So ... runtergeladen und nun wird gezockt!
Meinung dazu kommt sicher aber erst morgen, wenn das Spiel doch größer und länger Dauert, als ich es wollte!
So ... runtergeladen und nun wird gezockt!
Meinung dazu kommt sicher aber erst morgen, wenn das Spiel doch größer und länger Dauert, als ich es wollte!
Bin nun nach 2 Stunden durch. Ein einzigartiges Spielerlebnis, genau wie man es von dir gewohnt ist. Ich muss gestehen, ich liebe Spiele mit Ambiente, welche Musik nur selten aber effektiv einsetzen (Everynote hat wirklich geniale Arbeit geleistet bei dem Soundtrack). Die Stille und die Geräusche der Umgebung sind ein sehr wichtiges Element für den Horror, meines Erachtens nach.
Die Rätsel hatten genau den richtigen Schwierigkeitsgrad und waren sehr einfallsreich, ein Lob an Canlace an dieser Stelle. Die Schockeffekte samt Geräuschekulisse waren auch allererste Sahne, so gehört sich das. Lediglich etwas happig war die Suche nach bestimmten Dingen, da Gegenstände wie das Brecheisen, die Schaufel oder andere Kleinigkeiten schnell übersehen werden können, weil sie sich kaum hervorheben. Aber da die Maps nicht allzu vielzählig oder groß sind, ist das verkraftbar.
Ich hätte mir noch einen Speicherpunkt zu Anfang nach dem Intro (oder eine Option zum Überspringen) gewünscht, da mir der PC kurz danach abschmierte und ich alles nochmal ansehen musste. XD Ein Speicherpunkt für den Besuch beim Arzt wäre auch nicht unklug gewesen, nicht dass ich ihn gebraucht hätte, andere aber sicher schon. Auch sind mir einige Doppelgänger vom Helden aufgefallen (siehe zB vor dem Haus während eines bestimmten Tages) oder an einem der Recherche-Orte.
Die Lichteffekte und das Mapping waren selbstverständlich erstklassig, genauso wie die Art der Erzählung und das allmähliche Auflösen der Handlung. Seeehr spannend das Ganze. Das Ende lässt gut nachvollziehen, warum du dieses deprimierende Genre aufgeben willst. Apropos Ende, hier noch einige kleine Fragen:
Das sollte vorerst reichen. Jedenfalls ganz großes Tennis, ich kann das Spiel jedem weiterempfehlen, der Nerven aus Stahl besitzt.
http://www.youtube.com/watch?v=8LVuXZAFVZ4
Zweiter Teil kommt noch, versprochen.![]()
Das ist sehr schade.
Da du in dem Zimmer wo du bist ein Rätsel ist.
Die Gespräche sind nunmal so langatming, da die Story nunmal nicht in drei Sätzen erzhält ist. Eine intensive Story muss auch berichtet werden.
Sehr schade, da du auch kurz vor dem Ende warst.
@Canas:
Vielen Dank.
Soundkulisse ist sehr wichtig für mich. Daher habe ich Filmsounds verwendet. Die sind zwar relativ groß, aber dafür kommen sie besser rüber.
Zu deinen Fragen:
Wirklich ein schönes Spiel mit super Atmo. Nur eine Frage:
Edit: Hat sich erledigt xD.
--"Remember me, and your true self as well, also that which you must become. The one who will lead us to Paradise with blood stained hands."
Geändert von ShizNat (27.12.2009 um 10:15 Uhr)
Ich muss erlich sagen: wow!
Sowas hab ich echt noch nie gespielt. Die Rätsel sind schön knackig (Auch wenn ich grad hänge, den Zahlencode für den Tresor bekomm ich nicht raus. Könnte mir bitte einer helfen? Sonst kann ich die ganze Nacht nicht schlafen xD) und die Atmo ist einfach 1a. Die Lichteffekte gefallen mir sehr gut.
Dazu sind die Soundeffekte echt gut, also großes Lob!
Ich hab echt schon lange nicht so furcht bei einem Horror-RPG gehabt, aber das hier ist echt super ^^. Die erschreckenden Szenen kommen immer dann, wenn man sie nicht erwartet, und das ist ja das Gute...oder auch nich ~.
Auf jeden Fall ein Super geniales Game, dass ich echt jedem empfehlen kann!
Edit:
Nicht mehr nötig, hab mich in Maker reingehackt und ja.... Bin nun durch und Wow... Irgendwei bin ich noch völlig sprachlos. Das Ende finde ich sehr interessant, vorallem, dass es SO ausgeht... Und natürlich hat mich das Ende des Endes echt... verwirrt und nachdenklich gemacht.
Woah. Echt tolles Spiel... mir fehlen echt die Worte (im positiven Sinn!)
--
Geändert von Mr.Funkymaus (26.12.2009 um 23:32 Uhr)
http://www.youtube.com/watch?v=VRXBJJn0NJ0
Zweiter Teil meines Playtrough.
Angucken, runterladen, spielen.
Hey,Traumfänger ist wirklich ein cooles Spiel,also was ich bisher davon hatte
Nur ich glaube ich habe einen Bug,denn ich bin grade direkt nach der Szene bei der Thomas merkt das alle Zettel seiner Mutter raue Stellen auf der Rückseite haben und er sagt das er die Polizei anrufen will um sich über den Tod seiner Mutter zu erkundigen,nur die einzige Person die ich anrufen kann ist der Pastor,und sonst bringt es mir nichts wenn ich die ganzen Sachen im und am Haus anspreche.
Hilfe^^
--
Tolle Atmosphäre, es ist so wie ich es mir erwartet habe.
Diese Geistererscheinungen sind echt nett animiert und die ganzen Edits ein wahrer Augenschmaus. Nett gemacht.
edit:
Das Ende hat mich nicht befriedigt...
Ich habe die ganze Zeit darauf gewartet, dass jetzt der Geist der Mutter auftaucht und alle umnietet. Aber irgendwie hat das nicht so geklappt.
Meine Lieblingsszene im Spiel: Die Polizeistation.
Geändert von Er Te Pe (27.12.2009 um 15:20 Uhr)
das mit dem schlüssel hinter dem bild wüsste ich auch ganz gern
ich werd deswegen noch wahnsinnig
shiz nat hilf mir bitte
(die anderen natürlich auch)
ein kleiner bug wenn ich zuerst zum vater gehe und mir erst dann den abschiedsbrief durchlese sagt thomas auch noch dass er erst nach seinem vater sehen möchte und das so lange bis ich das 1.mal in thomas zimmer war
kann es sein dass die schulblade bei thomas schreibtisch mal offen und mal zu ist oder kommt mir das nur so vor![]()
Ich hab das gleiche ,,Problem" ich hab wirklich schon alles angesprochen aber ich weiß einfach nicht was ich machen soll...
Ich habe das Problem jetzt gelöst, der Schlüssel öfnnet die Unterste Schublade im Zimmer des Vaters.
hilfe ich weiß nicht mehr weiter bei dem tresorrätsel
ich komm nicht auf den code
hab meine schwester und sogar meine mutter gefragt
null ahnung wie löst man das
Huhu!
Hatte ja damals auch für Traumfängr als Projekt des Monats abgestimmt gehabt, und habe diese Entscheidung glaub ich nicht bereut, gefällt mir bis jetzt alles gut! Ich mag Horror Sachen und ich finds toll das hier echt kein unnötiges und langweiliges Action-KS eingebaut wurde. Bzw. The Apartment hat auch kein KS oder ? Wenn ja muss ich das ja heute auch noch spielen, oder die Tage zumindestens
! Nur suche ich umbedingt noch ne Möglichkeit zum abspeichern finde aber nichts. Lol gefunden ...
Mir sind aber auch zwei Fehler aufgefallen:
Gruß: Erzengel
Geändert von erzengel_222 (27.12.2009 um 16:58 Uhr)
Traumfänger gefällt mir total gut, bin zwar noch am Anfang aber es kann ja nur besser werden
Ich hab auch noch ein Bug gefunden: Wenn man beim Pastor war und über die Bibel geredet hat, kann man beim Telefon nochmal die Nummer wählen und die Szene wiederholt sich wieder.
Das Spiel gefällt mir bisher super, jedoch komme ich an einer bestimmten Stelle nicht weiter:
Edit: Danke Canlace, ist ja fast schon peinlich. :P Aber auf die Lösung komme ich trotzdem nicht. Da muss ich wohl oder übel mal eine Pause machen und es morgen wieder versuchen. :S
Geändert von Countless (27.12.2009 um 20:28 Uhr)
Der Narr ist nur eine von vielen Tarotkarten, man kann mit links/rechts durchblättern![]()