Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 139

Thema: Traumfänger Vollversion Weihnachten 2009

@ JasonWeal
    Großartige These für das Ende, so war's anscheinend auch beabsichtigt von Sushi. Das erklärt ja wunderbar die Szene im Apartment, leider hatte dieses Spiel auch ein offenes Ende. Ein dritter Teil wäre eigentlich die perfekte Ergänzung, leider hat Sushi sich dem Genre bereits abgesagt.

@ erzengel_222
    "Es geht immer fort, kommt aber trotzdem nicht vom Ort". Das hört sich für mich nach einer Uhr an (damit ist wahrscheinlich der Wecker gemeint) und nicht nach einem Gespenst, das endlos umherirrt.

Bzw. ich habe die selbe These gehabt und glaub ich sogar ausführlicher erklärt gehabt, egal. In Jasons These wurden nicht die vier Schüsse erwähnt, und ich denke mir es hat einen Grund warum es auch vier Schüsse waren und nicht drei oder fünf.

Das mit dem Wecker klingt auch möglich, aber für mich ist das mit dem Geist einfach passender und logischer. Immerhin hat die Mutter da wohl viel und fast täglich in diesem Büro gearbeitet. Ob damit der Wecker wirklich gemeint war ist auch fraglich ... sonst hätte man ja den Wecker gleich gefunden oder gehört wenn die Mutter ihn gezielt plaziert hätte. Und den fand man ja viel später im Game erst. Warum also einen Hinweis so früh plazieren für etwas was erst so spät vorkommt ? Die Weckergeräusche haben ja gereicht.

Alles seltsam aber am Ende kann nur Sushi uns sagen wie es nun tatsächlich ist !

Gruß: Erzengel

Geändert von erzengel_222 (28.12.2009 um 19:24 Uhr)

Ich finde das Spiel insgesamt gesehen leider nur durchwachsen. Die Handlung ist in Ordnung, obwohl sie manchmal etwas unglaubwürdig bzw. konstruiert rüberkommt, aber das ist bei Horrorspielen wohl normal. Unheimlich finde ich das Spiel nicht, was vor allem an der "fehlenden" Musik liegt. Ab und zu wird zwar mal etwas gespielt, aber die meiste Zeit herrscht Ruhe und die paar Stücke, die es gibt, sind auch nicht prägnant genug. Musik ist für die Stimmung viel wichtiger als Grafik. Die Handlung kann da leider auch nichts rausreißen, dafür ist sie wieder nicht bedrohlich genug.

Die "Schockeffekte" sind meistens wie so oft auf dem Maker eher unfreiwillig komisch als schockierend. So was funktioniert mit der Grafik eben nicht und deswegen würde ich mich lieber auf unheimliche Dialoge konzentrieren.

Bei der Grafik gibt es nichts zu meckern. Sie passt gut zum Genre. Beim Helden hab ich am Anfang erst gedacht, dass er ein Kind sein soll. Er sieht ziemlich vertikal herausgefordert aus. Und die Autos fahren bei dir glaube ich rückwärts. xD Etwas nervig sind nur die getarnten Gegenstände.

Was mir am Spiel aber wirklich überhaupt nicht gefallen hat, ist das Gameplay. Das liegt erstmal daran, dass die Adventure-Aufgaben nicht intuitiv genug sind, da man die Gegenstände, die man braucht, zwar oft erahnen, aber Dank der winzigen Grafik des Makers nicht erkennen kann. Man hat meistens keine andere Wahl, als sich im Haus durchzuklicken und das immer und immer wieder. Außerdem gibt es dann für jedes Problem auch nur eine Lösungsmöglichkeit und bis man die gefunden hat, vergeht viel zu viel Zeit. So ein lineares Gameplay funktioniert nur dann, wenn es zwischendurch ein paar Gegner zum Verkloppen gibt. Möchte man keine Gegner haben, sollte man lieber zu einem interaktiveren Gameplay greifen, bei dem der Spieler unterschiedliche Wege auswählen kann, um zum Ziel zu kommen. Von einem modernen Adventure erwarte ich so ein interaktives Gameplay. Neben dem Gameplay an sich, haben mich auch die langsame Text- und Laufgeschwindigkeit gestört. Atmosphärischer machen die das Spiel nicht, sie steigern nur den Frust beim Spieler.

Noch eine Kleinigkeit:

Find das Spiel gut, habe aber einen Fehler entdeckt ^^

Wenn man beim Arzt die Tarotkarten ansieht. Die Bilder für "Kraft" und "Gerechtigkeit" sind vertauscht. Bei Kraft sieht man Justicia und bei Gerechtigkeit den Löwen. Außerdem steht da auch auf Englisch das jeweils andere ^^

Mir sind noch zwei Buggs eingefallen:

1. An der Wand wo der Riss ist ... da steht auch eine Tonne.
    Man kann hinter diese laufen obwohl da ja eigentlich Wand ist.

2. Darauf kam ich jetzt durch Canas im Hilfe Tread, muss aber spoilern:

PS: Sushi behebt schon die paar bugs und da wirds dann bald ne neue version geben, sind zwar alles nur kleinigkeiten, aber langsam addieren sie sich schon zusammen...

EDIT:
    PS: Mich würd von allen noch interessieren ob bei den Rätseln unter Zeitdruck die Zeit zu knapp oder zu großzügig bemessen ist. Das ist nämlich sehr schwer zu testen und daher nur so grob vermutet. Oder hat man gar nicht bemerkt, dass "Zeitdruck" herrscht, beim Rätsel beim Polizisten und beim Arzt?
    Wenn da noch ein paar leute was zu sagen könnten wär super dann könnten wir die "Zeit" noch etwas anpassen...

Geändert von Canlace (28.12.2009 um 23:04 Uhr)

Huhu.

Das mit dem Zeitdruck les ich ja gerade jetzt erst, aber zum Thema:

In der Polizeistation hat die Zeit eigentlich gereicht wenn man *Spoiler spoiler* ihr wisst schon in diesem Raum macht . Ansonsten könnte man aber echt ne Sekunde mehr Zeit geben noch.

Beim Doktor sollte sich nur die Zeit nicht weiter bewegen wenn die Textbox mit den Personendaten offen ist, und eben en Speicherpunkt davor . Sonst ist das auch so okay !

Zitat Zitat von erzengel_222 Beitrag anzeigen
    Huhu.

Das mit dem Zeitdruck les ich ja gerade jetzt erst, aber zum Thema:

In der Polizeistation hat die Zeit eigentlich gereicht wenn man *Spoiler spoiler* ihr wisst schon in diesem Raum macht . Ansonsten könnte man aber echt ne Sekunde mehr Zeit geben noch.

Beim Doktor sollte sich nur die Zeit nicht weiter bewegen wenn die Textbox mit den Personendaten offen ist, und eben en Speicherpunkt davor . Sonst ist das auch so okay !

Stimme ich zu. Beim Polizisten hats ganz sicher gereicht.

Beim Arzt war es schlimm >.<
    Erstmal überhaupt überlegen was man tun soll und dann schnell alle Daten vergleichen... Bis dahin ist die Zeit um und man kann von vorne anfangen. Und muss die ganze Traumsequenz davor nochmal spielen <.<
    Das war mir echt zu doof und ich habe mir im maker selbst einen Speicherpunkt nach dem Gespräch mit dem Doktor gesetzt. Die Lösung nachsehen wollte ich nicht, aber die Traumsequenz immer wieder sehen auch nicht.

Zitat Zitat von JasonWeal Beitrag anzeigen

Die Mutter ...

Fang ich mal an:

Das ist alles ein sehr interessanter Ansatz. Du sagst oben, ich hätte geplant kein Happy End einzubauen. Das stimmt nicht, denn nach deiner Möglichkeit wär es ja ein Happy End.
    Mit dem Thema, dass Thomas seine Mutter nicht am Telefon erkannt hat, wollte ich mit der langen Zeit begründen, seit er sie nicht mehr gesehen hat. Ist schwierig darzustellen. Dazu kommt sein Halbschlaf-Zustand.

