Ergebnis 1 bis 20 von 72

Thema: Destiny Warrior´s TCG - Das Abenteuer TCG

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #24
    Zitat Zitat von MeisterGinxD Beitrag anzeigen
    Mir fehlt halt dieses Entwickeln von Monstern. Also du sammelst quasi neue Sachen außerhalb des Spiels und kannst so dann außerhalb des Spiels an deinem Monster arbeiten und es erweitern. Wie eine Art Beyblade. Bloß kein Kreisel
    Das ließe sich aber ja durchaus mit einem Sammelkartenspiel oder einem Brettspiel mit Deckbuildingaspekt vereinen. Nur würde ich es dann halt so machen, dass auf den Karten keine weiteren Monster sind, sondern neue Fähigkeiten und Gegenstände. Du könntest für jedes Monster ein Basisset machen, in dem die Startfähigkeiten und vielleicht eine hübsche Spielfigur (vielleicht zum selber anmalen? Wenn die aus mehreren Teilen zusammengesteckt ist, kann man sie vielleicht auch mit der Zeit optisch verändern?) drin sind und durch Erweiterrungssets oder halt Booster mit zufälligen Karten kann man sein Monster nach und nach aufleveln.

    Ich glaube, das würde dir deutlich mehr von diesem Bindungsgefühl geben, das du beschreibst. Mit dem aktuellen Konzept ist das arg verwässert, weil du gleich eine ganze Reihe Monster hast, die sich eher im Verlauf des Spiels verändern als zwischen den Spielen.

    Geändert von DFYX (19.12.2025 um 14:37 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •