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Thema: Playstation-Thread - This is for the E-82000002

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Knuckles
    Hatte Anfang der Woche Owlboy (PS4) auf der PS5 durchgespielt und leider hat mir genau dieses Game gezeigt, dass der Controller der PS5 echt nicht so gut ist, wie er dargestellt wird. Das Problem dabei ist der Druckpunkt der L2- und R2-Taste, denn dieser ist zumindest bei PS4-Games recht tief unten. Da man aber in Owlboy bei zwei Charakteren zum Schießen immer wieder die R2-Taste betätigen muss, ist man gezwungen diese laufend komplett durchzudrücken.
    Bei Persona 5 Strikers werden Aktionen durch die Dualsense-Trigger schon bei leichtem Antippen ausgeführt. Auch beim vier Jahre älteren Persona 5 habe ich mal darauf geachtet und dort ist es genauso. Sicher dass die Entwickler von Owlboy in ihrem Spiel nicht schlicht eine höhere Toleranz und damit tieferen Druckpunkt konfiguriert haben?



    Die Ergonomie finde ich beim Dualsense auch deutlich schlechter als beim Dualshock 4 und die ganzen Ritzen/Übergänge zwischen den Plastikschalen fühlen sich unangenehm an. Aber um ihn in einer einzigen Spiele-Session leer zu bekommen hats bei mir dann doch noch nicht gereicht.



    Zitat Zitat von Knuckles
    Wenn wir hier von Exklusivtiteln reden, hast du damit schon mehr als 60% der Platte voll und ich mache da keine Witze.
    Aber impliziert das Kaufvorhaben der laufwerkslosen Konsolenversion nicht schon indirekt, dass man keine Interesse mehr am eigentlichen Besitz der Spiele hat, sprich, dass man auch keine Probleme damit hat bereits gespielte Spiele nach Gutdünken von der Platte zu schmeißen und der Speicherplatz daher sowieso ein irrelevanter Faktor ist?
    (Sorry für die naive Frage, digital only ist einfach nicht mein Ding.^^')

  2. #2

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Nayuta Beitrag anzeigen
    Sicher dass die Entwickler von Owlboy in ihrem Spiel nicht schlicht eine höhere Toleranz und damit tieferen Druckpunkt konfiguriert haben?
    Tatsächlich kann ich dir das nicht sagen, da ich nicht genau darauf geachtet habe. Das Problem an der Sache war dass die Taste doppelt belegt ist bei dem Game und bei einem Charakter das sogar wichtig ist und man somit eh gezwungen ist im letzten Kampf da zwischen Taste gedrückt halten und "Dauerfeuer" zu wechseln. Und das macht es mit dem Dualsense-Druckpunkt doch schwierig.
    Und dann kommt halt noch die von Sylverthas erwähnte Akku-Laufzeit dazu, die aber schon beim Dualshock 4 unter aller Kanone war.

    Zitat Zitat von Nayuta Beitrag anzeigen
    Aber impliziert das Kaufvorhaben der laufwerkslosen Konsolenversion nicht schon indirekt, dass man keine Interesse mehr am eigentlichen Besitz der Spiele hat, sprich, dass man auch keine Probleme damit hat bereits gespielte Spiele nach Gutdünken von der Platte zu schmeißen und der Speicherplatz daher sowieso ein irrelevanter Faktor ist?
    Keine Ahnung, aber das wurde zumindest für mich gleichzeitig implizieren dass man einen Geldscheißer hat, wenn man die Sachen auf der PS5 nur noch digital kauft und es in Kauf nimmt das Zeug zu löschen (wobei wir das ja auf alle digitalen Inhalte ausbreiten können, denn es ist ja nicht so als würde ich nicht selbst einiges nur digital besitzen).

  3. #3
    Ist eigentlich Phantasy Star Online 2 - NGS für Ps4 nun bei uns erschienen oder nicht?

    Ich finde nichts darüber, außer die alte Meldung, dass es am 22.08.2022 erscheinen soll.

  4. #4

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Ist eigentlich Phantasy Star Online 2 - NGS für Ps4 nun bei uns erschienen oder nicht?

    Ich finde nichts darüber, außer die alte Meldung, dass es am 22.08.2022 erscheinen soll.
    Guckst du hier! Keine Ahnung, wieso man dafür 0,25 € zahlen muss.

  5. #5
    Geil, jetzt brauch ich nur noch 25Cent :P

  6. #6
    PC-Spieler dürfen sich über zwei Sony-Ports mehr freuen: Sackboy erscheint am 27.10. für den PC. Returnal wurde zwar bisher noch nicht offiziell angekündigt, aber mehr und mehr Leaks der letzten Monate haben es eigentlich schon bestätigt. Zuletzt diese Woche, wo man in einem YouTube-Video Features wie DLSS, FSR, 120 FPS und Raytacting erhaschen konnte (Quelle: IGN).

    Geändert von Rusk (29.09.2022 um 14:25 Uhr)

  7. #7

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Sackboy ist nicht unbedingt ein Gewinn und da hätten sie die Ressourcen lieber in ein anderes Game stecken sollen. Returnal ist dagegen ein guter Titel und eine gute Wahl für die Umsetzung.