Ansonsten hast du wie du es eben erzählt hast doch gut verstanden und so interpretiert, wie es sein kann. Wie gesagt, es gibt 'zig Möglichkeiten, WAS genau in dem Keller passiert ist.
    Und nun nochmal wegen dem einem Satz:

Nein ich meinte damit den Wecker. Interessant das so zu sehen, aber ich meinte wirklich nur den Wecker. Aber passt doch irgendwie auch zu anderen Sachen.

Hallo,
    Ja auch ich habe dieses Spiel getestet und sowohl gutes als auch schlechtes gefunden.
    Positiv sind mir die Grafik und die Musik aufgefallen. Die Sounduntermalung ist meistens Stimmig in einer sehr Ambient gehaltenen Art und Weise.

Ein wenig schade dagegen fand ich das mich das Spiel ein wenig an Silent Hill V erinnert hat. Also gerade der sogenannte "Pakt". Dieser "Pakt" erfüllt seinen Zweck ja auch nicht, da er ein wenig unlogisch handelt, denn in einer Welt wie jetzt würde niemand seien Träumen glauben, also diese Geistergeschichte. Auch wenn jemand einen Geist sieht und dies glaubt so halten ihn wahrscheinlich alle anderen für verrückt. Dadurch das man solche Menschen verfolgt, schenkt man ihnen eher glaubwürdigkeit. Auch der Name der Stiftung, "Der Pakt", ist ein wenig schlecht gewählt, weil solche Namen ja immer etwas gutes bedeuten und unverdächtig sind, siehe auch "Die geheime Verschwörung".

Desweiteren sind auch mir ein paar Bugs aufgefallen,
    Zum einen ist es möglich sich selbst ausserhalb des Hauses zu begegnen, passiert nachdem man im Keller das Wasser abgepumpt hat, die Folie mit dem Messer zerschnitten hat und mit dem Dolch das Schloss der Tür geöfnet hat (oder sowas in der Art).
    Das zweite war eben bei dieser Tür. Nachdem diese geöffnet wurde ist es möglich diese erneut zu öffnen und das Spiel zum hängen zu bringen.

Ansonsten gefällt mir der Stil, wennive noch ein wenig mehr Logik in der Geschichte einfließt und auch ein wenig mehr originalität dann denke ich werden deine Spiele der Hit.
    Gruß uncreat

Edit:
    Habe vergessen, dass ich das Gameplay als "Trial and Error" bezeichnen würde, da man nie genau weiß wohin man nun gehen soll und dies unter Umständen erst herausfindet wenn man das ganze Haus nocheinmal abgesucht hat.

Geändert von uncreative (30.12.2009 um 10:53 Uhr)

So ich habe es auch mal angespielt und es macht Spass, genau so wie mir The Apartment Spass gemacht hat. Vor allem die Atmosphäre ist gut, die Handlung ist interessant, bin aber noch nicht so weit, war erst beim Uhrmacher, mal schauen was noch weiter passiert^^
    Ein wenig Spielspass mindernd sind die Rechtschreibfehler in den Dialogen.

Schade, dass dies dein letztes Horrorspiel wird, aber ich bn auf deine nächsten Spiel gespannt.
    Ich zocke dann mal weiter.

mfg Turgon

Zitat Zitat von uncreative Beitrag anzeigen
    Ein wenig schade dagegen fand ich das mich das Spiel ein wenig an Silent Hill V erinnert hat. Also gerade der sogenannte "Pakt". Dieser "Pakt" erfüllt seinen Zweck ja auch nicht, ...
    Das einzige was ich von Silent Hill 5 angekupfert habe ist das Haus. Optisch habe ich zu 80%identisch mit dem aus Silent Hill nachgebaut. Ich habe am Anfang des Jahres das Spiel gespielt und hatte dann Lust es zu bauen. So fing Traumfänger an. Ansonsten ist die Story nicht daher. Der Pakt exisitiert auch nicht so wie bei Silent Hill..

Zitat Zitat von uncreative Beitrag anzeigen
    Desweiteren sind auch mir ein paar Bugs aufgefallen,
    Zum einen ist es möglich sich selbst ausserhalb des Hauses zu begegnen, passiert nachdem man im Keller das Wasser abgepumpt hat, die Folie mit dem Messer zerschnitten hat und mit dem Dolch das Schloss der Tür geöfnet hat (oder sowas in der Art).
    Das zweite war eben bei dieser Tür. Nachdem diese geöffnet wurde ist es möglich diese erneut zu öffnen und das Spiel zum hängen zu bringen.
    Bei meinem Spiel gibt es keine Wasserpumpe und auch keinen Dolch um damit Folien durchzuschneiden. Trotzdem danke, dass es mit Silent Hill 5 verglichen wird. Denn inspiriert habe ich mich gerade davon!

Denkt jetzt aber nicht das ich zu jedem Silent Hill ein RPG mache...
    Silent Hill: The Room - The Apartment
    Silent Hill V - Traumfänger

Zitat Zitat von Turgon Beitrag anzeigen
    Ein wenig Spielspass mindernd sind die Rechtschreibfehler in den Dialogen.
    Ja, da muss ich mich nochmal echt entschuldigen. Passiert mir eigentlich sonst nicht, dass ich so viele Fehler reinhaue.

Garden State?!

Hi Leute!
    Somit mache ich auch mal meinen ersten Post, vielleicht werden ja noch einige folgen

Ich hab "The Apartment" bereits durchgespielt und es hat mir sehr gefallen, nur die Story war etwas wirr.

Nun sitze ich an "Traumfänger" (noch relativ weit am Anfang) und bin bisher recht angetan...aber das Anfangs-Setting erinnert mal sehr stark an den Film "Garden State" mit Zach Braff (für alle Nicht-Scrubs-Fans: Der Schauspieler von "JD" dort).

Zumindest gibt es viele Parallelen:

- Mutter ist tot
    - Selbstmord der Mutter, was im Film zumindest offen gelassen wird, und im Spiel geht man ja bisher auch noch davon aus
    - Sohn hat lange keinen Kontakt mehr mit der Familie gehabt
    - Sohn kommt nun wegen der Beerdigung zurück
    - Steht dabei eher abseits der Leute (ok, jetzt gehts in die Details )

Also, Hand aufs Herz, ist da was dran?

(Wer den Film nicht kennt: Hier ist der Trailer:
    http://www.youtube.com/watch?v=u82n0e1mgmQ)

Zitat Zitat von Roady_090 Beitrag anzeigen
    Hi Leute!
    Somit mache ich auch mal meinen ersten Post, vielleicht werden ja noch einige folgen

Ich hab "The Apartment" bereits durchgespielt und es hat mir sehr gefallen, nur die Story war etwas wirr.

Nun sitze ich an "Traumfänger" (noch relativ weit am Anfang) und bin bisher recht angetan...aber das Anfangs-Setting erinnert mal sehr stark an den Film "Garden State" mit Zach Braff (für alle Nicht-Scrubs-Fans: Der Schauspieler von "JD" dort).

Zumindest gibt es viele Parallelen:

- Mutter ist tot
    - Selbstmord der Mutter, was im Film zumindest offen gelassen wird, und im Spiel geht man ja bisher auch noch davon aus
    - Sohn hat lange keinen Kontakt mehr mit der Familie gehabt
    - Sohn kommt nun wegen der Beerdigung zurück
    - Steht dabei eher abseits der Leute (ok, jetzt gehts in die Details )

Also, Hand aufs Herz, ist da was dran?

(Wer den Film nicht kennt: Hier ist der Trailer:
    http://www.youtube.com/watch?v=u82n0e1mgmQ)

Ich muss ja ganz ernsthaft lachen. Und im Inneren vielleicht zustimmen.
    Ich habe nie daran gedacht an GardenState. Obwohl ich den Film in meiner DVD Sammlung habe (Schöner Film und als Zach Braff Fan ein Muss). Aber nein, direkt habe ich nicht an den Film gedacht und mir die Story so entwickelt. Vielleicht habe ich mich tief im Innersten davon inspirieren lassen. Zumal ich mich jetzt gar nicht mehr genau an den Anfang (so wie du jezt) errinern würde. -Nur noch das er im Bett lag, Pillen schluckt etc. und dann die Beerdigung eben-

Aber ich fand wahnsinnig gut, dass du das damit vergleichst. Hat aber echt nichts damit zu tun, auch wenn einige Parallelen zu sehen sind. Hand aufs Herz. Ist echt mehr ein Zufall.

