Hier nochmals für die Zweifelnden, was Sabakus Spiel heißt. Net mehr, net weniger.

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
Hab meinen Beitrag im OG-Thread mal entfernt, sorry für den Aussetzer. Finde nur, dass sich das Wahl-durch-Connections-Argument langsam totläuft.

Ich für meinen Teil habe es durchaus, genau wie bei im Reich des Himmelsdrachen damals, nicht nominiert, weil in diesem Fall Sabaku drübersteht, sondern weil ich es für den Rpg-Maker erfrischend, kurzweilig und kreativ umgesetzt finde. Es ist etwas wunderbar Neues, ein kleines Stück bunte Kunst mit viel Liebe drin. Sehe nichts Falsches darin, sowas zu honorieren. Und ich gehöre auch nicht zum engeren Sabaku-Friendship-Kreis (Wenn ein solcher überhaupt existiert o_ô), und hab keinen Grund, ihr Spiel nur wegen ihr zu pushen. Das hat das Teil nämlich nicht nötig, außerdem kann ich so ein Wahlverhalten nicht ausstehen. Und Sabaku sicher auch nicht.

Einfach vielleicht mal die ständige "Ihr wählt das nur weil X das gemacht hat!"-Keule wegpacken und akzeptieren, dass manch Leute manche Spiele wählen, weil sie sie mögen.

Onna Gokoro hätte es, wie einige andere Spiele, verdient zu gewinnen weil es ein gutes Spiel mit vielen kleinen Stärken ist, die man mögen kann.

Vielen Dank.
Ich denke, du sprichst einen Punkt an, der berechtigt hier immer wieder auftritt: "Connections" und "Friendship". Das Atelier ist eben keine 1000+ Community, wo so etwas dann egal wäre. Hier tummeln sich maximal 30-50 aktive Leute und sehr viele Gäste herum. Die Wahlen bei den Monatsprojekten fällt immer niedrig aus (<25) und es wählen meist auch immer die Leute, die sich hier kennen.

Hängt viel glaub ich mit der Kluft zusammen, die ihr hier aufgebaut habt: Zu hohe Ansprüche bei jeden und allem.

Zitat Zitat von Maister-Räbbit Beitrag anzeigen
Werbung für coole Spiele in der Signatur:
(Meine Signatur ist zwar noch nicht entsprechend angepasst, aber...)
Besagter Vreek hatte die Idee, dass man für Projekte die man mag, in seiner Signatur Werbung macht. (Siehe einen Post von Vreeky / seine Signatur) so kann jeder Aufmerksamkeit auf seine "Lieblingsprojekte" lenken und seine "Zuneigung" dazu kundtun.

Sowas wird ja schon teilweise praktiziert, wobei meistens ein einziges Spiel bewordebn wird (SKS, 3 Moons)
Es wäre schön, wenn so viele Leute wie möglich mitmachen, damit andere anhand von den Signaturen der User hier gleich sieht, was interessant sein könnte, ohne den kompletten Vorstellungsthread durchwühlen zu müssen ^^
Ich habe damit selbst erst seit ein paar Tagen begonnen, da ich per Zufall meine alte Sig aus dem RPGMakerVX.net Forum gefunden habe. Kurzerhand habe ich dann selbst zwei Sigs zu 3M und Weltenspringer erstellt (und plane bzw. auch diverse 2k-Games noch aufzunehmen, aber derweil häng ich zu sehr an meiner Motivation selbst zu makern).

Wahrscheinlich werde ich ein paar Bekannte in der US-Szene nach diesen Sig-Bar Raws fragen, damit ich diese dann für jeden hier anbieten kann. Aindra nutzt das zB auch für Tutorials im VX.net, solche Dinger sind vielseitig einsetzbar.