Ergebnis 1 bis 20 von 105

Thema: Destiny Warrior´s TCG - Das Abenteuer TCG

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hallo Leute
    Es gibt mal wieder Neuigkeiten zum Thema DW TCG. Ich bin aktuell in einer sehr schweren Lage, wo ich leider schwere Entscheidungen treffen muss. Eine dieser Entscheidungen ist, wie es mit meinem Kartenspiel weitergehen soll.

Ich habe bestimmte Werte und Vorstellungen, die ich gerne haben möchte. Ein Kartenspiel war nie für mich einfach ein Kartenspiel. Es war ein Portal in eine wunderbare Welt voller Wesen und Magie. Eine Welt voller atemberaubender Kämpfe und knisternde Atmosphäre, die ein neues Entertainment hervorbringen könnten. Eine Welt voller Momente, die über Schöpfung und Zerstörung entscheiden würden. Eine Welt, die unsere Welt verbessern könnte, wenn wir es zulassen würden.

Ich wollte immer diese Atmosphäre und diese Welt in die Realität holen, um zu zeigen, das wir auch anders können und ein neues Zeitalter von Spielen uns bevorstehen wird. Um genau dieses Zeitalter, auch Timeshift genannt, zu erreichen, wollte ich mit meinem Kartenspiel starten und eine Gruppe von Menschen an Land ziehen, damit wir was Neues schaffen können.

Deswegen muss ich euch leider folgendes mitteilen. Ich werde aktuell weniger an meinem Kartenspiel arbeiten, da ich anscheinend noch nicht weiß welches Genre das Richtige zu scheinen ist. Ich weiß, das ich ein physisches Spiel will, wo mein Partnermonster und ich uns weiterentwickeln und neue Abenteuer erleben. Dies kann man nun so auslegen, das man immer wieder neue Karten sammelt und auch neue Decks spielt. Aber genau das will ich nicht. Ich will neben meinem Monster stehen und ihn anweisen, wie er Kämpfen soll und ggf. ihn im Kampf durch Magie oder Relikte unterstützen. Und um genau das zu erreichen, brauche ich ein Medium und ein Genre, was eben diesen Fortschritt aushält und sich immer weiterentwickeln lässt. Ich glaube das es ein Kartenspiel es eventuell sein könnte. Ich habe es auch durch Kreisel oder anderen Spielzeug versucht. Wodurch dann ExoLink entstanden ist. Aber das ist leider auch kein Erfolg, da sich niemand auf diese intensiven Emotionen, diese Kreativität und zukünftigen Entertainment durch Turnieren, Worldchampionchips und mehr vorstellen und einlassen kann.

Aber was ist nun das Richtige und wie wird es weitergehen?
    Ich befinde mich aktuell in einer kreativen Pause, um einfach mal komplett runterzukommen und um mir bewusst zu werden und wie ich es umsetzen will und kann. Ich werde euch sobald ich mehr weiß, benachrichtigen und hier um Thread weitere Informationen euch geben.

Wenn ihr natürlich Ideen und Vorschläge habt, wie man das genau umsetzen könnte, dann gebt mir gerne per PN oder hier im Thread Bescheid. Ansonsten danke für euren Feedback. Ihr habt mir gezeigt, das ich bisher nicht weiß welches Genre ich wählen soll und ich viel tiefer in mich reingehen sollte, um wirklich zu wissen, was ich für ein Spiel will.

Danke für alles. Bis dann
    Gruß MeisterGinxD

... bevor ich jetzt mich über deine Karten hermache, die ausschneide und meine imaginären Kumpels zu einer Runde Destiny Warrior's (sic!) verdonnere:

Möchtest du das Feedback hierfür überhaupt noch?

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    ... bevor ich jetzt mich über deine Karten hermache, die ausschneide und meine imaginären Kumpels zu einer Runde Destiny Warrior's (sic!) verdonnere:

Möchtest du das Feedback hierfür überhaupt noch?
    Ja her damit. Wie gesagt. Ich will herausfinden ob es das richtige ist und da hilft mir eurer Feedback sehr.

Zitat Zitat von MeisterGinxD Beitrag anzeigen
    Ich weiß, das ich ein physisches Spiel will, wo mein Partnermonster und ich uns weiterentwickeln und neue Abenteuer erleben.
    Ich würde dir nach wie vor empfehlen, dir mal Dragon Eclipse anzuschauen. Das hat einen sehr ähnlichen Ansatz.

Was mir direkt beim Schnippeln aufgefallen ist:

• Die Karten sind zu groß (bzw. zu lang) und passen in keine herkömmliche Hülle. Fürs nächste Mal: Bitte abändern. (Ich hab gut 3mm an beiden Rändern weggeschnitten, damit's passt.)
    • Slyzen EX (und Herz der Wildnis) gibt's irgendwie gar nicht, stattdessen taucht hier so 'ne "Wolfskralle Nyanta" auf. Nehm ich halt die 2x ins Deck. Deckliste überprüfen!
    • "Woflskrieger Wolfzahn" ... und so - Karten auf Orthographiefehler überprüfen.
    • Die Anzahl an Monsterkarten im Wolfsdeck liegt bei 22, nicht 25.

Geändert von Kael (19.12.2025 um 10:36 Uhr)

Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen
    Ich würde dir nach wie vor empfehlen, dir mal Dragon Eclipse anzuschauen. Das hat einen sehr ähnlichen Ansatz.
    hab ich schon mir angeguckt. Aber leider nicht das ich suche, obwohl es ziemlich inspirierend ist

hab ich schon mir angeguckt. Aber leider nicht das ich suche, obwohl es ziemlich inspirierend ist
    Ich meinte jetzt auch nicht, dass du einfach das spielen und dein Projekt dafür aufgeben sollst, sondern dass du dir vielleicht ein paar Elemente davon abschauen kannst. Durch die Story-Segmente und dadurch, dass man zu den Monstern auch Miniaturen hat, dürfte es deutlich leichter sein, diese Bindung aufzubauen, die du beschreibst.

Gibt es bestimmte Elemente, die du vermisst? Ich hab recht viele Spiele gespielt, die in diese Richtung gehen, vielleicht fallen mir noch andere ein, an denen du dich orientieren kannst.

Also ich hab mir mal die Anleitung durchgelesen und wirkt wirklich wie ein Setting was ich sehr mag. Aber leider fehlt der Sammelspaß komplett, da man keine Sachen zum Sammeln außerhalb des Spiels hat. Es ist kein kompaktes Spiel, was du so einfach irgendwo mit hinnehmen kannst, wenn du jetzt mal beim Freund übernachtest oder so. Es ist eine abgeschlossene Geschichte, die man in einem Spiel erleben kann. Also man wirft sich in eine vorgeschriebene Story und kann nicht seine eigene Story erleben. Es fehlen sehr atemberaubende Kämpfe. Aber ansonsten vom Setting her, vom Design her und von der Aufmachung her wirklich gut. Wenn halt so Kleinigkeiten nicht fehlen würden.

Mir fehlt halt dieses Entwickeln von Monstern. Also du sammelst quasi neue Sachen außerhalb des Spiels und kannst so dann außerhalb des Spiels an deinem Monster arbeiten und es erweitern. Wie eine Art Beyblade. Bloß kein Kreisel

Mir fehlt halt dieses Entwickeln von Monstern. Also du sammelst quasi neue Sachen außerhalb des Spiels und kannst so dann außerhalb des Spiels an deinem Monster arbeiten und es erweitern. Wie eine Art Beyblade. Bloß kein Kreisel
    Das ließe sich aber ja durchaus mit einem Sammelkartenspiel oder einem Brettspiel mit Deckbuildingaspekt vereinen. Nur würde ich es dann halt so machen, dass auf den Karten keine weiteren Monster sind, sondern neue Fähigkeiten und Gegenstände. Du könntest für jedes Monster ein Basisset machen, in dem die Startfähigkeiten und vielleicht eine hübsche Spielfigur (vielleicht zum selber anmalen? Wenn die aus mehreren Teilen zusammengesteckt ist, kann man sie vielleicht auch mit der Zeit optisch verändern?) drin sind und durch Erweiterrungssets oder halt Booster mit zufälligen Karten kann man sein Monster nach und nach aufleveln.

Ich glaube, das würde dir deutlich mehr von diesem Bindungsgefühl geben, das du beschreibst. Mit dem aktuellen Konzept ist das arg verwässert, weil du gleich eine ganze Reihe Monster hast, die sich eher im Verlauf des Spiels verändern als zwischen den Spielen.

Geändert von DFYX (19.12.2025 um 13:37 Uhr)

Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen
    Das ließe sich aber ja durchaus mit einem Sammelkartenspiel oder einem Brettspiel mit Deckbuildingaspekt vereinen. Nur würde ich es dann halt so machen, dass auf den Karten keine weiteren Monster sind, sondern neue Fähigkeiten und Gegenstände. Du könntest für jedes Monster ein Basisset machen, in dem die Startfähigkeiten und vielleicht eine hübsche Spielfigur (vielleicht zum selber anmalen? Wenn die aus mehreren Teilen zusammengesteckt ist, kann man sie vielleicht auch mit der Zeit optisch verändern?) drin sind und durch Erweiterrungssets oder halt Booster mit zufälligen Karten kann man sein Monster nach und nach aufleveln.

Ich glaube, das würde dir deutlich mehr von diesem Bindungsgefühl geben, das du beschreibst. Mit dem aktuellen Konzept ist das arg verwässert, weil du gleich eine ganze Reihe Monster hast, die sich eher im Verlauf des Spiels verändern als zwischen den Spielen.
    Das habe ich tatsächlich mit ExoLink versucht. Eine Art Figur, die durch ein Layersystem indiviualisiert werden kann. Das Kernmonster bleibt gleich. Aber durch verschiedene Layer kann das Monster verändert werden. Würde dann halt nicht wie ein Monster aussehen, sondern wie eine Art Zigarettenschachtel aus verschiedenen stilistischen Lagen. Leider hat zu viele Ähnlichkeiten mit Bakugan oder Dungeon dice Monsters.

Geändert von MeisterGinxD (19.12.2025 um 14:59 Uhr)

Ich dachte jetzt mehr an was, wo man verschiedene Arme, Beine, Köpfe, etc. dranstecken kann. Irgendwo zwischen Lego-Minifigur (in größer) und Mr. Potatohead. Mit modernen 3D-Druckern lassen sich für sowas sogar recht simpel Prototypen erstellen, ohne dass du gleich eine ganze Spritzgussmaschine brauchst.