Zitat
Und natürlich könnte ich es auch einfach dabei belassen, für mich mein Fazit zu ziehen. Mir ist irgendwo auch wichtig, anderen ihre Erfahrung nicht zu nehmen, sehr sogar. Mit der Zeit hat sich bei mir aber eben auch herausgebildet, was ich im Post über diesem "Fachidiotie" nenne. Ich kann mich Spielen, wie Kunstwerken aus jedem anderen Medium, immer nur mit einer Portion Ideologiekritik nähern, sowohl was die Inhalte als auch ihre Rezeption angeht. Gar nicht weil ich daraus immer etwas ziehe, sondern weil sich dieser Blick auf Kunst einfach verselbstständigt hat. Und klar gibt es da auch Beispiele, in denen ich genug finde, um manch anderes ignorieren oder wenigstens geringer gewichten zu können was problematisch ist (Genshin Impact bspw.), aber wenn ich nicht genug finde, gehe ich mit diesen Aspekten eben auch sehr hart ins Gericht. Würde dahingehend sicher helfen, wenn man komplett ins Detail gehen würde, aber dem gerecht zu werden, würde den Rahmen meines Threads und sicherlich auch jeglichen Aufwands sprengen.
...