Hallo Leute
Es gibt mal wieder Neuigkeiten zum Thema DW TCG. Ich bin aktuell in einer sehr schweren Lage, wo ich leider schwere Entscheidungen treffen muss. Eine dieser Entscheidungen ist, wie es mit meinem Kartenspiel weitergehen soll.

Ich habe bestimmte Werte und Vorstellungen, die ich gerne haben möchte. Ein Kartenspiel war nie für mich einfach ein Kartenspiel. Es war ein Portal in eine wunderbare Welt voller Wesen und Magie. Eine Welt voller atemberaubender Kämpfe und knisternde Atmosphäre, die ein neues Entertainment hervorbringen könnten. Eine Welt voller Momente, die über Schöpfung und Zerstörung entscheiden würden. Eine Welt, die unsere Welt verbessern könnte, wenn wir es zulassen würden.

Ich wollte immer diese Atmosphäre und diese Welt in die Realität holen, um zu zeigen, das wir auch anders können und ein neues Zeitalter von Spielen uns bevorstehen wird. Um genau dieses Zeitalter, auch Timeshift genannt, zu erreichen, wollte ich mit meinem Kartenspiel starten und eine Gruppe von Menschen an Land ziehen, damit wir was Neues schaffen können.

Deswegen muss ich euch leider folgendes mitteilen. Ich werde aktuell weniger an meinem Kartenspiel arbeiten, da ich anscheinend noch nicht weiß welches Genre das Richtige zu scheinen ist. Ich weiß, das ich ein physisches Spiel will, wo mein Partnermonster und ich uns weiterentwickeln und neue Abenteuer erleben. Dies kann man nun so auslegen, das man immer wieder neue Karten sammelt und auch neue Decks spielt. Aber genau das will ich nicht. Ich will neben meinem Monster stehen und ihn anweisen, wie er Kämpfen soll und ggf. ihn im Kampf durch Magie oder Relikte unterstützen. Und um genau das zu erreichen, brauche ich ein Medium und ein Genre, was eben diesen Fortschritt aushält und sich immer weiterentwickeln lässt. Ich glaube das es ein Kartenspiel es eventuell sein könnte. Ich habe es auch durch Kreisel oder anderen Spielzeug versucht. Wodurch dann ExoLink entstanden ist. Aber das ist leider auch kein Erfolg, da sich niemand auf diese intensiven Emotionen, diese Kreativität und zukünftigen Entertainment durch Turnieren, Worldchampionchips und mehr vorstellen und einlassen kann.

Aber was ist nun das Richtige und wie wird es weitergehen?
Ich befinde mich aktuell in einer kreativen Pause, um einfach mal komplett runterzukommen und um mir bewusst zu werden und wie ich es umsetzen will und kann. Ich werde euch sobald ich mehr weiß, benachrichtigen und hier um Thread weitere Informationen euch geben.

Wenn ihr natürlich Ideen und Vorschläge habt, wie man das genau umsetzen könnte, dann gebt mir gerne per PN oder hier im Thread Bescheid. Ansonsten danke für euren Feedback. Ihr habt mir gezeigt, das ich bisher nicht weiß welches Genre ich wählen soll und ich viel tiefer in mich reingehen sollte, um wirklich zu wissen, was ich für ein Spiel will.

Danke für alles. Bis dann
Gruß MeisterGinxD