Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 107

Thema: [Vollversion] Onna Gokoro + Onna Gokoro in Space: Games full of fluffy Love

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

  2. #2
    Hoffen wir, dass dieses Spiel nicht beim Projekt des Monats gewinnt und andere starke Projekte hinten anstehen, weil jetzt einige in großem Stil wieder das übliche Gepushe veranstalten, weil mal ein User den sie mögen(und der auch noch weiblich ist) ein Spiel gemacht hat.

    Ich habe mir nach dem ganzen Hype mal das Spiel angeguckt. So besonders ist es ja nun nicht. Vom Gameplay her ein Adventure okay. Ein Enterdrückenkampf am Ende. Okay. Die Story die mich nun nicht wirklich an spricht(so wenig wie ein homosexueller sich von den üblichen heterosexuellen Liebesgeschichten angesprochen fühlt). Länge: Kurz. Musik: Okay.

    Das einzige was doch wirklich sehr krass hervorsticht ist Grafikstil. Mein Geschmack ist das Setting und Stil ja eigentlich nicht aber das fand ich dennoch sehr beeindruckent von der Seitenansicht die richtig "hohen" Örtlichkeiten(und auch Bilder in den Räumen).

    Wäre das hier eher ein Grafikforum, könnte ich es verstehen, wenn man sehr hypt, insgesamt. Hier sollte man den Hype auf die Grafik beschränken, da insgesamt im Vergleich mit andern Spielen die viel Gameplay bieten das Spiel natürlich dennoch zurücksteht.

  3. #3
    Habs selbst jetzt einmal durchgespielt.

    Bis auf das Ende mit dem "Twist" ein schönes Mini-Spiel. Sabaku, entferne diesen komplett unnötigen Faktor am Ende der Story.

    Endnote (ohne dem Twist): 2+
    Endnote (mit Twist): 5, es IST ein Mood-Killer und unnötig für die Story.

  4. #4
    Zitat Zitat von Luthandorius2 Beitrag anzeigen
    Hoffen wir, dass dieses Spiel nicht beim Projekt des Monats gewinnt und andere starke Projekte hinten anstehen, weil jetzt einige in großem Stil wieder das übliche Gepushe veranstalten, weil mal ein User den sie mögen(und der auch noch weiblich ist) ein Spiel gemacht hat.
    Die Macherin ist doch gar keine Userin.

  5. #5
    @Luthandarorius2:
    Ich finde das ehrlich gesagt nicht nett, dass du direkt sagst, dass das hoffentlich nicht gewinnt. Denken darf man, was man will, man sollte aber aus Rücksichtsnahme sowas nicht öffentlich aussprechen oder niederschreiben. Das sollte man aus der guten Erziehung schon wissen. Und du selbst willst das sicherlich auch nicht bei deinen Projekten hören, denke ich. : P
    Und klar hat das "gepushe" was mit mögen zu tun. Aber nicht mit mögen von Sabaku, sondern mit dem Spiel selbst. Und so, wie ich ein paar Leute hier kenne, sind die durchaus im Stande zu sagen, wenn ihnen etwas nicht passt. XD Selbst Bekannten, Freunden oder "vergötterten" Menschen gegenüber.

    Und es gibt durchaus Homosexuelle, die auch Heterogeschichten ganz niedlich finden. Genauso wie es Heteromenschen gibt, die Homosexuelle Geschichten mögen, wie man hier bei den Leuten auch sieht. : D Es ist eher das Mitgefühl und/oder der eigene Geschmack, was da greift (oder wie bei dir halt nicht greift), als die eigene Sexualität. :>
    Nur mal so nebenbei erwähnt, weil ich den Vergleich komisch fand. :'0

  6. #6
    Zitat Zitat von chibi Beitrag anzeigen
    @Luthandarorius2:
    Ich finde das ehrlich gesagt nicht nett, dass du direkt sagst, dass das hoffentlich nicht gewinnt. Denken darf man, was man will, man sollte aber aus Rücksichtsnahme sowas nicht öffentlich aussprechen oder niederschreiben. Das sollte man aus der guten Erziehung schon wissen. Und du selbst willst das sicherlich auch nicht bei deinen Projekten hören, denke ich. : P
    Und klar hat das "gepushe" was mit mögen zu tun. Aber nicht mit mögen von Sabaku, sondern mit dem Spiel selbst. Und so, wie ich ein paar Leute hier kenne, sind die durchaus im Stande zu sagen, wenn ihnen etwas nicht passt. XD Selbst Bekannten, Freunden oder "vergötterten" Menschen gegenüber.
    Ich glaube, er wollte damit nur ausdrücken, dass eben komplexere Spiele, die nicht nach ner Kurzzeit-Arbeit von ner Woche riechen in einer Kategorie mit diesem Kurzspiel geworfen sollen, weil das sonst unfair von der aufgebrachten Leistung wäre.

  7. #7
    Zitat Zitat
    Ich glaube, er wollte damit nur ausdrücken, dass eben komplexere Spiele, die nicht nach ner Kurzzeit-Arbeit von ner Woche riechen in einer Kategorie mit diesem Kurzspiel geworfen sollen, weil das sonst unfair von der aufgebrachten Leistung wäre.
    Das hat er dann aber reichlich widerlich ausgedrückt, in mehrfacher Hinsicht.

  8. #8
    Ich habe tatsächlich übersehen, dass der Werbethread auch ein Diskussionsthread ist. Liegt vielleicht daran, dass selten diskutiert wird. Schien mir irgendwie etwas unpassend die schön untereinander gereihten Werbeposts zu unterbrechen. Der Thread schien mir hier passender. Zumal ich keine lange Diskussion anstrebte sondern nur nebenher diese Sache erwähnen wollte, da mir dies auffiel. Dass dies recht viel in meinem Post einnimmt und nicht mehr nach "nebenher" wirkt liegt einfach daran, dass ich mich mit Grafiken nicht viel auskenne und da zum "technischen" nicht viel sagen kann(sonst wäre die Meinung dazu vielleicht länger und der übrige Rest es Postes würde dann auch eher als "nebenher" wirken).

    Ich nehme die Kritik an meinem Post zur Kenntnis, möchte mich auch bei Gendrek bedanken, der meine Sichtweise versteht bzw. zu verstehen sucht und abschließend noch sagen:

    Ich habe mir das Spiel heruntergeladen und angeguckt(es gibt sicher auch bösartige Leute die direkt nur bashen ohne sich mit etwas zu befassen bzw. weil es ihnen nur vom Screenshot nicht gefällt) und ich habe auch erwähnt, dass mir die Grafik positiv aufgefallen ist(man könnte da ja auch absichtlich alles schlechtreden, wenn man Gepushe vermutet und dagegen vorgehen will). Zum Rest - Gameplay und Story - gabes eben nicht viel zu sagen. Von daher sehe ich den Post noch als okay an.

    Weitere Diskussionen über das Thema "Gepushe" allgemein im Diskussionsthread dann.

  9. #9
    Meine Damen und Herren...

    ...ich präsentiere euch: Das fluffig-flauschigste Spiel der Welt, wo gibt, gab und geben wird! Es eroberte die Herzen vieler Spieler mit seiner ultra-niedlichen Aufmachung, seiner ultra-niedlichen Story mit seinen ultra-niedlichen Charakteren und seiner ultra-niedlichen... Niedlichkeit. Nun, jedenfalls dürft ihr ab sofort in den Genuss des Spiels kommen, auf das ihr alle gewartet habt!

    Onna Gokoro Ver. 1.1

    Ja, es ist soweit! Das Spiel hat ein grafisches Update bekommen, welches sich auf die Navigationskarte ausgewirkt hat, die nun nicht nur ultra-niedlich, sondern nun auch supermegaultra-niedlich ist! Wenn das kein Grund ist, sich nochmal an das mega-niedlichste Spiel der Welt ranzuschmeißen, dann weiß ich auch nicht mehr!

    *click me for fluffy love*

    ...

    ...wie, das ist kein Grund? Echt nicht? Nun gut... dann dürft ihr halt zudem noch in den Genuss der deutschen Version des Spiels kommen, die von meiner Wenigkeit stammt. Also das sollte doch Neuerung genug sein, um dieses ultra-niedliche Spiel ein weiteres Mal zu erleben, oder?







    *click me for fluffy love... in German!*

    Das Team hinter Onna Gokoro wünscht euch viel Spaß bei eurem erneuten Durchlauf! Und wem das immer noch nicht Grund genug ist, dieses ultra-niedliche Spiel in all seiner Fülle nochmal zu erleben... bei dem ist Hopfen und Malz verloren, jawohl! Also ladet euch dieses Spiel oder eure Leben werden auf ewig mit zu wenig Liebe gefüllt sein!


    Geändert von Ligiiihh (06.02.2014 um 15:37 Uhr)

  10. #10
    Niedlich! Sofort nochmal gesaugt!

