Wird Supermike uns wieder mit einem Trashspiel begnügen?
Nain... Trashspiele hab ich ned drauf, was du mir auch in jenem Thread treffend geschildert hast.
Und beim zweiten mal ist es eh nicht mehr lustig.
Vielleicht krieg ich was hin, wenn mir was einfällt. Aber momentan weiss ich nicht, weil ich die knapp 3 Wochen für mich etwas kurz halte, da bei mir grad vieles anderes ansteht.
oh, sry, dasses missverständlich rüberkommt.Zitat
nun... ich habe das "auf dem screen" gesagt, weil ich sagen wollte, dass transparenz nicht erlaubt ist, denn dadurch entstehen weitere farben.
Da es so sein soll wie beim alten GAMEBOY sind wechsel der 4 farben nicht möglich (afaik ging das erst ab kurz vor dem color) = in diesem falle nicht erlaubt.
Die Farben müssen die gleichen bleiben, wobei die frage durchaus berechtigt war
Die Spielzeit darf bis ins unendliche gehen, und wenn ich tetris sehe, oder eine art puzzelspiel, dass sich bei mehrmaligen spielen variiert dann verstehe ich das als unendlich (auch wenn sogut wie alles iwo begrenzt istZitat
)
aber 10-40 minuten sehe ich für ein normales spiel als angebracht.
Das ist eher eine Bonussektion, jedoch nicht vollkommen, denn wenn man merkt dassich jemand BESONDERS mühe gegeben hat, soller auch mal n paar bonuspunkte bekommen.Zitat
Ich meinte damit eigentlich primär das Titelbild, Artworks, Faces, Textbox sowie das Menü und dergleichen... (wobei die auch klaubar wären... aber vertrauen wir mal den freundlichen makern :3)Zitat
löst du what the fridge in 4 farben auf? xDDDZitat
Nun, ein zu kurzes Spiel kann auch abgelehnt werden :V
ich werds versuchen, aber ich weiß nich, ob ich fertig werd xD
EDIT: zählen schwarz und weiß auch als farben?
Geändert von DSA-Zocker (29.03.2009 um 21:42 Uhr)
Also dürfen charsets auch nur 4 Farben enthalten obwohl eine transparent wird oder wir kriegen nur traumaauslösende Horrorspiele nach dem Motto "Quadratisch, praktisch, gut!"?
Wenn ihr abgesehen von den weiteren Kopfschmerzen noch blind werden und alpträume kriegen wollt, kann ich euch gerne den gefallen tun.
Obwohl U dig on Mel!!WTFridge!! eine abgeschlossene Story besitzt in der Don die nichtexistente Welt nicht wirklich gerettet hat, indem das ganze Spiel durch nen Fehler in der Matrix zum absturz gebracht hat.
alles darf nur 4 farben haben,
hast du z.b. rot,gelb,grün und blau,dann muss alles aus diesen vier farben bestehen.
Ach gut. Mit Bildern versteht man alles ein bisschen besser.![]()
Gabs beim Gameboy nicht auch so einen Rot ton?
Schwarz
Weis
Rot
Grau hell
Grau dunkel
Grün
=6?
Bzw... welche instrumente gabs denn beim GBC? Würde gerne ein bisschen musik zu machen :3 (jetzt auch ausserhalb des projekts). Ich frage, da ich nicht weis inwiefern die Soundkarten noch den 8bit klang unterstützen und ob nicht darum mp3 mit 8bit klang besser wäre?
Ich nehm auch am Contest teil![]()
Moie!
Ich bin irgendwie noch am Überlegen, ob ich mitmachen soll oder ob ich mal in die Jury gehen soll. Ich werd heut im Verlauf des Tages noch einmal Bescheid sagen.
Btw. hier ein paar Infos zum Gameboy:
mfg TurgonZitat von Wikipedia
--„We don't make mistakes here, we just have happy accidents.“
Nacher werd ich mich erstmal an die Musik setzen.
Muss ja auch noch komponiert werden. :P
Morgen werd ich die ersten Grafiken machen und mit den Maps anfangen.
Brauch nämlich noch ne Idee.
Yo, yo, yo.
der Gameboy hat nur 4 Farben,und zwar diese Grautöne.
Rot,Blau,Grün und Hellgelb(Bei z.b. Zelda als Weiss genommen) gabs erst beim GBC.