Die Bücherregal hab ich entdeckt, aber ich wusste net, dass die als Cameo zählen^^
Also bei dem Skelettendgegner ist mir kein Bug aufgefallen.
Bei mir hat das mit dem Steine auf die Schalter rollen perfekt geklappt.
mfg Turgon
Die Bücherregal hab ich entdeckt, aber ich wusste net, dass die als Cameo zählen^^
Also bei dem Skelettendgegner ist mir kein Bug aufgefallen.
Bei mir hat das mit dem Steine auf die Schalter rollen perfekt geklappt.
mfg Turgon
--„We don't make mistakes here, we just have happy accidents.“
Ja, das hat schon Spaß gemacht, aber war ein bisschen kurz, und Gruselig auch nicht so ganz.
Und das Ende hab ich nicht so verstanden(den Anfang auch nicht), oder das hatte nicht so viel Sinn.
Aber das ist ja bei den meisten RPG-Maker Horrorspielen so, zB Dreamland. Immer steckt der Teufel dahinter, was denn sonst.
Und sonst kann man auch durch Bücherregale und Tische schießen, dadurch wird das Spiel viel zu einfach. Das ist dann ein Fehler, oder?
jap, ein gutes altes klischee hab ich da aufgegriffen, der schießen
nicht direkt ein fehler... weils ja absicht war xD, allein wegen der logik, ein normaler mensch ist wohl in der lage über einen tisch zu schießen, an einem bücherregal hinweg zu schießen...
es zeugt auch von leicher faulheit meinerseits, jedoch darf man das ganze auch nicht zu erst nehmen.
die nightmare-reihe ist eine art experimentreihe, mit halloween nightmare wollte ich in kurzer zeit ein einfaches RPG mit wiederspielwert machen.
pokemon nitghtmare sollte zeigen, dass man mit pokemonsprites auch andere sachen machen kann, sowie die kombination von schwarzweiß und rotem blut.
jaman XD wie geil ^^ sauberes Kurzspiel für Zwischendurch; nich zu schwer und unterhaltsamnur: wo kommt das Skelett-Pokemon her, warum steht es zuerst draußen und wie kommt es dann in das Haus (wo alles angefangen hat^^). Das mit dem Teufel am Ende is´n bisschen platt (Teufel = Ursache von allem Bösen) aber das ganze drumherum ist ne saubere Sache. Auf Bugs bin ich auch nicht gestoßen.
[Anregung: Die Chars in Pokemon-Games laufen ja eig one-half-normal und der Professor läuft die doppelte Geschwindigkeit, also normal. Würd ich persönlich umändern, wär besserobwohl das jetz bestimmt ein aufwand wäre, da die gegner und nicht zuletzt die Endbosse ja auf die laufgeschwindigkeit des Hauptchars abgestimmt sind.]
Fazit: Hatte Spaß am spielen, ich geb dem Game ne 2+ ^^ Mehr davon![]()
Ich fand das Spiel auch ziemlich klasse!
Vor allem wegen den Pokemon-Sprites, da konnte man richtig schön in alten Erinnerungen schwelgen. Es wäre schön, wenn du noch mehr Spiele in diesm Stil machen würdest.
Das Spiel bringt das Feeling der Pokemon-Spiele besser rüber als alle andern RPG-Pokemon-Klone die ich je gespielt habe.
Obwohl das KS simpel ist macht es doch Spass und die Atmosphäre ist fantastisch.
Mach weiter so =)
Pokemon mit Horror-Feeling? Omfg.
Ich werd es dennoch mal testen und meine qualifizierte Meinung editieren.
Edit
War ganz nett, auch wenn ich mit dem Setting nicht zufrieden war. Solide. Situation Normal All Fucked Up, sozusagen.![]()
Geändert von Lynch (03.12.2008 um 09:15 Uhr)
@Penetranz: schön, dasses gefällt,
eine verminderung der laufgeschwindigkeit wär an sich nicht besonders schwer, würde jedoch den letzten funken dynamik auch noch nehmen. xD
@Ibitak: schön, dass es gefällt, sollt eig genau den effekt erzeugen und dazu noch zeigen, dass man mit einfachen sprites und ein wenig erweiterung auch ganz etwas ungewohntes schaffen kann, womit ich zum Nintendopunk aufrufe, folgt mir, jünger der nostalgie, zusammen erschaffen wir ein horrorzelda, ein horrormario, ein... hey, was macht ihr leute da mit der zwangsjacke? hey! neeeein!
@Er Te Pe: es freut mich, dasses gefällt, wer weiß, nach meinem aktuellen, mal etwas "ernsteren" projekt(siehe screenthread), und wahrscheinlich (wenn die motivation nicht abkackt) einer neuen demo zu ateria, ist eine fortsetzung geplant, links nightmare vllt![]()
Tut mir leid, das ich erst jetzt dazukomm, hier in deinem Thread etwas reinzuposten *Xargoth anschiel*
Mein erster Eindruck (der Grund, weshalb ichs geladen hab ^^): Sehr geil!
Nachdem ichs durch hatte, hat sich mein erster Eindruck auch bestätigt...
mir hats sehr gefallen. Ich fand vorallem die Idee, ein Horrorgame in der Pokémon Optik zu versehen, sehr originell und das Gameplay war recht interessant (zumal ich ja eher weniger so der Horrorgametyp bin)
Nettes Game für zwischendurch ^^
@Penetranz:
Verdammt, du warst schneller >.<
Hey,
sorry dass ich den Thread wieder ausgrabe, aber die Downloadlinks sind leider tot, und ich will das unbedingt spielen...könnte jemand das Game reuppen?
peace^^
Hier: Download
Für weitere Spiele: Community-Spieledatenbank
Ich hab mir auch Pokemon Nightmare Version gedownloadet allerdings kommt beim starten diese Fehlermeldung: cannot open file bösmonpure
Was muss ich da machen?
Die Einstellungen deines Entpackers bezüglich der Umlaute ändern, hab leider selber keine Ahnung wie das vonstatten gehen soll. Bei Dark Saga zerschreddert mir Winrar bspw. sämtliche Umlaute in den Dateien, während bei Dunkel-Land alles paletti ist.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click