Hab meinen Beitrag im OG-Thread mal entfernt, sorry für den Aussetzer. Finde nur, dass sich das Wahl-durch-Connections-Argument langsam totläuft.
Ich für meinen Teil habe es durchaus, genau wie bei im Reich des Himmelsdrachen damals, nicht nominiert, weil in diesem Fall Sabaku drübersteht, sondern weil ich es für den Rpg-Maker erfrischend, kurzweilig und kreativ umgesetzt finde. Es ist etwas wunderbar Neues, ein kleines Stück bunte Kunst mit viel Liebe drin. Sehe nichts Falsches darin, sowas zu honorieren. Und ich gehöre auch nicht zum engeren
Sabaku-Friendship-Kreis (Wenn ein solcher überhaupt existiert o_ô), und hab keinen Grund, ihr Spiel nur wegen ihr zu pushen. Das hat das Teil nämlich nicht nötig, außerdem kann ich so ein Wahlverhalten nicht ausstehen. Und Sabaku sicher auch nicht.
Einfach vielleicht mal die ständige "Ihr wählt das nur weil X das gemacht hat!"-Keule wegpacken und akzeptieren, dass manch Leute manche Spiele wählen, weil sie sie mögen.
Onna Gokoro hätte es, wie einige andere Spiele, verdient zu gewinnen weil es ein gutes Spiel mit vielen kleinen Stärken ist, die man mögen
kann.

Vielen Dank.
...