  8. #8
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Sackboy ist nicht unbedingt ein Gewinn und da hätten sie die Ressourcen lieber in ein anderes Game stecken sollen. Returnal ist dagegen ein guter Titel und eine gute Wahl für die Umsetzung.
    Warum ist Sackboy kein Gewinn?
    Sackboy spricht eine deutlich andere Zielgruppe an als God of War und Horizon usw.
    Es ist familienfreundlicher, es ist ein Plattformer mit bis zu 4-Spielern und auch das erste Spiel des beliebten Little Big Planet Franchises was für den PC erscheint. Außerdem hat es mein "Seal of approval".

  9. #9
    Ich fand Sackboy auch echt gut. Sehr charmanter 3D Plattformer mit einer wirklich schön herausfordernden finalen Prüfung, gegen die alle letzten großen Hürden der 3D Marios alt aussieht (was die Herausforderung betrifft).

  10. #10

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Hm.... was will Sony eigentlich mit PlayStation Stars erreichen? Soll das eine Art "Microsoft Rewards" sein? Nur dass das komplett auf die PS5 eingeschränkt ist? Wirklich schlau werde ich jedenfalls nicht daraus.

  11. #11
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Warum ist Sackboy kein Gewinn?
    Sackboy spricht eine deutlich andere Zielgruppe an als God of War und Horizon usw.
    Es ist familienfreundlicher, es ist ein Plattformer mit bis zu 4-Spielern und auch das erste Spiel des beliebten Little Big Planet Franchises was für den PC erscheint. Außerdem hat es mein "Seal of approval".
    Ich finde ja auch dass Sackboy ein relativ großer Gewinn für den PC ist. Mit den ganzen Third Person-Over The Shoulder-AAA-Action Adventures mit starkem Fokus auf cineastische Inszenierung kann man mich jagen.

  12. #12
    Sagt mal ...
    Wir haben unsere PS4 immer so benutzt, dass wir sie nach dem Spielen in den Rest Mode geschaltet haben, damit sie die Controller auflädt. Und dann hat sie sich automatisch vom Rest Mode ausgeschaltet, wenn alles fertig geladen war.
    Hat die PS5 so ein Feature nicht mehr? O_ô Der Rest Mode bleibt hier ewig an, was irgendwie nur die Wahl lässt, sie später nervtötend auszuschalten (Fernseher wieder anmachen und hoffen, dass davor nicht die Switch dran hing, PS5 runterfahren .. yawn). Oder übersehe ich was?

  13. #13

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Wir haben unsere PS4 immer so benutzt, dass wir sie nach dem Spielen in den Rest Mode geschaltet haben, damit sie die Controller auflädt. Und dann hat sie sich automatisch vom Rest Mode ausgeschaltet, wenn alles fertig geladen war.
    Zumindest das Laden des Controllers oder des Headsets im Rest Mode kann man aktivieren und das hast du auch denke ich gefunden.
    Soweit ich aber weiß ist das bei der aktuellen Konsolengeneration nicht mehr vorgesehen, dass die Geräte komplett aus gehen, wenn sie vorher im Rest Mode waren. Der Grund dafür ist, dass diese bei gewünschter Benutzung sofort verfügbar sein sollen und das geht halt nicht, wenn die Konsole komplett aus ist.
    Persönlich sind mir diese paar Sekunden extra Ladezeit wurscht, weshalb es mich z.B. massiv nervt, dass ich die Switch im Docking-Modus nicht komplett ausmachen kann und das Ding daher immer nur im Stand-By ist.

  14. #14
    Okay, vielen Dank!

    Aber was für eine wilde Entscheidung, so eine bereits vorhandene Bequemlichkeitsoption rauszunehmen ...? Stromsparen ist die Jahre ja eigentlich nur ein größeres Thema geworden. Hm, wahrscheinlich profitiert Sony datenmäßig und "kundenbindungsmäßig" davon, wenn die Playstation an (und online) bleibt. Zumindest können sie potenzielle Probleme und die folgenden Shitstorms besser reduzieren, wenn Updates direkt herunterladen und gar nicht wirklich auffallen. Düster!

    Ich gucke wahrscheinlich mal, dass ich ein längeres Controller-Kabel hole, dann muss ich die Dinger nicht immer extra aufladen. Spart auch noch mal Strom! ^^

  15. #15
    Digga, der Dual Sense Edge kostet ZWEIHUNDERTVIERZICH SCHLEIFEN!?😂 😂 🤌

    Arrogant Sony is BACK!

  16. #16

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Digga, der Dual Sense Edge kostet ZWEIHUNDERTVIERZICH SCHLEIFEN!?😂 😂 🤌

    Arrogant Sony is BACK!
    Dachte das hättest du schon mitbekommen, dass die da den Arsch offen haben (und wenn wir schon dabei sind: 600 Tacken für PSVR2, welches nicht abwärtskompatibel ist und auch eine PS5 voraussetzt - die man noch immer nicht normal kaufen kann - ist ebenfalls dreist). Ich weiß echt nicht was in deren Köpfen abgeht, aber Hauptsache sie heulen wegen Call of Duty rum.

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