Zitat Zitat von poetBLUE Beitrag anzeigen
Das stimmt so leider absolut gar nicht, wenn ich mit STRG+F nach Monstern suche, findet er den Begriff 14 Mal im Regeldokument. Mal wird von Monstern geredet, die man opfern muss für entwickelte Echos, mal davon, dass irgendwas Monster aufleveln kann, mal wird gesagt man kann mit Echos Monster angreifen, etc. Das ist so sehr inkonsistent und verwirrend, weil es so wirkt als wären das 2 verschiedene Sachen in den Regeln und ich weiß nicht so ganz woher ich das Wissen nehmen soll.
Es ist aber das selbe. Ich hab dann anscheinend einige vergessen.

Und zu den begrenzten Zonen: Ich kann also auch 6 Monster/Echos gleichzeitig auf dem Spielfeld haben? Weil dann verstehe ich nicht so wirklich den Sinn der verschiedenen Zonen. Und was stimmt denn nun, der Text oder die Abbildung? In der Abbildung sind 4 Zonen mit durchkreuzten Klingen, der Text sagt aber es gibt 3 Monsterzonen.
Das Bild ist immer aktuell und ist richtig. Ich werde mich dran setzen und das nochmal etwas überarbeiten.

Ich habe mir auch die Regeln zum Monarchen durchgelesen: Warum bekommt man denn Nachteile, wenn man ein Echo auf dem Feld hat? Und so wirklich klar wird es nicht, dass der Monarch wie ein Echo behandelt wird, irgendwie ist das alles sehr unklar. Da sollte irgendwie ein klarer Satz im Spielablauf stehen, dass man in der Konfliktphase auch mit dem Monarchen angreifen kann oder in den Monarchenregeln, dass der Monarch generell auch wie ein Echo für alle Regeln behandelt wird. Da steht nämlich nur "Der Monarch kann Seite an Seite mit seinen Echos kämpfen", nicht aber, dass er selbst auch sonst wie ein Echo behandelt wird im Kampf. Das ist alles leider sehr unklar und verwirrend geschrieben.
Dieser Satz impliziert es aber. Warum sollte man sonst Seite an Seite mit seinen Echos kämpfen? Ich verstehe das nicht so ganz. Aber gerne kann ich es nochmal in den Monarchenregeln und in den Spielablauf deutlicher machen. Grundlegend sei gesagt. Der Monarch ist ein Echo.