fighten,bis man sich was leisten kann.
    -Die Stadt ist sehr gut umgesetzt,jeder der NPCS wirkt richtig lebendig und das ist gut fürs game play.
    -Hintergrundtöne in der Stadt machen sie noch realisticher.

    Negativ(und hierbei musste ich nicht erst überlegen)
    -ziemlich unübersichtlich,die Stadt,bzw wegen den Quests,man findet seine Auftraggeber kaum wieder,auch die Karte hilft da nicht weiter.
    -Bei einigen Quests wird keine hilfestellung oder sonstiges angegeben,was sie fast unmöglich mAcht zu lösen.
    z.b. der quest ich zitiere:
    Finde für Yavin blabla heraus,wo ihr Lieferant geblieben ist.
    Bei so einer riesenstadt und vielen Gebieten ist es mit so einer Aufgabestellung ziemlich schwer.
    -Das Bild,wenn das mädchen schläft,ist für mich bishr das schlimmste.
    Ich weiß,bzw vermute,das du dieses Anime mädchen magst,aber Das bett in dem Bild ist hässlich,und Das mädchen sieht mal garnicht/ABSOULUT nicht aus wie die Heldin.Find ich sehr schade.
    -Auch von mir der Vorschlag das du Den Battle Charset von jenny/larxene änderst,so sdas sie lange Haare bekommt.
    -auch wichtig: Der Titelscreen sowie der game over screen sind ebenfalls aus animes oder?
    Nun gut,mit der musik dazu,gefällt mir das zwar richtig gut,ABER...aber es ergibt nunmal 0 Sinn.Was soll der Titelscrren in diesem Spiel bitte darstellen?
    Da besteht 0 Zusammenhang.
    Ein BUG:
    Wenn msn Eeliels Man im Haus 3-4 mal anspricht kann mann immer wieder 50 exp einsacken.
    Immer wieder

    ya das wäre es erstmal gewesen.
    Ich zocke jetzt weiter.
    Achja:mir gefällt das spiel sehr gut
    auch wenn es nicht so aussieht

    mfg

  20. #20
    Zitat Zitat
    Was soll der Titelscrren in diesem Spiel bitte darstellen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •