mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich erinnere mich noch daran wie ich damals anno 2001 das erste Mal Fighting of the Spirit im Spiel hörte und erst einmal das Menü aktivierte um den Kampf zu unterbrechen und das Lied rauf und runter zu hören und mich immer wieder freute, wenn man gegen einen Spirit kämpfen konnte. Und wie ich danach ein Plugin für Winamp gesucht habe um die aus dem Spiel extrahierten SPC-Musikdateien anzuhören.^^ Wobei ich den gesamten OST von Tales of Phantasia echt gut finde. Natürlich war Fighting of the Spirit dann auch in Symphonia ein echtes Highlight!
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

@Kayano: Der Song klingt echt super. Aber bei den Figuren auf dem Cover, da läuft einem ja ein kalter Schauer über den Rücken. Der Stil gefällt mir überhaupt nicht, so puppenhaft. Was Narcissu sagt ergibt auch Sinn, wobei Sakuraba ja nicht durchweg ins Klo greift. Bei Tales scheint aber Go Shiina das bessere Händchen für interessante Tracks zu haben, hat ja bei Zestiria auch funktioniert.

Zitat Zitat von Nayuta Beitrag anzeigen
    Ich erinnere mich noch daran wie ich damals anno 2001 das erste Mal Fighting of the Spirit im Spiel hörte und erst einmal das Menü aktivierte um den Kampf zu unterbrechen und das Lied rauf und runter zu hören und mich immer wieder freute, wenn man gegen einen Spirit kämpfen konnte. Und wie ich danach ein Plugin für Winamp gesucht habe um die aus dem Spiel extrahierten SPC-Musikdateien anzuhören.^^ Wobei ich den gesamten OST von Tales of Phantasia echt gut finde. Natürlich war Fighting of the Spirit dann auch in Symphonia ein echtes Highlight!
    Heh, das trifft ungefähr auch das, was ich erlebt habe. Übrigens auch Dein "Werdegang", den Du am Anfang erwähnt hast. Hatte auch als eine der ersten Roms, die aus dem japanischen übersetzt wurde, Phantasia gespielt und bin erst wieder später mit Symphonia zur Reihe zurückgekehrt. Was ja thematisch nicht mal unpassend ist *g*

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    @Kayano: Der Song klingt echt super. Aber bei den Figuren auf dem Cover, da läuft einem ja ein kalter Schauer über den Rücken. Der Stil gefällt mir überhaupt nicht, so puppenhaft. Was Narcissu sagt ergibt auch Sinn, wobei Sakuraba ja nicht durchweg ins Klo greift. Bei Tales scheint aber Go Shiina das bessere Händchen für interessante Tracks zu haben, hat ja bei Zestiria auch funktioniert.
    Ja das Thumbnail fand ich auch furchtbar. Keine Ahnung wo das genau herkommt. Sind das die Ingame Charaktermodelle? Ich fand nur das Youtube Video mit dem besseren Thumbnail klang etwas dumpfer (kann aber auch Einbildung sein) weshalb ich das hässlichere Thumbnail verlinkt habe.
    Hier nochmal das schönere Cover:
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)