  11. #11
    Ein wirklich niedliches Spiel, welches mich gerade damit begeistert hat, dass ich spielerisch nicht mit allzu viel zugeschmissen wurde. Natürlich suche ich irgendwo auch innovatives Gameplay, aber da ich noch ziemlich neu in der RPG-Maker-Szene bin, war es genau das Richtige für mich.

    Grafisch nun wirklich ein wahrer Hochgenuss und die Kulisse so wie die Sprites der einzelnen Figuren haben mich doch ziemlich angelacht. Für mich kann ein Look durchaus reizen um ein Spiel auszumachen und gerade für seichte, kurze Unterhaltung war Onna Gokoro ziemlich fesselnd, wenn auch sehr schnell am Ende; welches mir an der ganzen Sache leider noch am Wenigsten gefallen hat.

    Den Nachfolger habe ich mir noch nicht gezogen und glaube auch, dass es nichts für mich sein wird, da ich kein Fan vom SciFi-Genre bin und es auf dem Bild doch stark so wirkt als würde es in diese Richtung gehen und sich dadurch auch von dem Knuddelfaktor entfernen, welcher mir eigentlich doch sehr zugesagt hat.

    Ganz großes Lob auf jeden Fall an die Pixler!

  12. #12
    Onna Gokoro in Space ist an sich kein direkter Nachfolger, sondern ein Fangame, was csg gemacht hat. :>
    Deshalb ist das auch so komplett anders. : D "Onna Gokoro inspiriert" oder so. XD

  13. #13
    Egal ob in space oder on earth: play dem vidya games.

  14. #14
    Zitat Zitat von Luthandorius2 Beitrag anzeigen
    Hoffen wir, dass dieses Spiel nicht beim Projekt des Monats gewinnt und andere starke Projekte hinten anstehen, weil jetzt einige in großem Stil wieder das übliche Gepushe veranstalten, weil mal ein User den sie mögen(und der auch noch weiblich ist) ein Spiel gemacht hat.
    Lass die Spieler doch wählen was sie wollen. Wenn sie meinen das es ihnen von allen Projekten am besten gefallen hat spricht doch absolut nichts dagegen, da ist es vollkommen egal das es dich nicht sonderlich von den Socken gehauen hat.
    Ich fands auch nur nett und würde es nicht zum Projekt des Monats wählen aber das ist kein Grund zu sagen das andere es gefälligst bleiben lassen sollen.

  15. #15
    Boah, Nonsense. Nein. Aus!
    Mach hier nicht aus einer Mücke einen Elefanten.

    Und schon gar nicht mit gefälschten Zitaten.

    edit: Jetzt wo Nonsenses Post gelöscht ist, sieht meiner so falsch hier aus.. X'D'' Also denkt euch zwischen Jack und mir noch einen Post von Nonsense!

    Geändert von chibi (03.02.2014 um 13:46 Uhr)

  16. #16
    Ja, seh ich ähnlich :/. Luthandorius hat sich jetzt nicht unbedingt... konform ausgedrückt, aber der Kern seiner Aussage ist durchaus berechtigt und lässt nicht auf "Dumm dumm dumm" reduzieren.
    So sehr die Meinungen da jetzt auch auseinandergehen welches Spiel es "verdient" gewählt zu werden, lasst die Leute am Ende einfach selbst entscheiden was ihnen am meisten gefallen hat.

    Zitat Zitat von Luthandorius
    weil jetzt einige in großem Stil wieder das übliche Gepushe veranstalten, weil mal ein User den sie mögen(und der auch noch weiblich ist) ein Spiel gemacht hat.
    Wenn so etwas passiert dann kannst du da nicht viel gegen ausrichten. Es ist jetzt aber auch nichts neues, dass sich Freunde unterstützen oder Kollektive formen um einzelne Spiele zu pushen. Wenn du sowas nicht gerne siehst, dann rede den Leuten im PdM Thread ins Gewissen und zwar höflich und mit gut gewählten Formulierungen .
    Stunk gegen einen möglichen PdM Kandidaten im Vorstellungsthread zu machen und das Spiel als mediocre abzutun wird da wohl kaum helfen.

  17. #17
    Zitat Zitat von Gendrek
    Luthandorius hat sich jetzt nicht unbedingt... konform ausgedrückt,
    Ja.
    Zitat Zitat von Gendrek
    aber der Kern seiner Aussage ist durchaus berechtigt
    Nein.

    Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Wenn so etwas passiert dann kannst du da nicht viel gegen ausrichten. Es ist jetzt aber auch nichts neues, dass sich Freunde unterstützen oder Kollektive formen um einzelne Spiele zu pushen. Wenn du sowas nicht gerne siehst, dann rede den Leuten im PdM Thread ins Gewissen und zwar höflich und mit gut gewählten Formulierungen .
    Stunk gegen einen möglichen PdM Kandidaten im Vorstellungsthread zu machen und das Spiel als mediocre abzutun wird da wohl kaum helfen.
    Das impliziert irgendwie (auch wenn du das mit "wenns" verklausulierst), dass das überhaupt hier der Fall sei.
    Ich meine, klar mögen viele von uns Sabaku; darüber hinaus ist Onna Gokoro aber auch total großartig, außergewöhnlich und vor allem: fertig.
    Was ich sagen will: Falls das Spiel gut abschneidet, fände ich das so-was-von gerechtfertigt, selbst wenn man den Sabaku-Faktor rausrechnet, sodass Luthandorius' Fehlgriff nicht nur die Annahme war, - wie du andeutetest -, dass Sympathie kein legitimes Kriterium für die PdM-Abstimmung sein kann, sondern auch, Onna Gokoro als hart überschätzt hinzustellen.

    Geändert von Topp (03.02.2014 um 00:28 Uhr)

  18. #18
    Zitat Zitat von Topp
    Nein.
    Doch. Er findet das Spiel überschätzt, seine Meinung, legitim. Er fürchtet blödes Gepushe durch das Mobilisierung von Leuten im Hintergrund, legitim, kam vor, kommt vor, wird vorkommen (allgemein gesprochen, ist jetzt nicht bezogen auf Onna Gokoro, Sabaku oder den Kreis an Leuten drumherum).

    Zitat Zitat von Topp
    Was ich sagen will: Falls das Spiel gut abschneidet, fände ich das so-was-von gerechtfertigt, selbst wenn man den Sabaku-Faktor rausrechnet, sodass Luthandorius' Fehlgriff nicht nur die Annahme war, - wie du andeutetest -, dass Sympathie kein legitimes Kriterium für die PdM-Abstimmung sein kann, sondern auch, Onna Gokoro als hart überschätzt hinzustellen.
    Es wäre total gerechtfertigt wenn Onna Gokoro gewinnt. Das liegt aber nicht darin begründet, dass das Spiel großartig ist (keine Frage, ich finde es auch toll aber das ist auch nur eine Meinung, deswegen sagte ich ja, dass es blöd ist Luthandorius Aussage als vollkommen blöd darzustellen), sondern darin, dass die User es so wollen. Ebenso wäre es gerechtfertig wenn ein anderes Spiel gewinnt, nicht weil sie gut sind sondern weil die Leute es so wollen (nicht immer ist Qualität entscheidend. Ein gewisser Charme kann auch reichen).

    Was ich einfach nur sagen möchte ist... es ist ungerechtfertigt Luthandorius Aussage und Meinung als vollkommen dumm darzustellen. Seine Ausdrucksweise ist dumm. Aber seine Aussage (also Befürchtung des Pushings) und seine Meinung sind es nicht.

    Geändert von Gendrek (03.02.2014 um 00:55 Uhr)

  19. #19
    Ich interpretiere seine Aussage anders:

    "Wenn das Atelier ein simples Spiel gewinnen lässt, dann haben die Leute sowieso keinen Anspruch mehr"

    Natürlich will ich Onna Gokoro (was übersetzt übrigens einfach nur Frauenherz heißt (女心, wegen der Lautverschiebung wird das kokoro zu go) jetzt nicht schlecht sprechen, aber wenn ein MiniGame gegen zB eine Vollversion absackt, die zB 10 Stunden Spielzeit hat, dann frage ich mich persönlich auch, warum beide Spiele in den gleichen Topf geworfen werden? Ist das eine Befürwortung, dass ich einfach nur ein 5min-Spiel (übertrieben ausgedrückt) mit eigenem Stil machen brauche, damit es zB besser ankommt bei der Community, als ein Werk, welches nun mehrere Jahre in der Entwicklung war?

    Sabakus Spiel soll eher mit Kurzspielen gemessen werden, aber nicht mit längeren Demos oder VV.

  20. #20
    Ich würd mich echt gerne an der Diskussion über Sinn und Unsinn von Awards im Allgemeinen beteiligen, aber Euch dann doch bitten, dies im Diskussionsthread der Awards und nicht der individuellen Spiele tun.



    Und da stellte ich mit Erschrecken fest, dass ich keine Moderatorenrechte hab. ;(

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •