Danke, danke!

Aber mal ne Frage, muss man eigentlich den vollen Spieletitel nennen, also inklusive der Nummer/Bezeichnung oder reicht auch die Serie an sich? Die Spiele selbst waren nämlich meistens recht schnell klar und ich habe wesentlich mehr Zeit damit verbracht, sie dem richtigen Serienableger zuzuordnen, wenn diese sich untereinander stark ähneln.

#02 (God of War) hätte anhand des kleinen Ausschnitts sowohl Teil 1, 2 oder auch einer der PSP-Teile sein können. Hier habe ich mich durch die Google-Bildersuche gewühlt bis ich die exakte Szene gefunden hatte. Dasselbe mit #15 (Knockout Kings), andernfalls hätte das auch HBO Boxing sein können. Wenn bei #05 (Tekken) der eine Pixel auf dem man Kings blaue Hose sieht nicht gewesen wäre, hätte es auch einer der vorherigen Teile sein können. (Vielleicht kann man es konkret anhand der Wasserarena festmachen, keine Ahnung.) Bei #06 (Yakuza) handelt es sich um Goro Majima, klar. Aber jetzt erst einmal den richtigen Ableger zwischen allen herausfinden, in denen dasselbe Charaktermodell verwendet wird. Meine Erfahrungen mit Persona haben mich vermuten lassen, dass es sich bei dem grünen Hintergrund um das Netz einer Baseball-Halle handeln könnte und so hatte ich einen Anhaltspunkt für die Suche. Außerdem habe ich bei der Recherche herausgefunden, dass das Charaktermodell aus Teil 3 einen leichten Brusthaarflaum hat. Ist doch auch mal was.^^' Von #04 (Die Sims) sehen für mich die modernen Ableger alle gleich aus, besonders auf so einem kleinen Bildchen. Letzten Endes habe ich die Form der Gedankenblasen verglichen. Bei #08 (Fire Emblem) handelt es sich meinen Recherchen zufolge sogar um einen Raum aus Fates, in dem man seine Charaktere ankleiden kann und Ike ist dort nur ein Add-On-Charakter.

Bei #18 (Hitman) war doch vor ein paar Wochen noch ein Screenshot aus Hitman 2 abgebildet!

Ich muss sagen, bis auf eine Suche, bei der ich in Zusammenhang mit Fire Emblem die "falschen" Begriffe eingab, lief alles doch glimpflicher als befürchtet ab.^^'

BTW, vertane Chance: