Ergebnis 1 bis 20 von 40

Thema: Destiny Warrior´s TCG - Das Abenteuer TCG

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von MeisterGinxD Beitrag anzeigen
    Echos sind deine Monster. Die Monsterzonen sind Echoszonen. Die Echozonen werden mit 2 Schwertern gezeigt und die Zauberzonen mit einem Ritualkreis. ich hab eigentlich alle Monster Begriffe rausgenommen, weil ich die Monster in Echos unbenannt habe. Du kannst auch so viele Karten spielen wie du willst, solange du die Willenskraft dazu bezahlen kannst. Das ist richtig. Wenn ich dir jetzt sage, das du nur 4 Zauber spielen kannst, dann klingt das so, als würdest du nur 4 Zauber für den Rest des Duells spielen und nicht pro Zug. Deswegen kannst du in der Regel so viele spielen wie du willst.

Der Monarch wird als Monster bzw als Echo behandelt. Dazu musst du dir die Regeln des Monarchen durchlesen. Danach die Regeln für den Kampf zwischen Echos. Der Monarch wird als Monster bzw als Echo behandelt. Dazu musst du dir die Regeln des Monarchen durchlesen. Danach die Regeln für den Kampf zwischen Echos. Du verlierst die Stärke und das Leben von 1000 wenn du ein Echo auf dem Feld hast.
    Das stimmt so leider absolut gar nicht, wenn ich mit STRG+F nach Monstern suche, findet er den Begriff 14 Mal im Regeldokument. Mal wird von Monstern geredet, die man opfern muss für entwickelte Echos, mal davon, dass irgendwas Monster aufleveln kann, mal wird gesagt man kann mit Echos Monster angreifen, etc. Das ist so sehr inkonsistent und verwirrend, weil es so wirkt als wären das 2 verschiedene Sachen in den Regeln und ich weiß nicht so ganz woher ich das Wissen nehmen soll.

Und zu den begrenzten Zonen: Ich kann also auch 6 Monster/Echos gleichzeitig auf dem Spielfeld haben? Weil dann verstehe ich nicht so wirklich den Sinn der verschiedenen Zonen. Und was stimmt denn nun, der Text oder die Abbildung? In der Abbildung sind 4 Zonen mit durchkreuzten Klingen, der Text sagt aber es gibt 3 Monsterzonen.

Ich habe mir auch die Regeln zum Monarchen durchgelesen: Warum bekommt man denn Nachteile, wenn man ein Echo auf dem Feld hat? Und so wirklich klar wird es nicht, dass der Monarch wie ein Echo behandelt wird, irgendwie ist das alles sehr unklar. Da sollte irgendwie ein klarer Satz im Spielablauf stehen, dass man in der Konfliktphase auch mit dem Monarchen angreifen kann oder in den Monarchenregeln, dass der Monarch generell auch wie ein Echo für alle Regeln behandelt wird. Da steht nämlich nur "Der Monarch kann Seite an Seite mit seinen Echos kämpfen", nicht aber, dass er selbst auch sonst wie ein Echo behandelt wird im Kampf. Das ist alles leider sehr unklar und verwirrend geschrieben.

Geändert von poetBLUE (21.11.2025 um 15:04 Uhr)