Zuerst einmal ein Lob an dich. Mir hat das Spiel schonmal gut gefallen, allerdings erst nachdem ich anfangs ziellos durch das Außengelände des Hauses geirrt bin; auf die Idee, dass jemand seinen Ersatzschlüssel vergräbt, bin ich nicht gekommen. xD - Jedenfalls läuft das in meinem Umfeld eher mit zum Beispiel im Schuppen an einer bestimmten Stelle verstecken. - Sei es wie es sei, nachdem ich dann auch gerafft habe, dass man einen Schrank mehrmals anklicken kann, um auch die anderen Stubladen zu öffnen, ging es dann doch gut voran.

Die Handlung an sich gefiel mir ganz gut, wobei ich auch Kelven zustimmen muss, dass sie an manchen Stellen für mich etwas unglaubwürdig rüberkam. Von der Grafik hat es mir gut gefallen, abgesehen von den kleinen Fehlerchen, die sich bei den Chipseteinstellungen eingeschlichen haben. An der Stelle, nachdem man sich angezogen und, ich glaube zum Telephon war's, geht, bin ich sogar ziemlich hochgeschreckt, als plötzlich dieser laute Klaviersound mit Geist kam.

Über fehlende Musik hätte ich mich zwar nicht beschwert, aber die Soundkulisse könntest du an ein paar Stellen noch etwas ausbauen, um mit der Stille eine Atmosphäre aufzubauen und nicht eine Art Stummfilm.

Alles in allem hat mir das Spiel gut gefallen, ähnlich gut wie TheApartment. Die Arbeit hat sich gelohnt.

PS: Wenn du so weiter machst, kannst du bald ein Best-of-Sushi machen und die Spiele aneinander hängen. :P

So, habs dann auch mal gespielt.
    Wer sich 1 1/2 Stunden antun will

http://www.youtube.com/watch?v=jC4GVcRVk1Q
    Und den Rest gibs natürlich dann bei youtube^^

Jedenfalls Grafisch und von der Präsentation wars schon ein gutes Spiel, aber dieses typisches Horrorgame rumgelatsche mit den teils echt nervigen Rätseln hat für mich den Gesamteindruck total runtergezogen. So ist es einfach nur gut, aber nichts wirklich herausragendes. Vor allem die Szene bei der Polizei hat mich gestört, weil es ist doch wesentlich auffälliger wenn ich auch noch die Rollos runtermache als wenn ich den Raum einfach so durchsuche.
    Außerdem waren die Schockeffekte so gut wie nicht vorhanden und die vorhandenen wirkten auch nicht wirklich überzeugend. Hätte man sicher mehr draus machen können.

@Jack: Vielen Dank für deine Mühe so ein Video zu machen.

Und noch eine Nachricht: Die Wahl zum Spiel des Jahres hat begonnen und auch ich darf mit Traumfänger daran teilnehmen.
    Würde mich natürlich über viele Wähler freuen.
    Weitere Infos gibts im Thread dazu: Spiel des Jahres 2009

WOOOW!
    Sehr interessant!! Ich lads mir gleich runter und Spiele es mal!

Ich spiele sehr wenig Maker Spiele, also wird das schon was heißen!

Die Wahl ist ausgewertet. Traumfänger hat gut abgeschnitten, ich bin zufrieden.
    Ich danke auch hier nochmal allen WählerInnen.

Glückwunsch dafür!
    Das sollte doch noch einen weiteren Motivationsschub für Volgelfrei geben
    Wie siehts eigentlich mit der Sternvergabe aus? Ist da schon was klar?