mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 209

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Es ist schon echt viel im Spiel um das Crafting rum aufgebaut, von den Fetchquests zu den vielen Sammelpunkten und den Rezepten. Trotzdem weiß ich nicht, ob ich mich rückblickend freuen oder weinen sollte, dass ich das tatsächlich alles gemacht habe, was letztendlich nur Busywork zu sein scheint. Auf der anderen Seite hat es SO 4 sonst doch recht lebloser Welt etwas mehr eingehaucht, so dass ich nicht sagen will, dass es komplett sinnlos war (OH GOTT MERKT IHR WIE DAS STOCKHOLM-SYNDROM AUS MIR SPRICHT ).
    Gut möglich, mich haben hier aber die Sidequests wirklich nicht gereizt. Ist selten bei mir, ich weiß, aber die waren einfach auch nicht gut genug integriert, ähnlich wie die Shop Orders, wo ich paar mal nachgucken musste, wo man das passende Item überhaupt bekommt. Man muss ja nicht alles mitmachen, was geht.

    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Das fand ich bei den Bossen von den Grigori eigentlich ganz cool: Man kann sie besiegen ohne die Schwachstelle zu treffen, aber dann wird man einen elendig langen Kampf vor sich haben. Wenn man rausfindet wo sie empfindlich sind dann sind sie recht gut machbar. Und ja, der Kampf gegen die Soldaten war schon sehr... speziell. Die haben mich sicherlich so 4 Mal gewiped, bis ich letztendlich selber Myura übernommen und in ne Ecke gestellt habe. Zusammen mit dem Skill der Aggro reduziert wurde sie dann kaum angegriffen und konnte wunderbar dispellen und heilen. Generell fand ich das Hauptspiel in SO4 aber recht ein, war aber auch permenant durch die Nebenaufgaben überlevelt (was einem zumindest im Endgame nicht mehr so viel bringt, wo es dann eher auf die massive Ausrüstung durch Crafting ankommt).
    Sagen wir, ich hatte zwischendrin schon mal meine Probleme, wenn die trashmobs wieder bisschen angezogen haben. Komplett gehirntot die Dungeons zu machen ging bei mir auch nicht, vielleicht war meine Ausrüstung zwischendrin aber auch ein wenig suboptimal.

    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Ja, das ist die größte Stärke von dem Spiel. Denke die größe Hürde ist echt den Anfang zu überstehen, denn nach der Opening Cutscene wollte ich eigentlich direkt wieder ausmachen. Da war ich aber noch nicht so drin im "Cringe Groove", den das Spiel dann später hatte. Daher sind für mich dann aber auch "tragischen" Enthüllungen komplett flachgefallen, weil ich die Charaktere alle kein Stück ernstgenommen habe. Neben der Tatsache, dass die Story, wie Du schreibst, selber oft nicht so genau weiß, wo sie eigentlich hin will und sich eher sehr willkürlich anfühlt, bis zum letzten Akt.
    Ich find aber, die legen es auch im Spiel massiv drauf an. Ich hab ja noch paar mehr Screenshots gemacht, und viele Antworten (v.a. von Edge, siehe den Screenshot, wo er meint, Reimis Special-Day war ihr Jubiläum zum Abnehmen, dabei ist es... wer hätt's gedacht, ihr Geburtstag) sind so dämlich, ich konnte die gar nicht ernst nehmen. Nicht mal als Mr. Grumpy dann dazu kommt. Bitter fand ich nur, dass ich mir am Ende eingestehen musste, dass ich mit Rogue galaxy mehs Spaß hatte als an Star Ocean 4. Das fand ich aber nebenbei auch wesentlich einfacher. Windklinge/Blitzklinge/Sonnenaufgangsklinge => Gegner tot, nächster bitte (außer, wenn das nichts gebracht hat, aber wofür kann man fliehen... bei SO4 wäre an der Stelle das Bonus-Board Schrott. ).

    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Kann Deiner Gesamteinschätzung aber durchaus zustimmen. Ein komplettes Postgame spielt man ja auch nicht mal eben durch wenn man das Spiel scheiße findet... vermutlich...
    Ja, vermutlich ist das so. Vermutlich. Gaaaaaanz bestimmt.

    _________________________________________________________________________________________________


    Rune Factory 5 ist mit Postgame (=Rigbarth Maze) durchgespielt. Reicht jetzt, alles was noch bleiben würde, ist Feldoptimierung, Shipments und die Liebe des Lebens zu finden. Brauch ich nicht, zumindest nicht in RF5 (Letzteres hat mich in RF4 schon nicht interessiert).
    ____________________________________________________________________________

    Bingo-Brett (#06 - Rune Factory 5):

    B4: (★x05) Spiele ein JRPG mit mehreren Schwierigkeitsgraden auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durch.
    C4: (★x03) Spiele zwei ARPGs (=Action-Rollenspiele) durch! (1/2)
    D5: (★x03) Spiele zwei JRPGs mit Release-Datum 2022 durch! (1/2)
    E5: (★x03) Spiele ein JRPG mit FSK0/FSK6 durch (oder das amerikanische/japanische Äquivalent halt: für Kinder geeignet!)

    ____________________________________________________________________________

    Bingo-Brett (#07 - Coromon):

    D5: (★x03) Spiele zwei JRPGs mit Release-Datum 2022 durch! (1/2)
    E3: (★x03) Spiele zwei JRPGs mit rundenbasiertem Kampfsystem durch!
    E4: (★x04) Spiele ein JRPG mit Perma-Death durch.
    ____________________________________________________________________________

    Zum Rest kann ich noch nicht viel sagen.
    Geändert von Kael (13.12.2022 um 11:48 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •