Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: [48h Contest] Traumschal - Platz 5

  1. #1

    [48h Contest] Traumschal - Platz 5

    Eckdaten
    - RMXP
    - 23 Stunden Entwicklungszeit + unbekannte Verbesserungsdauer nach Contestende
    - circa 10 Minuten Spielzeit

    Synopsis
    - herauskopiert, da schön zusammengefasst -
    Zitat Zitat von Ergebnisthread
    Die Schatzjägerin Phai und ihr Schattenparasit Sharakh stranden auf der Suche nach einem unglaublichen Schatz auf einer geheimnisvollen Insel. Der Dämon, der eine immense Gefahr wittert, versucht noch, seine Kollegin von dem bevorstehenden Abenteuer abzubringen - doch die neugierige Schatzjägerin gibt nichts weiter auf die Bedenken ihres einäugigen Begleiters. Damit beginnt das Rennen - ein Rennen, das die ganze Realität zerreißen könnte!
    Bildmaterial

    Bei der Ankunft auf der Insel.

    Das selbe Bild wie im Ergebnisthread mit überarbeitetem Text.

    Zum Herunterladen
    Traumschal
    Anmerkung: Der geflügelte Kerl sollte immer angesprochen werden, damit man das Ende versteht. Noch ist nichts eingebaut, das verhindert, dass man ohne mit ihm geredet zu haben weiterkann.

    Änderungen zur Contestversion
    - Tileseteinstellungen dürften jetzt nicht mehr ganz so mistig sein
    - Pfeile zur Markierung der Sprungpunkte eingefügt
    - sämtliche Dialoge neu geschrieben

    Nachwort
    Ich hatte zu viele Ideen während der Erstellung dieses kleinen Spiels, das ich wohl irgendwas zwischen Prototyp und Pre-Alpha des Intros nennen würde, darum wird das Vorhandene noch überarbeitet und weitergeführt.
    Verbesserungsvorschläge und dergleichen wären also mehr als willkommen. ^^

  2. #2
    Ich mag wirklich deine Artworks und werde es auch spielen wenn du es weiterführst. Der Erzählstil war ebenfalls nicht schlecht, wobei mir später ein wenig die INteraktion Schal/Pai gefehlt haben und die Gegend belebter hätte sein können.


    Mit freundlichen Grüßen

    Ben

  3. #3
    Wäre toll, wenn du das Game ausbauen würdest!

    Ich lass' ja normalerweise eher meine Finger von XP-Spielen - die Grafik ist in den meisten Fällen nicht so mein Ding, aber das hier hat mir aufgrund der Detailverliebtheit und den tollen Artworks doch schon sehr gefallen.
    Die unkoventionellen Chars und die kurzweilige Handlung hätten auch Potential für mehr!
    Die Idee mit dem einsetzbaren Special-Items ist auch ziemlich gut - da könnten aber auch gerne noch mehr her - und dann vielleicht auch noch ein paar Kämpfe, und ein paar Rätsel wären (für eine lange Version) auch nicht verkehrt.

    Was auch noch awesome wäre: Ein paar versteckte Schätze auf dem Weg - Phai ist ja schließlich auch Schatzjägerin und so'n Sammlerdrang ist für die Spieler auch was tolles.

    Mir hat das Spiel eigentlich ganz gut gefallen und ich spiel' jetzt auch nochmal die neue Version - ohne den Contest ständig im Hinterkopf zu haben. D:

  4. #4
    @Ben:
    Danke sehr - wegen Zeitdrucks war mehr Interaktion zwischen der Protagonistin und ihrem Schal leider nicht drin, aber ich werd's auf jeden Fall zur nächsten Version ändern.
    Die Gegend belebter machen... Das ist ein guter Rat, danke. Auch eine andere Realität sollte immerhin bewohnt sein. xD


    @Rian:
    Auch dir danke für die netten Worte.
    Kämpfe und Rätsel sind für die lange Version auf jeden Fall schon geplant. Auch wenn Rätsel mein Schwachpunkt sind, werd' ich mich bemühen, das ordentlich zu machen.
    Versteckte Schätze auf dem Weg, das ist'n toller Vorschlag. Das werd' ich mir gleich notieren, danke dafür.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •