Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 70

Thema: Ateria-Kontinent der Schatten(2k3) 1. Demo

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich habe die Demo einmal angespielt und sie gefällt mir bisher sehr gut, auch wenn ich noch nicht sonderlich weit gekommen bin. Mapping und Atmosphäre gefallen mir, auch finde ich es toll, dass man so gut wie alles überall untersuchen kann. Einziger Negativpunkt hier, dass der Text teilweise zu langsam eingeblendet wird, für mich als Schnellleser, der gerne jede Ecke eines Raumes untersucht auf Dauer ziemlich nervig.
    Beim Kampfsystem blicke ich noch nicht so recht durch, aber es sieht auf jeden Fall mal nach etwas anderem aus. Die Monsterenzyklopädie ist auch eine nette Idee.
    Was ich bisher von Story und Spielwelt mitbekommen habe ist auch sehr interessant. Sprachlich soweit ordentlich, kleinere Fehler fallen aber doch auf (z.B. heißt es Amulett und nicht Armulett).
    Ich werde jedenfalls gleich weiterspielen, gefällt mir alles in allem bisher ziemlich gut. Weiter so!

Eukaryot

Habe die Demo auch gerade gespielt (noch nicht durch). Bin gerade in der Stadt angekommen und habe die Häuser abgeklappert.
    Ich bin bisher grundweg zufrieden. An die skurrile Farbgebung muss man sich anfangs zwar gewöhnen, aber nach 10 Minuten Spielzeit merkt man das kaum noch. Das ist wie mit einem Schwarz-Weiß-Film. Da weiß man später auch nicht mehr, das er keine Farben hatte. Ich finde die Welt einfach wunderbar düster und geheimnisvoll.
    Die Hauptperson ist sehr gut gelungen und sie passt herrlich mit ihrer Sprache und Art in die restliche Welt.
    Kleinigkeiten, die mir so aufgefallen sind:
    - Goldamulett. Beschreibung im Menü hat einen Rechtschreibfehler.
    - Flammenamulett. Da steht, glaube ich Flammenarmlett
    - Im Haus des Vampirjägers in der Stadt: "Im Alleingang...".
    - Weiterhin kann man in dem Haus unter das Bett laufen.

Das Kampfsystem hat mich zuerst etwas erschlagen, weil man so viele Möglichkeiten hat. Nach kurzem Üben ist es allerdings schön zu spielen.

Ganz nebenbei: Das Intro ist dir sehr gut gelungen, weil es nicht zu lang ist und alle notwendigen Informationen Schlag auf Schlag liefert. Allerdings würde ich die Bildertexte entfernen. Die zerstören meiner Meinung nach die Art des Intros. Erst ist es dir hervoragend gelungen, alle Details in das Gespräch einzubauen und dann gehst du doch zu den Bildern über, die ja mehr oder weniger das Gleiche ausdrücken. Da könntest du versuchen ohne Bilder auszukommen. Ist allerdings nur eine Kleinigkeit, die relativ unwichtig ist.
    Noch etwas Kleines: Das Face von Charon. Ist die Augenklappe nicht etwas zu klein über seinem Auge. Sie wirkt bei genauerem Betrachten etwas fupsig, als würde sie in die Augenhöhle rutschen...

Ich weiß ja noch nicht, wie die Demo endet. Daher bin ich gespannt, ob man seinen Gegenspieler kennenlernt. Darauf warte ich nämlich immer.

Ich habe mir die Demo auch mal angeschaut. Wie meine beiden Vorgänger bin ich auch noch nicht durch. Bin gerade dabei einen Vampir in der Stadt zu vernichten, mir fehlt aber das Knoblauch wo ich keine Ahnung habe, wo es sein könnte.

Das Intro hat mir eigentlich gut gefallen. Dennoch finde ich, dass ab dem Punkt wo man das Schloss verlässt du im Punkto Storytelling etwas nachgelassen hast. Sicher man bekommt im Schloss die Info das Im Süden eine Stadt ist, aber die Höhle und den Wald geht der Held kommentarlos durch, wodurch ich manchmal meine Zweifel hatte, ob ich überhaupt den richtigen Weg gehe. An solchen Stellen wären vielleicht Kommentare des "Eye-Dämons" ein bischen Atmossphäre bringender. In der Stadt selber habe ich mich auch ein bischen verloren gefühlt. Man weiß gar nicht wo man hinmuss, was einen ein wenig deprimiert. (Auch wenn ich glaube den roten Faden wieder gefunden zu haben xD.)

Was wiederrum gut ist, dass man sehr viele Nebenaufgaben zu erledigen hat.
    Auch wenn ich manchmal verwundert bin, wie die einen die Aufgaben geben. Sobald Geld im Spiel ist, scheint alles in Ordnung zu sein. xD Aber schon eine interessante Idee. Fast jeder in der Stadt hat für jemanden was zu tun. Eigentlich nicht schlecht, nur weiß man nicht was die eigentliche Aufgabe ist und man findet sich nicht mehr zurecht.

Zu den Charakteren:
    Der Held ist finde ich so eine Mischung aus Geldgierig, auf nem gewissen Selbstfindungstrip und Arschcool wie Dante aus Devil May Cry. Solche Helden gibs selten xD. Hoffe der bleibt so Eiskalt, wie man ihn bisher erlebt hat.^^

Der AugenDämon tauchte bei mir bis jetzt nur Im Intro auf. Er scheint Sympathisch zu sein und deshalb frage ich mich, ob du ihn nicht manchmal ein paar Kommentare von ihm einfügen könntest. Immerhin lebt er in seinem Auge und sieht alles mit seinen Augen. Meiner Meinung hast du diesen Charakter noch nicht richtig eingebracht um ihn bewerten zu können. Er hätte zu vielen Dingen was sagen können. Naja Keine Ahnung was du mit ihm vorhast, aber meiner Meinung nach ein bischen verschwendetes Potenzial xD.

Oder um es kurz zu machen, kann ich meine Kritikpunkte noch kurz zusammenfassen.

-Roter Faden verschwimmt nach dem Erreignissen im Schloss.
    -Am Anfang der Stadt sollte ein kleiner Hinweis zu finden sein was man Hauptstorymässig zu tun hat.
    -Der Augen Dämon taucht meiner Meinug zu selten auf => Verschwendetes Potenzial xD
    -Paar Chipsetfehler
    -Kampfsystem ein wenig Gewöhnungsbedürftig+Langsame Bedienung

Und bitte nicht falsch verstehen, ich finde das Spiel nicht schlecht, es tendiert bei mir zu gut und das ist selten bei Makerspielen bei mir der Fall, nur würden das Spiel, wenn du es ein bischen überarbeitest noch um einiges Besser sein. ^^

Nice Greetz
    Lizzey

Schöne Demo, Umgebung, Atmosphäre, Figuren, Gespräche (mit marginalen Grammatik- und Rechtschreibfehlern ), Kampfsystem war noch nicht so fordernd, und die Wichtigkeit/Auswirkungen des Elementklassenwechsels am Schwert kamen jetzt noch nicht so zum Vorschein. Die Chipsets und dein Mapping verwirren manchmal sehr, besonders da man noch an so einigen Stellen springen und klettern kann und gleiche Tiles mal passierbar sind manchmal eben nicht. Und es liegt ein klein wenig zu viel im Weg herum bzw. sind die Wege auch zu schmal.

So, ich mach mir immer ein paar Notizen während des Spielens und pack die dann eigentlich meist in einen Text, doch dazu hab ich gerade keine Lust und Zeit mehr. Also hier einfach nur die Stichpunkte:

- Spiegel detaillierter machen
    - hätte mir gewünscht, dass der Zug abfährt
    - wunderbare Musik und Chipsets
    - Schadensani schneller ablaufen lassen, dauert mir zu lange. und die HP werden bei einem Treffer immer in mehreren Wellen abgezogen. Ein Treffer, sofortiger Abzug der HP, sonst irritiert das nur.
    - im Itemmenü während des Kampfes noch die Anzahl der Items anzeigen!
    - warum kann man die Amulette (ja, nicht Armulett) eigentlich im Ausrüstungsmenü nur auf Ring aufrüsten und nicht auf Amulett?
    - irgendwie zu wenig bis keine Interaktion mit dem Dämon, und wenns nur Gespräche wären.
    - bitte anderes Geräusch für die Blutlache von Fellner, klingt schrecklich
    - den Phantom der Oper-"Jingle" bei Belmont bitte stets so lange abspielen, bis volle Takte oder so auch durch sind und nicht einfach mittendrin wies von der Szene her gerade mal mit der Zeit passt.

hab jez mal die paar peinlichpeinlich-bugs behoben, wobei mehrere von Gjaron genannten bugs absicht waren.

danke, Gjaron für die ausführliche bewertung, die nichtbug-punkte, werde ich spätestens in der 2. demo deinen wünschen angepasst haben (zumindest manche)

@eukaryot: danke für den lob, die textgeschwindigkeit sollte ich in der tat entweder einstellbar machen oder allgemein verschnellern

So, hab's auch mal angespielt und bin ebenfalls noch nicht durch.
    Ich muss sagen, dass mir das Spiel überraschender Weise ziemlich gut gefällt, von den Screens her hätte ich das ehrlich gesagt nicht gedacht.
    Die Punkte von Gjaron kann ich größtenteils unterstreichen.

Was ich mal fragen wollte: Kann es sein das man in kämpfen keine Gegenstände einsetzen kann? Aus irgendeinem Grund funktioniert das bei mir nicht. Und wieso werden dort Items angezeigt, die ich nicht im Inventar habe? Das verwundert mich.

Jetzt noch ein paar Screens und Beschreibungen bezüglich der Bugs:

Das Geld kann man nicht einsammeln.

Falsche Chipseteinstellungen. Später kommt ein weiterer Screen mit diesem Fehler.

Links der Bereich sieht etwas merkwürdig aus (ich hoffe, du siehst, was ich meine).

Hier der Screen, den ich bei 2 angesprochen habe.

Ich bin mir 100%ig sicher, dass die Kiste schon offen war, als ich dorthin bin. o_O

Erklärt sich von selbst, im textlichen Teil kommt später noch mehr dazu.

Der Typ läuft nur mit dem Gesicht nach oben, sieht irgendwie dumm aus.

Jetzt der textliche Teil:
    Bei dem ersten Text-Picture ist nach irrelevant kein Punkt.

Der Professor sagt: Eine sollte eine gefährliche Säure sein.

Dann sagt er: Dieser verfluchte Blutsauger hat mich bei einer meiner Reisen hier her gelockt und wollte, dass ich ihn helfe.

Im Menü wird das Diebesamulett als Ring zu geordnet. Außerdem wird Amulett ohne r zwischen A und m geschrieben.

Auch die 2 Nachrichten nach dem Screen von Fehler 6 sind ohne Textbox, also mir transparenter textbox.

Beim Waffenhändeler steht bei der beschreibung von den explosiven dingern (namen vergessen xD) Effektiv gegen Gegner aus hartem Materialien.

Bei den Amuletten dort ist ebenfalls wieder der Armulett fehler.

Das Diebesamulett macht den Punkt Pistolen um 1 hoch, in der Klammer hinter der Beschreibung steht jedoch VERT + 2.

So, jetzt wird weitergespielt.

EDIT:
    So, bin durch, hat mir sehr gut gefallen. Leider war es extrem kurz. Aber ansonsten top.

Achja, noch ein kleiner Chipset-Einstellungen Bug lässt sich in der Höhle finden, bei den Eingängen (nicht diesen Treppenartigen sondern den anderen) kann man an der Wand hochlaufen.

Geändert von Masgan (03.07.2008 um 15:22 Uhr)

Ich habe die Demo nun durch und sie hat mir gut gefallen, ich freue mich schon auf die Vollversion oder eine weitere Demo. Wird man voraussichtlich den Spielstand weiterverwenden können? Muss ja wissen, ob ich ihn löschen sollte.
    Ansonsten sind mir noch ein paar Kleinigkeiten aufgefallen. Im Kampf etwa wird die Art der Munition bei mir oftmals nicht vollständig angezeigt, etwa "Silberkuge" oder dergleiche. Ich weiß nicht, ob das beabsichtigt ist oder nicht vielleicht an meinem Bildschirm liegt, aber wenn die Namen nur so halb drauf sind, sieht das blöd aus.
    Ach und den Nahkampf verstehe ich ehrlich gesagt immernoch nicht so ganz. Mehr, als dass man mit 3x nach oben hin und wieder einen Spezialschlag auslöst, der viel Schaden macht, habe ich nicht herausfinden können.
    Eine Frage zur Monsterenzyklopädie hätte ich noch: Schön ist sie ja, aber kann man sie denn überhaupt effektiv nutzen? Die allermeisten Gegner, von einfachen Wölfen mal abgesehen, die ohnehin keinerlei Bedrohung darstellen, bekämpft man doch nur ein einziges Mal, oder? Die Schwächen zu ergründen lohnt sich da wenig.
    Und am Eingang der Höhle (von seiten des Schlosses) steht übrigens ein Carvufungus, den man nicht einsammeln kann. Das unaufhebbare Gold an der Klippe wurde ja schon mehrfach angesprochen.
    Dann den Riesenwolf fand ich als Picture etwas langweilig, da er so regungslos herumsteht. Wäre es nicht möglich, ihn ein wenig auf und ab zu bewegen, sodass er lebendiger wirkt?
    Achja und das Game Over - Bild finde ich ziemlich langweilig, noch dazu ist der Effekt um die Schrift herum arg pixelig. Den Titelscreen mag ich übrigens auch nicht so sehr, der Zeichenstil sagt mir leider nicht sonderlich zu.
    Ansonsten...tolles Spiel, ich bin sehr gespannt auf mehr!

Eukaryot

Zitat Zitat von Eukaryot Beitrag anzeigen
    Ach und den Nahkampf verstehe ich ehrlich gesagt immernoch nicht so ganz. Mehr, als dass man mit 3x nach oben hin und wieder einen Spezialschlag auslöst, der viel Schaden macht, habe ich nicht herausfinden können.
    Man erhält für einen Nakampfangriff AP. Wenn die AP einen bestimmten Punkt erreicht haben, kann man eben 3 mal nach oben, 3 mal nach links und 3 mal nach rechts und macht so einen Spezialangriff. So habe ich das zumindest aufgefasst.

Zitat Zitat von Masgan Beitrag anzeigen
    Man erhält für einen Nakampfangriff AP. Wenn die AP einen bestimmten Punkt erreicht haben, kann man eben 3 mal nach oben, 3 mal nach links und 3 mal nach rechts und macht so einen Spezialangriff. So habe ich das zumindest aufgefasst.
    Hm...gut zu wissen. Ich muss die AP-Anzeige wohl irgendwie übersehen haben, mir ist sowas nämlich gar nicht aufgefallen.
    Und achja, eines ist mir wieder eingefallen: die Beschreibung der Riesenratte in der Monsterenzyklopädie ist irgendwie fehlerhaft, fehlen paar Wörter oder so, gibt jedenfalls momentan keinen Sinn.

Eukaryot

Sou~ Hab ja das Spiel beta-testen dürfen und mir hat's ziemlich gut gefallen. Die Grafik und die Musik zusammen sind unglaublich stimmig - auch, wenn mich hier und da noch ein wenig die grellen Farben stören - die Atmosphäre kommt toll rüber. Die Sequenz im Zug, generell das Intro, ist dir sehr gut gelungen. Schwierigkeiten gibt's aber dennoch mit den sehr wenigen Heiltränken am Anfang. Hier und da noch ein paar Chipset-Schnitzer, die aber das Gameplay nicht wirklich stören. Ein wirklich gutes, durchdachtes Spiel. Für das weitere Arbeiten an der Story würd ich dir aber raten, den Fokus mehr auf die Beziehung Charon - Dagon zu richten, da die in der Demo wirklich viel zu kurz kommt. Generell würd ich den Charakter von Charon noch ein wenig mehr in den Dialogen ausarbeiten, die manchmal ein wenig distanziert rüberkommen.

Tolle Demo, auf jeden Fall spielenswert und fesselnd.

Grundsätzlich kann ich den Leuten hier zustimmen. Die haben schon viele verbesserungswürdige Punkte aufgezählt. Ich habe auch so einige Clippingfehler gefunden. >Click me<
    - Hauptkiritikpunkt ist mmn die viel zu lahme Schrift und dann auch noch an jeder unwichtigen Ecke. Der Held muss auch nicht alles kommentieren was wür das Spiel völlig belanglos ist. Ich habe die Texte fast alle mit gedrückter Shift-Taste gelesen und die Ein/Ausblendzeit der TB von 0,4s auf 0,2s verkürzt, war so viel angenehmer.
    - Mir fehlte auch ne Art Questlog, ich kann mir immer schwer merken was Bürger XY eigentlich von mir wollte oder wo er zu finden war.
    - Ein Hauch zu viel Hindernisparcour auf den Maps. Du musst nicht wirklich alles vollstopfen oder dann auch noch auf X stellen.
    - Ab dem Schloss wirkte das Spiel etwas uninspiriert/ideenlos, fängt sich aber wieder etwas.
    - Andere Punkte wurden wie gesagt schon bereits genannt

Tja, ansonsten schöne Atmosphäre, sehr gute Optik und Tonkulisse. Auf jeden Fall eines der besseren Spiele der letzten Zeit.

Zitat Zitat von Ascare Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich kann ich den Leuten hier zustimmen. Die haben schon viele verbesserungswürdige Punkte aufgezählt. Ich habe auch so einige Clippingfehler gefunden. >Click me<
    - Hauptkiritikpunkt ist mmn die viel zu lahme Schrift und dann auch noch an jeder unwichtigen Ecke. Der Held muss auch nicht alles kommentieren was wür das Spiel völlig belanglos ist. Ich habe die Texte fast alle mit gedrückter Shift-Taste gelesen und die Ein/Ausblendzeit der TB von 0,4s auf 0,2s verkürzt, war so viel angenehmer.
    - Mir fehlte auch ne Art Questlog, ich kann mir immer schwer merken was Bürger XY eigentlich von mir wollte oder wo er zu finden war.
    - Ein Hauch zu viel Hindernisparcour auf den Maps. Du musst nicht wirklich alles vollstopfen oder dann auch noch auf X stellen.
    - Ab dem Schloss wirkte das Spiel etwas uninspiriert/ideenlos, fängt sich aber wieder etwas.
    - Andere Punkte wurden wie gesagt schon bereits genannt

Tja, ansonsten schöne Atmosphäre, sehr gute Optik und Tonkulisse. Auf jeden Fall eines der besseren Spiele der letzten Zeit.
    oh wow, danke
    danke für den bugreport, allein dafür gibts schon nen creditseintrag =0
    (wie dumm konnte ich nur sein?)
    das mit der textbox habe ich nun deinen wünschen und denen anderer auf 0,2
    verkürzt und die texte werden ebenfalls schneller sein.
    der questlog wird zusammen mit dem menü noch kommen.

danke jedenfalls für alle verbesserungsvorschläge, ich setz mich jez mal wieder dran, denn dank sommerferien hab ich endlich genug zeit das ganze mal auf trab zu halten =D

Hm...gut zu wissen. Ich muss die AP-Anzeige wohl irgendwie übersehen haben, mir ist sowas nämlich gar nicht aufgefallen.
    Und achja, eines ist mir wieder eingefallen: die Beschreibung der Riesenratte in der Monsterenzyklopädie ist irgendwie fehlerhaft, fehlen paar Wörter oder so, gibt jedenfalls momentan keinen Sinn.

Eukaryot
    dammt, hab ich doch glatt zu beheben vergessen, is jetzt jedenafalls ordnungsgemäß geändert

edit: hat jemand außer LS noch was gegen die faces? o_o

Geändert von XARGOTH (05.07.2008 um 19:51 Uhr)

Ich kann mich nicht errinern, wann ich das letzte mal ein RPG gespielt habe, deines jedoch habe ich tatsächlich angetestet, bis auf Kleinigkeiten hat es ich echt gefesselt. Aber im Großen und Ganzen nicht schlecht. Schöne Anspielungen auf Jykell und Hide, Van Helsing etc. Auch das mit dem Dämon in ihm. Nicht besonders aber auch nicht uninteressant. Das KS sagt mir zwar nicht zu, aber es gibt um einiges schlimmere...
    Was mich jedoch noch ein wenig verwirrt, was aber glaub ich beabsichtigt ist, ist die verwirrende Story. Ich check grad gar nichts^^

Außerdem bräuchte man vielleicht ein Questbook oder so. Möglich, dass es noch zu VV kommt, aber ich hab einige Aufträge... wieder vergessen

Trotzdem Atmo ist schön, Idee mit dem Kontinent wo nur Nacht ist. Mapping ist makelos, gefällt mir sehr gut. Auch die Höhle ist sehr schön anzusehen, ist das eine LM drüber? Hab ich nämlich nicht erkannt.

Was ich auch noch positiv bemerken möchte ist, dass ich ab und zu echt schmunzeln musste, ein paar coole Sprüche sind echt dabei, also ich lache in dem Spiel mehr, als in einem Trash-Möchtegern-Fun-Game.

All in all erwarte ich ein schönes Adventure mit aufgemotztem KS, gutem Mapping und hoffentlich noch spannender werdende Story...
    Ich beobachte es auf jeden Fall weiter...
    Viel Erfolg weiterhin...

Wow... habe es mal ein paar Minuten angespielt. Guter Ersteindruck! Da steckt sehr viel Mühe von dir drin. Bisjetzt gefällt mir die Idee mit dem Kontinent und dem Dämonen im Auge. Aber die Story fängt lahm an. Morgen wird weitergespielt :-)

Bin jetzt durch, schade eigentlich dass die Demo relativ kurz gefasst ist.

Rechtschreibfehler:
    - Buchfuzzi mit Brille in der Stadt: Enzyklopedie ->Enzyklopädie
    - Werwolf-Szene auf dem Berg: Belmont-familie ->Belmont-Familie
    - Szene mit Vampirchef gegen Ende der Demo (nach Kampf): Du bist in der Tat gut (Punkt fehlt)

sonstige Fehler:
    - Szene mit Vampirchef gegen Ende der Demo (nach Kampf): [...] oder ich verschwinde und lüge nicht, denn das ist eine Sünde! (irgendwie stimmt da was im Satzaufbau nicht, auf jeden Fall ergibt er wenig Sinn)
    - Selbe Szene: Er gibt mir Macht Vampire zu bekämpfen. -> Er gibt mir die Macht, Vampire zu bekämpfen. (hört sich besser an)

Clipping und andere Bugs konnte ich jetzt nicht entdecken. Btw ist das Ende der Demo ein wenig unglücklich gewählt, denn ich hab den Vampirchef grad mal mit meinen zwei Criticals kleingekriegt (3x Pfeil nach oben), vorheriges Speichern wäre mir lieber gewesen.

Rest findest du im Review-Thread. Schönes Spiel aber, endlich mal wieder eine Demo die sich auch motivationsmäßig zu Ende zocken lässt und danach noch Lust auf mehr macht =)

Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Ich kann mich nicht errinern, wann ich das letzte mal ein RPG gespielt habe, deines jedoch habe ich tatsächlich angetestet, bis auf Kleinigkeiten hat es ich echt gefesselt. Aber im Großen und Ganzen nicht schlecht. Schöne Anspielungen auf Jykell und Hide, Van Helsing etc. Auch das mit dem Dämon in ihm. Nicht besonders aber auch nicht uninteressant. Das KS sagt mir zwar nicht zu, aber es gibt um einiges schlimmere...
    Was mich jedoch noch ein wenig verwirrt, was aber glaub ich beabsichtigt ist, ist die verwirrende Story. Ich check grad gar nichts^^

Außerdem bräuchte man vielleicht ein Questbook oder so. Möglich, dass es noch zu VV kommt, aber ich hab einige Aufträge... wieder vergessen

Trotzdem Atmo ist schön, Idee mit dem Kontinent wo nur Nacht ist. Mapping ist makelos, gefällt mir sehr gut. Auch die Höhle ist sehr schön anzusehen, ist das eine LM drüber? Hab ich nämlich nicht erkannt.

Was ich auch noch positiv bemerken möchte ist, dass ich ab und zu echt schmunzeln musste, ein paar coole Sprüche sind echt dabei, also ich lache in dem Spiel mehr, als in einem Trash-Möchtegern-Fun-Game.

All in all erwarte ich ein schönes Adventure mit aufgemotztem KS, gutem Mapping und hoffentlich noch spannender werdende Story...
    Ich beobachte es auf jeden Fall weiter...
    Viel Erfolg weiterhin...
    Questlog kommt, wie gesagt.
    ansonsten schön, dasses dir gefallen hat =D
    das KS wird auch noch etwas... "getunet"

Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen
    Bin jetzt durch, schade eigentlich dass die Demo relativ kurz gefasst ist.

Rechtschreibfehler:
    - Buchfuzzi mit Brille in der Stadt: Enzyklopedie ->Enzyklopädie
    - Werwolf-Szene auf dem Berg: Belmont-familie ->Belmont-Familie
    - Szene mit Vampirchef gegen Ende der Demo (nach Kampf): Du bist in der Tat gut (Punkt fehlt)

sonstige Fehler:
    - Szene mit Vampirchef gegen Ende der Demo (nach Kampf): [...] oder ich verschwinde und lüge nicht, denn das ist eine Sünde! (irgendwie stimmt da was im Satzaufbau nicht, auf jeden Fall ergibt er wenig Sinn)
    - Selbe Szene: Er gibt mir Macht Vampire zu bekämpfen. -> Er gibt mir die Macht, Vampire zu bekämpfen. (hört sich besser an)

Clipping und andere Bugs konnte ich jetzt nicht entdecken. Btw ist das Ende der Demo ein wenig unglücklich gewählt, denn ich hab den Vampirchef grad mal mit meinen zwei Criticals kleingekriegt (3x Pfeil nach oben), vorheriges Speichern wäre mir lieber gewesen.

Rest findest du im Review-Thread. Schönes Spiel aber, endlich mal wieder eine Demo die sich auch motivationsmäßig zu Ende zocken lässt und danach noch Lust auf mehr macht =)
    oh, rechtschreibfehler =0
    danke, dass du mich darauf aufmerksam machst, ich werde sie sofort beheben!
    und die lage mit aurelius hat ziemlich geschwankt, ich habe seine Lebenesenrgie immerwieder auf und abgesetzt...
    ich werde deinen vorschlag mit dem speichern wahrscheinlich nehmen und ihn noch mit ein paar "Fähigkeiten" Ausstatten >=D
    och ein review, welch eine ehre, vielen dank ;_;
    Freut mich besonders dasses dir bisher gefällt =D

Zitat Zitat von Daos-Mandrak Beitrag anzeigen
    Das Kampfsystem gefällt mir ziemlich gut, die Pfeile beim EiInsatz des Schwertes sind gut gescriptet und den Schwierigkeitsgrad fand ich teilweise sehr gut. Die Bossgegner sollten etwas stärker sein, damit man eine Herausforderung hat.

Die große Schäche des KS ist in erster Linie, dass man den zusätzlichen Schaden durch das Element kaum spürt. Bei den meisten Gegnern habe ich alle Elemente durchprobiert und es gab kaum einen Unterschied. Das ist ein Aspekt, der die Kämpfe deutlich taktischer macht, demnach also sehr wichtig ist. Den Einsatz von Silberkugeln und gesegneten Geschossen gegen Vampire hat man gespürt, so würde ich es mir auch bei den Elementen wünschen.
    Ahja, die Geschwindigkeit fand ich sehr gut, es gab keine spürbaren Wartezeiten im KS, hoffentlich gibt es in der nächsten Demo größere Gegnergruppen.
    Das mit der Elementschwäche wird jedenfalls noch gestärkt, die bossgegner müssen stärker gemacht werden.

Es ist etwas nervig, dass man das Monsterkompendium nur bei Jekyll einsehen kann. Wie wäre es wenn du ein Item einbaust, das das Kompendium aufruft? Ist schnell realisierbar und macht das Spielen angenehmer als ständig zurück zu Jekyll zu laufen.
    Das war auch meine Primäre Idee, doch durch einige Events und Komplikationen konnte ich es bisher nicht einfügen.
    spätestens bei der einführung des zusatzmenüs wird es jederzeit verwendbar sein.
    Die Karten sind vom Aufbau her sehr schön gestaltet, vor allem die Interaktionsmöglichkeiten wie das Springen und Klettern wirken sich sehr positiv auf. Das solltest du zukünftig auch einbauen. Allerdings hat mich die strikte Unterteilung von "Dungeon und Stadt" etwas gestört. Der Bereich vor dem Schloss, die Höhle und der Wald waren bis auf einige Truhen und die Masa... Maka... Makashuriku(?)-Quest ziemlich leer. NPCs und ansprechbare Objekte findet man nur im Schloss und in der Stadt. Versuch etwas zu mischen, der gesamte Sumpfwald ist leer. Plazier irgendwo vielleicht ein Hinweisschild, das zur Stadt führt (manchmal erkennt man den Weg nicht so gut) oder lass den Helden einen Kommentar zu den Kürbissen abgeben (anfangs habe ich mich gefragt ob sie nur Zierde sind oder etwas zu bedeuten haben). Ein NPC mit einer Quest würde die Atmosphäre ebenfalls auflockern (in der Höhle kann man sehr schön einen Dorfbewohner plazieren, der sich verlaufen hat. Eine Miniquest, dass man ihn ins Dorf bringen soll, wäre sehr leicht zu scripten).

Eine große Stärke sind die Charaktere und die Handlung. Der Typ mit dem Kürbis auf dem Kopf, der trinkende Priester und der Bibliothekar mit der großen Brille wurden sehr schön umgesetzt. Behalte solche NPCs umbedingt bei.

Letztendlich lässt sich sagen, dass das Projekt einen sehr guten Eindruck hinterlässt, mal schauen was die nächste Version mit sich bringt.
    danke, für die zahlreichen ansätze und tipps, ich werde versuchen sie möglichst gut unzusetzen =D
    freut mich am besondersten(nein rechtschreibtechnisch nicht korrekt), dass es dir gefällt.

danke nochmal für alle tipps und ideen eurerseits. die 2. demo (die länger auf sich warten lassen wird), wird jedenfalls lebendiger als das zuvor =D

Erstmal ein bischen Lob

1) Das Farbsetting Pink mit Schwarz gefällt mir sehr gut. Nicht zu düster - wirkt auf mich etwas mystisch. Allerdings hat der Vorstand der Emo Vereinigung angerufen, er will seine Farben zurück
    2) Die Textbox ist auch ganz cool. Rot auf Schwarz unterstreicht das dunkle, schwarze, geheimnissvolle und das rot bewirkt das es nicht so eintönig ist.
    3) Die Kommentare sind gut! Die Statue z.B. vom Krieger oder "Was sind die letzten Worte eines Vampires..?" haben mir gefallen.

Kritik:
    Das Spiel ist scheiße!!!!!?!!11 (Halts maul innerer Dämon im linken Hoden *Rundhouskick*)
    Das Spiel ist gut, es hat sehr viel Potential z.B. mit dem KS (Tastenkombination) Was mich "nervt" ist dass die MSG so langsam sind =(
    Ja... und halt die Story. Held auf Rachesucht, naja. Erzählstil ... hm... manchmal gut manchmal schlecht. Der Anfang war zu plötzlich da ^^ Mit dem deutschen Bahn Intro hast du zwar fast alle Fragen beantwortet aber gerade das finde ich nicht gut

Eine Frage zur Monsterenzyklopädie hätte ich noch: Schön ist sie ja, aber kann man sie denn überhaupt effektiv nutzen? Die allermeisten Gegner, von einfachen Wölfen mal abgesehen, die ohnehin keinerlei Bedrohung darstellen, bekämpft man doch nur ein einziges Mal, oder? Die Schwächen zu ergründen lohnt sich da wenig.
    sie kommen später wieder, keine angst =0 (vllt sogar in massen)

Dann den Riesenwolf fand ich als Picture etwas langweilig, da er so regungslos herumsteht. Wäre es nicht möglich, ihn ein wenig auf und ab zu bewegen, sodass er lebendiger wirkt?

Eukaryot
    k, mach ich =0

Zitat Zitat von LS~ Beitrag anzeigen
    Tjo jetzt das negative:
    -Kämpfe sind ziemlich lahm und langweilig
    -...am ende war es nur noch halbwegs gut mit der Story
    -Paar Face-sets waren ziemlich danneben [Dr.Jeckyll sah aus als ob er jemanden nen Blowjob geben will >_> erlich!]
    -Bei ein paar Maps hätte ich mir doch gerne LM gewünscht
    -Man hatt wenige Heiltränke am Anfang

Njo eigentlich recht schön das Game,aber nicht wirklich das ware.
    Lass dir doch Zeit mit der Demo,das hier alles ist kein Contest "Wer die besten Spiele schnell macht".
    1: lahm und langweilig? was soll ich dagegen tun? =0
    2: zur kenntniss genommen. mach ich noch iwie anders.
    3: jetzt übertreibst du aber >:0
    4: mach ich vllt auch noch, aber 3 waren schließlich schon da =D
    5: und dennoch beschweren sich manche, dass es zu leicht ist? o_O

6: schnell? O_o weißt du wie lang ich allein für die chipsets gebraucht hab?
    außerdem ist das eine ERSTE demo und nicht die VV, ich brauch auch erstmal mächtig feedback, um zu sehen, was ich wie weiterführen muss

Zitat Zitat von Masgan Beitrag anzeigen
    richtig! =)
    so schwer ist das doch nicht, oder? =0

Das Spiel hast du doch dieses Jahr angefangen oder?

Zitat Zitat von LS~ Beitrag anzeigen
    Das Spiel hasst du doch dieses Jahr angefangen oder?
    nein herbst letzten jahres, damals noch als nebenprojekt =0