Danke für deinen Bericht zu KitN, das ist das einzige Dept. Heaven-Spiel, das ich bislang noch nicht einmal angespielt hatte (Riviera steht ja immer noch auf meiner Liste der zu spielenden Spiele...)

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
[*]Yggdra Union hat MVPs & Items, zumindest überwiegend. Man muss zwar auch dazu sagen, dass man in YU mit Milanor und später Yggdra zwei Werkzeuge in die Hand bekommt, die das Spiel von sich aus stark vereinfachen können, vor allem am Ende, aber gerade im Mittelteil zieht das Spiel schon kräftig an. MVP/Items sind beide verpassbar und wirken sich auch beide direkt auf die Stats aus. Card Power kann man zur Not grinden, was aber auch wieder indirekt MVP und Items kostet.
Das kann ich nur bestätigen; ich war in der GBA-Version seinerzeit so overpowered, dass ich das Spiel nicht mehr weiterspielen konnte. Die PSP-Version hab ich auch noch gespielt, da allerdings frustriert aufgegeben, als ich auf einer relativ frühen Map (7, 8 oder 9, glaub ich, war's) nicht alle Gegenstände bekommen habe. Definitiv kein Spiel zum Nebenbei-zocken.