mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 100

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Gilt die Performance dann auch für die Playstation 5 oder läuft es da runder? Und in Dungeons konnte man doch eh immer an Gegnern vorbeilaufen, wenn man es darauf anlegt und den Turbomodus einschaltet kann man in knapp 5 Minuten durch diese durchrauschen (es sei denn man muss mal wieder mit 74934254668 Parties gleichzeitig jonglieren...). Und wenn man dann doch mal aus Versehen in einen Gegner rennt wird gleich eine Rauchbombe gezündet.

    Dass es keine zusätzlichen Geschichten gibt ist etwas schade, da diese bisher immer ein nettes Foreshadowing auf kommende Themen und Charaktere waren. Vielleicht ist das ja ein Anzeichen dafür dass Falcom die Story nun schneller vorantreiben möchte und für die zweite Storyhälfte der Reihe nicht wieder 10 Spiele entwickeln will.

    Aber dass die Saga des Meisteranglers nicht weitergetrieben wird ist ein heftiger Dämpfer! Wer soll denn nun das Streben nach der Weltherrschaft der Dämonischen Drei um Estelle, Lloyd und Rean jemals unterbinden? Eine Tragödie! Wenn interessiert schon Ouroboros, hier geht es um den Kern der Serie!
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

  2. #2
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus
    Ich hab's mir bestellt und werde die Tage auch mal berichten können
    Ein direkter Ersteindruck könnte nicht schaden

    Zitat Zitat von Nayuta Beitrag anzeigen
    Gilt die Performance dann auch für die Playstation 5 oder läuft es da runder?
    Also laut diesem Posting gilt das auch für PS5, ja. Muss man scheinbar wieder auf die PC Fassung warten und hoffen dass Durante bessere Performance aus der neuen Engine rausholt. Es gibt allerdings noch keine PS5 Fassung. Die könnte also eventuell ein bisschen besser laufen.

    Zitat Zitat von Nayuta Beitrag anzeigen
    Und in Dungeons konnte man doch eh immer an Gegnern vorbeilaufen, wenn man es darauf anlegt und den Turbomodus einschaltet kann man in knapp 5 Minuten durch diese durchrauschen
    Diesmal kann man aber durchrennen und gleichzeitig die Gegner verkloppen Einzig bei Bosskampfen ist der rundenbasierte Modus Pflicht.

    Zitat Zitat von Nayuta Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist das ja ein Anzeichen dafür dass Falcom die Story nun schneller vorantreiben möchte und für die zweite Storyhälfte der Reihe nicht wieder 10 Spiele entwickeln will.
    Da scheinbar erwähnt wurde dass 2 Spiele eventuell nicht reichen um die Story von Calvard zu erzählen, bin ich mir da nicht so sicher xD Der Arc wird aber hoffentlich nicht wieder auf 5 Spiele gestreckt.

  3. #3
    Falcom hat mittlerweile einen Patch veröffentlicht der nicht nur einen 60 FPS Modus hinzugefügt hat, sondern auch die generelle Performance sowie die Ladezeiten verbessert. Und damit scheint das Spiel auf PS5 auch tatsächlich die meiste Zeit mit 60 FPS zu laufen. Da stellt sich aber natürlich die Frage ob es nicht sinnvoll gewesen wäre den Release ein bisschen nach hinten zu verschieben damit Spieler direkt ein besseres Gesamterlebnis geboten bekommen. Zumal sie erst in diesem Patch die Möglichkeit eingebaut haben S-Crafts und Arts zu überspringen. Und es wurde sogar noch mehr Motion Capturing zu Szenen hinzugefügt in denen die Charaktere scheinbar nur steif rumstanden und eine Textbox eingeblendet wurde, was so ein bisschen den Eindruck erweckt als ob sie das Spiel unfertig veröffentlicht hätten.
    Geändert von ~Jack~ (30.10.2021 um 18:09 Uhr)

  4. #4
    Aus irgendeinem Grund scheint Falcom ziemlich pingelig zu sein wenn es darum geht ihre Spiele unbedingt bis Ende September zu veröffentlichen. Müssen wohl nen guten Eindruck in ihrem Geschäftsbericht hinterlassen, sonst kommt der olle Kato mit dem Nudelholz.^^
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

  5. #5
    Ich wollte ja hier noch etwas schreiben ... na ja, machen wir's mal.
    Der erste Blick (seeehr gut, ca. eine Stunde) hat mich jetzt nicht gerade umgehauen, aber nicht, weil alles schrecklich und blöd wäre, sondern weil die angekündigten Änderungen so gut wie nicht existent sind.

