Ergebnis 1 bis 20 von 98

Thema: Wie denkt ihr über den Einsatz von KI in der Spielentwicklung?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Also in den zwei Fällen war der KI-Einsatz schon signifikant - außer dein metaphorisches Sofa steht auf dem Elefanten im Raum.
    Und ich weiß auch nicht, ob (verfügbare) freie Ressourcen oder Auftragsarbeiten jetzt Methoden von "vorvorgestern" sind...?
    Wir können uns sicher darüber einig werden, dass die Art und Weise der Kritik definitiv mit der Tür ins Haus und nicht sonderlich konstruktiv war, aber deine Einordnung halte ich schon für ziemlich unehrlich.
    Inwiefern genau erscheint dir diese Einordung denn unehrlich?
    Was den anderen Teil betrifft - damit meine ich nicht unbedingt die freien Ressourcen, wobei die idR einen Nachteil haben - will ich wirklich was Exotisches oder auf ein Werk zugeschnittenes, wird das knifflig. Auftragsarbeiten sind eine andere Kiste - nicht jeder hat die Connections oder die Möglichkeiten dazu. Zumal man sich hier auch ziemlich direkt von anderen abhängig macht. KI-Kunst eröffnet Möglichkeiten (auch bezogen auf das Zeitinvestment), die man vielleicht nicht mehr unbedingt aufwenden möchte. Früher ging's halt nicht anders, mittlerweile geht's einen Schritt weiter.

Also einfach keine Meinungen mehr so posten, dass sie dich nerven könnten?
    Ich meine, ich kann deinen Frust irgendwo nachvollziehen, aber dieser Anspruch ist schon irgendwo albern.
    Soll kontroverse Technologie benutzt werden, aber dann bitte nur mit Lob reagiert werden?
    Das wollte ich damit nicht sagen, weißte aber selbst. Um an Kelvens Post auch anzuschließen (auch wenn ich's nur für bedingt vergleichbar halte) - wenn man aus jeder Spielevorstellung, das Zufallskämpfe als Feature vermarktet, eine Grundsatzdiskussion startet, warum Zufallskämpfe verboten gehören, würde ich mich vermutlich fragen, ob da nicht doch irgendwo die Nadel hängengeblieben ist. Hier, in diesem Thread natürlich nicht.

Ich komme schon inflationär auf englischsprachige Maker-Communities zu sprechen, ich weiß, aber da haben die Leute spürbar irgendwie auch mehr Interesse am Schaffensprozess, aneinander und dem kritischen Austausch untereinander, um sich zu verbessern.
    Halte ich für eine ziemlich vorbildliche Herangehensweise, sollte aber auch nicht erzwungen werden.

Geändert von Kael (23.03.2026 um 21:14 Uhr)