mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 24

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von MeTa Beitrag anzeigen
    Für mich erwächst das eine nicht notwendigerweise aus dem anderen. Der Kampf gegen die Paintress kommt ja nicht ohne Handwerk aus. Erzählerische Mittel, Musik und Voice Acting finden auch darin statt und die können sich dann emotional und gewichtig anfühlen, ohne es wahrlich zu sein.
    Da sind wir uns ziemlich einig!
    Zitat Zitat
    Aber ja, ich trenne hier nicht, weil ich VA und Charakter pauschal als getrennt betrachte, sondern weil es für mich einerseits die eigentliche Möglichkeit ist, die VA zu huldigen, ohne so zu tun zu müssen als würde mir das die Charaktere retten und andererseits um eine Erklärung dafür zu finden, wie andere vom guten VA vielleicht überzeugt wurden.
    OK, dann hab ich den Abschnitt falsch interpretiert, danke fürs Klarstellen!
    Wobei ich die Erklärung dennoch interessant finde. Ich denke VA und Musik alleine werden Leute nicht komplett überzeugen - aber sie können definitiv die Brücke schlagen, dass ansonsten schwächeres Writing nicht so auffällt. Wie oben geschrieben, die Inszenierung kann durchaus über manche Sachen hinwegtäuschen - und das sehe ich nicht mal als was unbedingt problematisches an. Kompliziert wirds dann erst, wenn einem Personen dann das Writing an sich als was Gutes verkaufen wollen, wenn sie eigentlich eher von anderen Sachen überzeugt wurden, es aber nicht gemerkt haben.

Glücklicherweise spiele ich so viele Spiele, bei denen die Inszenierung vermutlich eher nicht der beste Aspekt ist, so dass ich mir die Frage nur gelegentlich stellen muss

Zitat Zitat
    Ich bilde mir aber übrigens auch manchmal bei Spielen, die gar kein Voice Acting haben, im Nachhinein ein, es hätte eines gegeben, weil sie sich für mich auch dahingehend so lebhaft angefühlt haben.
    Ja, manchmal hat man auch einfach ne "Kopfstimme" *g*
    VA muss nicht drinnen sein, damit ein Spiel lebendige Charaktere hat - reines Writing ist da auch oft schon ausreichend, wenns so gut ist.