    - Die Charaktere sind so klischeehaft wie eh und je, aber das ist keine Überraschung.
    - Die Musik ist nicht schlecht, aber leider belanglos; den Trend hat man ja in den letzten Spielen schon bemerkt.
    - Dungeons sind immer noch Schläuche mit Gegnern drin und sonst nichts.
    - Das Kampfsystem ist so rundenbasiert wie eh und je, es haben sich quasi nur die Menüs leicht verändert. Neu ist, dass man außerdem des KS Gegner vermöbeln (sehr primitives Prinzip) und ihnen so HP abziehen kann. Man kann auf Knopfdruck ins KS wechseln, was man i.d.R. auch machen wird, da der Rest irgendwie suboptimal und unspaßig ist.
    - Die Charaktere stehen beim Reden wieder nur herum und NPCs sehen alle gleich aus.

    Ich habe, wie gesagt, noch nicht lange gespielt und kann deswegen nichts zur Handlung sagen (die Eingangssequenz wirkt sehr ... klassisch), aber bisher wirkt es so, als würden die Typen von Falcom sich mal wieder selbst kopieren. Wahrscheinlich ist das auf Dauer recht unterhaltsam, denn das waren die letzten Ableger ja auch, ich habe nur echt das Gefühl, dass hier mal neuer Wind rein muss.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  6. #6

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    The Legend of Heroes: Kuro no Kiseki II -CRIMSON SiN- wurde für den Herbst 2022 in Japan angekündigt. Release erfolgt vorerst für die beiden PlayStations.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  7. #7
    Die Spiele erscheinen in Japan gefühlt schneller als bei uns die Übersetzung. xD

  8. #8
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Die Spiele erscheinen in Japan gefühlt schneller als bei uns die Übersetzung. xD
    Gefühlt? Bis der erste Teil endlich übersetzt wird ist Japan vermutlich schon bei Kuro 3, wenn nicht gar beim nächsten Story Arc. Falcom ist laut aktuellen Aussagen zwar auch nicht mit dem Tempo zufrieden und hofft dass sie die Übersetzungen in Zukunft beschleunigen können, aber konkrete Pläne das zu bewerkstelligen scheint es aktuell nicht zu geben.

  9. #9
    Dafuq? Die entwickeln schneller Spiele als dass sie so mancher überhaupt durchspielen kann, woher kommen die ganzen Trails Spiele? Zellteilung, hat man sie im All gefunden??

  10. #10
    Der zweite Teil einer jeden Reihe ist seit Trails to Azure ein Jahr nach dem Vorgänger erschienen, von daher sollte die Ankündigung von Kuro II eigentlich keine Überraschung sein. Erst danach könnte es wieder eine längere Pause geben weil sie für den nächsten Teil vermutlich wieder viele neue Maps designen müssen anstatt das meiste aus dem Vorgänger zu recyceln. Bei Kuro war das zwar nicht der Fall, aber das wurde auch zeitgleich mit Hajimari entwickelt.

    Geändert von ~Jack~ (17.12.2021 um 03:13 Uhr)

  11. #11

  12. #12
    Ich hatte es ja 2021 importiert und kurz angespielt, bis ich merkte, dass ich erstmal genug von der Reihe habe. Kurz zusammengefasst dachte ich mir, dass man da wieder viel vom Alten zu bekommen scheint, also wenn man die alten Spiele mochte, alles ok. Viel Neues scheint es nicht zu geben, s.u.

    Aber trotzdem schön, dass diese Spiele nun mehr oder weniger zuverlässig nach Europa kommen.

    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Ich wollte ja hier noch etwas schreiben ... na ja, machen wir's mal.
    Der erste Blick (seeehr kurz, ca. eine Stunde) hat mich jetzt nicht gerade umgehauen, aber nicht, weil alles schrecklich und blöd wäre, sondern weil die angekündigten Änderungen so gut wie nicht existent sind.

