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Thema: [Contest] Back to the Gameboy (und ihr dachtet 256 Farben wären wenig?)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat
    alle dateien im spiel oder nur auf dem screen? anfangspost und das sind etwas widersprüchlich, weil wärs nur auf dem screen hät ich eventuell effekte eingebaut wie "alles im bildschirm einfärben und in einem moment ändern, so dass es trotzdem nur 4 farben sind".
    oh, sry, dasses missverständlich rüberkommt.
    nun... ich habe das "auf dem screen" gesagt, weil ich sagen wollte, dass transparenz nicht erlaubt ist, denn dadurch entstehen weitere farben.
    Da es so sein soll wie beim alten GAMEBOY sind wechsel der 4 farben nicht möglich (afaik ging das erst ab kurz vor dem color) = in diesem falle nicht erlaubt.
    Die Farben müssen die gleichen bleiben, wobei die frage durchaus berechtigt war

    Zitat Zitat
    wie isn das mit spielzeit genau?
    ...weil spiele wie zb tetris kommen nich unbedingt auf 10 min wenn der spieler es nich drauf hat.
    Die Spielzeit darf bis ins unendliche gehen, und wenn ich tetris sehe, oder eine art puzzelspiel, dass sich bei mehrmaligen spielen variiert dann verstehe ich das als unendlich (auch wenn sogut wie alles iwo begrenzt ist )
    aber 10-40 minuten sehe ich für ein normales spiel als angebracht.

    Zitat Zitat
    Hmm... Seit ihr sicher das ihr für eigene Grafik/Musik Punkte vergeben wollt?
    Das ist eher eine Bonussektion, jedoch nicht vollkommen, denn wenn man merkt dassich jemand BESONDERS mühe gegeben hat, soller auch mal n paar bonuspunkte bekommen.

    Zitat Zitat
    Woher wollt ihr, bei allen, sicher sein, dass die Grafik/Musik selbstgemacht ist? Ich meine, es ist nicht schwer sich irgendwo aus den tiefen des Internets was zu zu klauen was keiner kennt.
    Ich meinte damit eigentlich primär das Titelbild, Artworks, Faces, Textbox sowie das Menü und dergleichen... (wobei die auch klaubar wären... aber vertrauen wir mal den freundlichen makern :3)

    Zitat Zitat
    und gibts derbe Abzug wenn man die 10 min nicht einhält? D:
    löst du what the fridge in 4 farben auf? xDDD
    Nun, ein zu kurzes Spiel kann auch abgelehnt werden :V

  2. #2
    Zitat Zitat von XARGOTH Beitrag anzeigen
    ich habe das "auf dem screen" gesagt, weil ich sagen wollte, dass transparenz nicht erlaubt ist, denn dadurch entstehen weitere farben.
    Also dürfen charsets auch nur 4 Farben enthalten obwohl eine transparent wird oder wir kriegen nur traumaauslösende Horrorspiele nach dem Motto "Quadratisch, praktisch, gut!"?


    Zitat Zitat von XARGOTH Beitrag anzeigen
    löst du what the fridge in 4 farben auf? xDDD
    Wenn ihr abgesehen von den weiteren Kopfschmerzen noch blind werden und alpträume kriegen wollt, kann ich euch gerne den gefallen tun.
    Obwohl U dig on Mel!!WTFridge!! eine abgeschlossene Story besitzt in der Don die nichtexistente Welt nicht wirklich gerettet hat, indem das ganze Spiel durch nen Fehler in der Matrix zum absturz gebracht hat.

  3. #3

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    alles darf nur 4 farben haben,
    hast du z.b. rot,gelb,grün und blau,dann muss alles aus diesen vier farben bestehen.

  4. #4
    Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    alles darf nur 4 farben haben,
    hast du z.b. rot,gelb,grün und blau,dann muss alles aus diesen vier farben bestehen.
    Die Farben gab's beim Gameboy nicht. Nur Grautöne und den leichten, komischen Grünton.


    <-- Das hätten wir uns in etwa vorgestellt.

  5. #5
    Ach gut. Mit Bildern versteht man alles ein bisschen besser.

  6. #6
    Zitat Zitat von Noa Beitrag anzeigen
    Die Farben gab's beim Gameboy nicht. Nur Grautöne und den leichten, komischen Grünton.


    <-- Das hätten wir uns in etwa vorgestellt.
    Da kommt ein gribbeln im Bauch auf, dass der alte Gameboy doch toll war <3.
    Ok, dann versuchen wir das doch mal, so umzusetzen^^

  7. #7
    Gabs beim Gameboy nicht auch so einen Rot ton?

    Schwarz
    Weis
    Rot
    Grau hell
    Grau dunkel
    Grün

    =6?

    Bzw... welche instrumente gabs denn beim GBC? Würde gerne ein bisschen musik zu machen :3 (jetzt auch ausserhalb des projekts). Ich frage, da ich nicht weis inwiefern die Soundkarten noch den 8bit klang unterstützen und ob nicht darum mp3 mit 8bit klang besser wäre?

  8. #8
    Ich nehm auch am Contest teil

  9. #9
    Moie!
    Ich bin irgendwie noch am Überlegen, ob ich mitmachen soll oder ob ich mal in die Jury gehen soll. Ich werd heut im Verlauf des Tages noch einmal Bescheid sagen.
    Btw. hier ein paar Infos zum Gameboy:
    Zitat Zitat von Wikipedia
    Die technischen Details des klassischen Game Boys:

    * Hersteller: Nintendo
    * Erscheinungsjahr: 1989
    * Prozessor-Art: 8 Bit modifizierter Z80 Sharp Nachbau
    * Prozessor-Eigenschaften: 8-Bit CMOS, 2,2Mhz Maschinenzyklen, bzw. effektiv 4.194304 Mhz Taktfrequenz (clock cycles)
    * Speicher: 8 KByte RAM, 8 KByte VideoRAM
    * Modulgrößen: 256 KBit, 512 KBit, 1 MBit, 2 MBit, 4 MBit, 8 MBit, 16 MBit
    * Sound: 4 Kanal Stereo mit der Möglichkeit alle Kanäle nach links oder rechts zu verlagern.
    * Grafik: Dot-Matrix LCD, Größe 2.6", maximale Auflösung 160×144 Pixel, vier Graustufen
    * Sprites: 8×8 Pixel oder 8×16 Pixel groß, Maximalanzahl 40 Stück
    * Stromversorgung: 4 AA (Mignon)-Batterien
    * Herstellungsland: Volksrepublik China
    mfg Turgon

  10. #10
    Nacher werd ich mich erstmal an die Musik setzen.
    Muss ja auch noch komponiert werden. :P

    Morgen werd ich die ersten Grafiken machen und mit den Maps anfangen.
    Brauch nämlich noch ne Idee.

  11. #11

  12. #12

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    der Gameboy hat nur 4 Farben,und zwar diese Grautöne.
    Rot,Blau,Grün und Hellgelb(Bei z.b. Zelda als Weiss genommen) gabs erst beim GBC.

  13. #13
    Ich mach mit!
    Hooray!

    Aber denkt ihr nicht, dass knapp drei Wochen etwas zu wenig Zeit sind?
    Wie wärs mit 6 Wochen? Die meisten Screenshot-Contests haben längere Deadlines als der hier

    Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    der Gameboy hat nur 4 Farben,und zwar diese Grautöne.
    Rot,Blau,Grün und Hellgelb(Bei z.b. Zelda als Weiss genommen) gabs erst beim GBC.
    Super GameBoy, anyone?

    Da fällt mir ein: Ist es okay, wenn man sein Spiel Super GameBoy-artig gestaltet?
    Zwar immernoch mit maximal 4 Farben, aber vielleicht mit nem Suepr-Bunti-Rahmen drumrum ?

  14. #14
    Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Aber denkt ihr nicht, dass knapp drei Wochen etwas zu wenig Zeit sind?
    Wie wärs mit 6 Wochen? Die meisten Screenshot-Contests haben längere Deadlines als der hier
    Wir hatten gehofft, dass sich die Motivation bei 3 Wochen Arbeitszeit höher hält als bei längeren Zeiträumen. Zudem sind bald Osterferien - zumindest für einen doch recht großen Teil der potentiellen Teilnehmer - weswegen man sich auch die Woche oder sind es 2? Zeit nehmen kann, um ein Contest-fähiges Projekt zu makern. ^^ Deswegen auch die Mindestspiel-Zeit von 10 Minuten. Wenn dann wirklich der Bedarf da ist, kann auch verlängert werden.

    @ Rahmen: Nah, warum nicht? Man könnte die Frame-Funktion des 2k3 mal nutzen.

    Geändert von Rian (30.03.2009 um 08:17 Uhr)

  15. #15
    Ich mache auch mit.

  16. #16

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    wie siehts jetzt mit den Farben aus?
    nur Schwarz,grau1,grau2 und weiss,oder Farben unserer Wahl?

  17. #17


    Wer will kann auch den Grünton nehmen - AFAIK eine Eigenheit des eher grünlichen GB-Displays.

  18. #18
    Zitat Zitat von Noa Beitrag anzeigen


    Wer will kann auch den Grünton nehmen - AFAIK eine Eigenheit des eher grünlichen GB-Displays.
    Also kann man die Grautöne inklusive der Grüntöne nehmen?

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