Auch, wenn der Thread nicht ernst gemeint war und es relativ ,,uncool" ist Final Fantasy in einem JRPG Forum nebst ,,JRPGs" wie Trails of und Tales of noch gut zufinden.
Einer meiner Lieblingsmomente u.a.:
als Barret ins Haus von Aerith rennt, um Marlene zu suchen. Hier kam für mich die ,,Querkyness" und zugleich Ernsthaftigkeit des Originals sehr gut rüber und waren Situationen, in denen vor allem Barret für mich geglänzt hat. Von Barrets tollen Facial Animationen mal ganz zu schweigen:
Barret und Marlene - das Wiedersehen (hier fehlt wie ,,querky" er ins Haus rennt)
59 Etagen - Treppen steigen aus Nostalgiegründen:
Und das Shinra Museum - absoluter Fanservice, mit Miniatur Midgar und dem Movie Theatre
Ansonsten natürlich Midgar in der Eröffnungsszene und dann real in 3D unter der Platte in full 3d zu erleben, wir konnten im Original ja nie die Platte von unten erleben:
Ich habe jeden dieser Momente aufgesaugt, wo scheinbar einige andere sich eher darauf fokussieren, was nicht so gut zu sein hat - da anders. Viele haben meiner Meinung nach vergessen ein gutes Spiel zu spielen, wenn es vor einem steht, und leben lieber weiterhin im Jahr 1997. Ich verstehe den anfänglichen Schreck wegen des Endes (Re-Imagening statt 1:1 Remake), aber manchmal, wenn sich der anfängliche ,,Schreck" legt, sieht man dennoch, dass es ggf. ein gutes Game gewesen ist. Und zum einen uns alte Hasen in den zukünftigen Parts überraschen kann, ohne zu wissen wie es 1:1 weitergeht und somit FF7 neu erleben zu können mit ggf. ungewissen Ausgang.