    - Die Charaktere sind so klischeehaft wie eh und je, aber das ist keine Überraschung.
    - Die Musik ist nicht schlecht, aber leider belanglos; den Trend hat man ja in den letzten Spielen schon bemerkt.
    - Dungeons sind immer noch Schläuche mit Gegnern drin und sonst nichts.
    - Das Kampfsystem ist so rundenbasiert wie eh und je, es haben sich quasi nur die Menüs leicht verändert. Neu ist, dass man außerdem des KS Gegner vermöbeln (sehr primitives Prinzip) und ihnen so HP abziehen kann. Man kann auf Knopfdruck ins KS wechseln, was man i.d.R. auch machen wird, da der Rest irgendwie suboptimal und unspaßig ist.
    - Die Charaktere stehen beim Reden wieder nur herum und NPCs sehen alle gleich aus.

    Ich habe, wie gesagt, noch nicht lange gespielt und kann deswegen nichts zur Handlung sagen (die Eingangssequenz wirkt sehr ... klassisch), aber bisher wirkt es so, als würden die Typen von Falcom sich mal wieder selbst kopieren. Wahrscheinlich ist das auf Dauer recht unterhaltsam, denn das waren die letzten Ableger ja auch, ich habe nur echt das Gefühl, dass hier mal neuer Wind rein muss.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  13. #13
    Der erste Teil ist jetzt draußen, fall es sich wer anschauen will! Persönlich werde ich aber noch warten da mich andere RPGs aktuell mehr interessieren.

  14. #14
    Ich habe es schon ein paar Tage und ca. 8h gespielt.

    Bisher finde ich es okay. Das Hybrid-Kampfsystem ist zumindest dahingehend gut, dass Kämpfe gegen schwächere Gegner erheblich beschleunigt werden. Dafür dauern Level Ups aber deutlich länger – und die Action-Kämpfe sind extrem barebone (man kann nur angreifen und abwehren). Sie sind definitiv nur eine Ergänzung zum rundenbasierten Kampfsystem, die Bosse kann man auch gar nicht im Action-Modus bestreiten.

    Die ganzen rundenbasierten Mechaniken finde ich selbst als langjähriger Serienfan ziemlich erschlagend. Gut, ich habe die letzte fünf Teile nicht gespielt, aber es sind viele von den ganz neuen Systemen, die alles ein wenig aufblähen. Bin mir auch nicht sicher, ob das vom Balancing alles aufgeht.

    Die Story ist bisher in Ordnung. Van ist definitiv als Protagonist ein bisschen frischer Wind, Agnès dafür aber absoluter Standard. Habe auch schon einen dritten Charakter (das Jaeger-Mädel). Von der Dynamik tut das dem Team gut, aber das Ende vom ersten Kapitel, wo es in erster Linie um sie geht, war mir dann doch ein bisschen zu melodramatisch inszeniert.

    Ich glaube nicht, dass es mich noch begeistern wird, aber es enttäuscht zumindest auch nicht. Von meinem Endeindruck werde ich wohl abhängig machen, ob ich die Serie danach überhaupt noch weiterverfolgen werde.


  15. #15
    Zitat Zitat von Narcissu
    Bin mir auch nicht sicher, ob das vom Balancing alles aufgeht.
    Falls sie die ganzen Systeme aus den Vorgängern beibehalten haben sollten, dann wird es gegen Ende hin sicherlich wieder viel zu einfach werden, vor allem wenn man das Kampfsystem absichtlich exploitet um sich so viele Vorteile wie möglich zu verschaffen. Deswegen habe ich die letzten Teile schon nicht mehr auf Normal gespielt.


    Der zweite Teil soll übrigens schon Anfang 2025 erscheinen. Vielleicht schau ich dann mal rein, oder warte lieber auf den dritten Teil, der die Story hoffentlich mehr voranbringt als Teil 2 es tun soll. Wäre gut wenn sie den dann auch recht flott übersetzen könnten. Erscheint ja schon in zwei Monaten.



    Oh, ich lese gerade dass der dritte Teil tatsächlich den Calvard Arc abschließen wird und dass die Trails Reihe damit zu 90% beendet sein soll. Hoffe das Finale weiß dann wenigstens zu überzeugen und fliegt nicht so auf die Fresse wie Cold Steel 4.
    Geändert von ~Jack~ (06.07.2024 um 03:39 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •