Seite 2 von 17 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 323

Thema: [Contest] Back to the Gameboy (und ihr dachtet 256 Farben wären wenig?)

Wird Supermike uns wieder mit einem Trashspiel begnügen?

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Nain... Trashspiele hab ich ned drauf, was du mir auch in jenem Thread treffend geschildert hast.
    Und beim zweiten mal ist es eh nicht mehr lustig.

Vielleicht krieg ich was hin, wenn mir was einfällt. Aber momentan weiss ich nicht, weil ich die knapp 3 Wochen für mich etwas kurz halte, da bei mir grad vieles anderes ansteht.

Zitat Zitat
    alle dateien im spiel oder nur auf dem screen? anfangspost und das sind etwas widersprüchlich, weil wärs nur auf dem screen hät ich eventuell effekte eingebaut wie "alles im bildschirm einfärben und in einem moment ändern, so dass es trotzdem nur 4 farben sind".
    oh, sry, dasses missverständlich rüberkommt.
    nun... ich habe das "auf dem screen" gesagt, weil ich sagen wollte, dass transparenz nicht erlaubt ist, denn dadurch entstehen weitere farben.
    Da es so sein soll wie beim alten GAMEBOY sind wechsel der 4 farben nicht möglich (afaik ging das erst ab kurz vor dem color) = in diesem falle nicht erlaubt.
    Die Farben müssen die gleichen bleiben, wobei die frage durchaus berechtigt war

Zitat Zitat
    wie isn das mit spielzeit genau?
    ...weil spiele wie zb tetris kommen nich unbedingt auf 10 min wenn der spieler es nich drauf hat.
    Die Spielzeit darf bis ins unendliche gehen, und wenn ich tetris sehe, oder eine art puzzelspiel, dass sich bei mehrmaligen spielen variiert dann verstehe ich das als unendlich (auch wenn sogut wie alles iwo begrenzt ist )
    aber 10-40 minuten sehe ich für ein normales spiel als angebracht.

Zitat Zitat
    Hmm... Seit ihr sicher das ihr für eigene Grafik/Musik Punkte vergeben wollt?
    Das ist eher eine Bonussektion, jedoch nicht vollkommen, denn wenn man merkt dassich jemand BESONDERS mühe gegeben hat, soller auch mal n paar bonuspunkte bekommen.

Zitat Zitat
    Woher wollt ihr, bei allen, sicher sein, dass die Grafik/Musik selbstgemacht ist? Ich meine, es ist nicht schwer sich irgendwo aus den tiefen des Internets was zu zu klauen was keiner kennt.
    Ich meinte damit eigentlich primär das Titelbild, Artworks, Faces, Textbox sowie das Menü und dergleichen... (wobei die auch klaubar wären... aber vertrauen wir mal den freundlichen makern :3)

Zitat Zitat
    und gibts derbe Abzug wenn man die 10 min nicht einhält? D:
    löst du what the fridge in 4 farben auf? xDDD
    Nun, ein zu kurzes Spiel kann auch abgelehnt werden :V

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Gleiche Frage stelle ich mir bei dir! :3

Auch ich werde teilnehmen.
    Hoffentlich schaff ichs

also ich bin dabei

ich werds versuchen, aber ich weiß nich, ob ich fertig werd xD

EDIT: zählen schwarz und weiß auch als farben?

Geändert von DSA-Zocker (29.03.2009 um 21:42 Uhr)

Zitat Zitat von Phno Beitrag anzeigen
    Gleiche Frage stelle ich mir bei dir! :3
    Ohne deine Hilfe konnte ich Captain Cool nicht fertigstellen.
    An deinen Händen klebt auch Blut!

Zitat Zitat von XARGOTH Beitrag anzeigen
    ich habe das "auf dem screen" gesagt, weil ich sagen wollte, dass transparenz nicht erlaubt ist, denn dadurch entstehen weitere farben.
    Also dürfen charsets auch nur 4 Farben enthalten obwohl eine transparent wird oder wir kriegen nur traumaauslösende Horrorspiele nach dem Motto "Quadratisch, praktisch, gut!"?

Zitat Zitat von XARGOTH Beitrag anzeigen
    löst du what the fridge in 4 farben auf? xDDD
    Wenn ihr abgesehen von den weiteren Kopfschmerzen noch blind werden und alpträume kriegen wollt, kann ich euch gerne den gefallen tun.
    Obwohl U dig on Mel!!WTFridge!! eine abgeschlossene Story besitzt in der Don die nichtexistente Welt nicht wirklich gerettet hat, indem das ganze Spiel durch nen Fehler in der Matrix zum absturz gebracht hat.

Users Awaiting Email Confirmation

alles darf nur 4 farben haben,
    hast du z.b. rot,gelb,grün und blau,dann muss alles aus diesen vier farben bestehen.

Ich mach auch mit.

Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    alles darf nur 4 farben haben,
    hast du z.b. rot,gelb,grün und blau,dann muss alles aus diesen vier farben bestehen.
    Die Farben gab's beim Gameboy nicht. Nur Grautöne und den leichten, komischen Grünton.

<-- Das hätten wir uns in etwa vorgestellt.

Ach gut. Mit Bildern versteht man alles ein bisschen besser.

Zitat Zitat von Noa Beitrag anzeigen
    Die Farben gab's beim Gameboy nicht. Nur Grautöne und den leichten, komischen Grünton.

<-- Das hätten wir uns in etwa vorgestellt.
    Da kommt ein gribbeln im Bauch auf, dass der alte Gameboy doch toll war <3.
    Ok, dann versuchen wir das doch mal, so umzusetzen^^

Gabs beim Gameboy nicht auch so einen Rot ton?

Schwarz
    Weis
    Rot
    Grau hell
    Grau dunkel
    Grün

=6?

Bzw... welche instrumente gabs denn beim GBC? Würde gerne ein bisschen musik zu machen :3 (jetzt auch ausserhalb des projekts). Ich frage, da ich nicht weis inwiefern die Soundkarten noch den 8bit klang unterstützen und ob nicht darum mp3 mit 8bit klang besser wäre?

Ich nehm auch am Contest teil

Moie!
    Ich bin irgendwie noch am Überlegen, ob ich mitmachen soll oder ob ich mal in die Jury gehen soll. Ich werd heut im Verlauf des Tages noch einmal Bescheid sagen.
    Btw. hier ein paar Infos zum Gameboy:
    Zitat Zitat von Wikipedia
    Die technischen Details des klassischen Game Boys:

* Hersteller: Nintendo
    * Erscheinungsjahr: 1989
    * Prozessor-Art: 8 Bit modifizierter Z80 Sharp Nachbau
    * Prozessor-Eigenschaften: 8-Bit CMOS, 2,2Mhz Maschinenzyklen, bzw. effektiv 4.194304 Mhz Taktfrequenz (clock cycles)
    * Speicher: 8 KByte RAM, 8 KByte VideoRAM
    * Modulgrößen: 256 KBit, 512 KBit, 1 MBit, 2 MBit, 4 MBit, 8 MBit, 16 MBit
    * Sound: 4 Kanal Stereo mit der Möglichkeit alle Kanäle nach links oder rechts zu verlagern.
    * Grafik: Dot-Matrix LCD, Größe 2.6", maximale Auflösung 160×144 Pixel, vier Graustufen
    * Sprites: 8×8 Pixel oder 8×16 Pixel groß, Maximalanzahl 40 Stück
    * Stromversorgung: 4 AA (Mignon)-Batterien
    * Herstellungsland: Volksrepublik China
    mfg Turgon

Nacher werd ich mich erstmal an die Musik setzen.
    Muss ja auch noch komponiert werden. :P

Morgen werd ich die ersten Grafiken machen und mit den Maps anfangen.
    Brauch nämlich noch ne Idee.

Users Awaiting Email Confirmation

der Gameboy hat nur 4 Farben,und zwar diese Grautöne.
    Rot,Blau,Grün und Hellgelb(Bei z.b. Zelda als Weiss genommen) gabs erst beim GBC.