Wtf... WTF?!

Das waren meine Gedanken, als ich den Titel hier gelesen habe.

Zitat Zitat von MeTa Beitrag anzeigen
”DISCLAIMER: THIS GAME DOES NOT PROMOTE "TERRORISM", ANTISEMITISM, HATE AGAINST JEWS OR ANY OTHER GROUP, THIS IS A MESSAGE OF PROTEST AGAINST THE ISRAELI MILITARY OCCUPATION OF THE PALESTINIAN LANDS. FURSAN AL-AQSA IS A VIDEO GAME ABOUT WAR LIKE MANY OTHER GAMES AVAILABLE (SIX DAYS IN FALLUJAH, CALL OF DUTY AND OTHERS).
Ja.
Ja.
Zitat Zitat
And being an avid gamer since my childhood, I always dreamed to play a game on which we, Arabs, Muslims, were the Heroes, instead of “Terrorists”.
[...]
Und ja – alle zionistischen Soldaten zu töten ist in jeder einzelnen spielbaren Mission eines der Ziele.
Ich kenne so einige Leute, die in diesen Sätzen keine Probleme sehen würden.

Zitat Zitat
Es kommt aber gar nicht daher, wie sich Menschen Politik gerne vorstellen.
Nach Deiner Beschreibung klingt das Spiel wie ein Doom, bei dem man Zionisten über den Haufen ballert
Zitat Zitat
"So I decided that I would become a game creator to develop the games I wanted to play."
[...]
Ahmad, wie er anscheinend heißt, landet auf einem Aussichtsgerüst, direkt hinter einem Soldaten, kickt ihn mit einer beneidenswerten Hüftmobilität den Kopf vom Hals und wirft sein Einsatzmesser dem fliegenden Schädel dann hinterher, um ihn zu durchbohren.
[...]
in denen entweder Köpfe fliegen, Zion-Soldaten von Löwen zerfleischt werden und dann als Skelette noch ein paar Meter über den Boden kriechen, um zünftig in ihrem eigenen Blut zu verrecken. Oder standrechtlich erschossen werden. Oder von leidenschaftlichen Selbstmordattentätern weggesprengt. Oder, oder, oder.
Ayo.

Holy shit, der "You are a Martyr"-Screen ist ja absolut wilder Shit.

Ich zolle Dir absoluten Respekt dafür, dass Du das erstens hier vorstellst und zweitens noch eine reflektierte Meinung dazu formulieren kannst. Echt, Wahnsinn. Ich wüsste nicht mal, wie ich darauf reagieren sollte. Mit einem ungläubigen Lachen? Mit distanzierter Faszination? Ich habe das Gefühl, dass keine Reaktion irgendwie angemessen wäre. Und so weiß ich nicht mal komplett, wie ich auf Deinen Bericht reagieren soll. Also Chapeau an Dich!