mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 469

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Booooah, ALTER Schwede...
    Für mich ist Zestiria nach letzter Session eindeutig und definitiv der beste Teil der Serie bisher... holy shit!

Die Ereignisse der Glehfeld-Senke sind für mich unglaublich genial inszeniert gewesen, ich bin total begeistert, grinse noch immer dümmlich und summe vor mich hin.

Ganz ehrlich, das war großartig.
    Wie sich alles in den Zwischensequenzen, die den Kampf unterbrechen und trotzdem vorantreiben, immer mehr verdichtet und intensiviert.
    Ich hatte es bisher noch nicht sooo episch erlebt, dass direkt im Vorendkampfbossbattle so geil gesungen wird und dann auch noch ein Haufen Verbündeter "reinstürmt" und immer wieder durch Geschrei und Aufmunterungen zu hören sind - erstklassig gut!

Ich war eigentlich schon am Ende meiner Session und schon voll erschöpft, aber wie früher bei gewissen Höhepunkten war es auch hier sooo erhebend und genial, da musste ich einfach weiterstrampeln und zusammen mit den Helden alles geben. Ich bin total geflashed...
    Die Dialoge von Alisha und Sergeij, die feiernden Soldaten, die sich in den Armen liegen... wow!

Ab sofort fest in meiner Playlist und seit gestern Abend eh auf Dauerschleife:

Was danach folgt ist auf seine eigenen Art ebenfalls schlichtweg genial. So eine Art vorgezogenes Ende und Reflektion des Erreichten kann auch einfach nur bei einer so guten und tollen Gruppe so perfekt funktionieren. Eine grummelige Velvet hätte da niemals funktioniert. Die Szenen zwischen den jeweiligen drei Zweierkonstellationen sind herzergreifend schön und wären tatsächlich im Fall von Mikleo und Sorey, sowie Rose und Lailah wirklich die perfekte Bühne für eine Romanze gewesen. Das sie als so enge und intime Freundschaft gezeichnet wird, ist ebenfalls eine tolle Lösung und wird mehr als großartig inszeniert. Ich bin hin und weg. Vor allem die tausenden kleinen Details der Feiernden im Hintergrund bei den Gesprächen - sooo gut. Die Tänzerin, die abgeschleppt wird, die Frau, die den Mann nach Hause stützt, da er offensichtlich betrunken isst, Soldaten beider Lager, die nun miteinander trinken und feiern, so toll!

Also wenn sie jetzt das Ende nicht verhauen, dann wird das eine bombastische Wirkung auf meine JRPG-Top-10-Liste haben und ich kann den nächsten Teil schlichtweg nicht mehr erwarten!

Patch 1.1.4 in Arbeit...!

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Booooah, ALTER Schwede...
    Für mich ist Zestiria nach letzter Session eindeutig und definitiv der beste Teil der Serie bisher... holy shit!

Die Ereignisse der Glehfeld-Senke sind für mich unglaublich genial inszeniert gewesen, ich bin total begeistert, grinse noch immer dümmlich und summe vor mich hin.

Ganz ehrlich, das war großartig.
    Wie sich alles in den Zwischensequenzen, die den Kampf unterbrechen und trotzdem vorantreiben, immer mehr verdichtet und intensiviert.
    Ich hatte es bisher noch nicht sooo episch erlebt, dass direkt im Vorendkampfbossbattle so geil gesungen wird und dann auch noch ein Haufen Verbündeter "reinstürmt" und immer wieder durch Geschrei und Aufmunterungen zu hören sind - erstklassig gut!

Ich war eigentlich schon am Ende meiner Session und schon voll erschöpft, aber wie früher bei gewissen Höhepunkten war es auch hier sooo erhebend und genial, da musste ich einfach weiterstrampeln und zusammen mit den Helden alles geben. Ich bin total geflashed...
    Die Dialoge von Alisha und Sergeij, die feiernden Soldaten, die sich in den Armen liegen... wow!

Ab sofort fest in meiner Playlist und seit gestern Abend eh auf Dauerschleife:

Was danach folgt ist auf seine eigenen Art ebenfalls schlichtweg genial. So eine Art vorgezogenes Ende und Reflektion des Erreichten kann auch einfach nur bei einer so guten und tollen Gruppe so perfekt funktionieren. Eine grummelige Velvet hätte da niemals funktioniert. Die Szenen zwischen den jeweiligen drei Zweierkonstellationen sind herzergreifend schön und wären tatsächlich im Fall von Mikleo und Sorey, sowie Rose und Lailah wirklich die perfekte Bühne für eine Romanze gewesen. Das sie als so enge und intime Freundschaft gezeichnet wird, ist ebenfalls eine tolle Lösung und wird mehr als großartig inszeniert. Ich bin hin und weg. Vor allem die tausenden kleinen Details der Feiernden im Hintergrund bei den Gesprächen - sooo gut. Die Tänzerin, die abgeschleppt wird, die Frau, die den Mann nach Hause stützt, da er offensichtlich betrunken isst, Soldaten beider Lager, die nun miteinander trinken und feiern, so toll!

Also wenn sie jetzt das Ende nicht verhauen, dann wird das eine bombastische Wirkung auf meine JRPG-Top-10-Liste haben und ich kann den nächsten Teil schlichtweg nicht mehr erwarten!
    Boah das Lied ist echt super, das stelle ich mir richtig episch vor wenn das so plötzlich in einen dramatischen Moment im Spiel kommt und ich denke dazu kann man auch super strampeln, besonders wenn dann wenn man schon völlig ausgepowered ist.

Yapp, my game went full anime und ich liebte es!

Was mir an der Glehfed-Schlacht am besten gefallen hat ist die Minigeschichte, die darum gesponnen und nur indirekt erzählt wird.
    In dem Gebiet vor der Erdprüfung hält sich normalerweise ein Seraphim-Pärchen auf, welches einfach nur in Ruhe gelassen werden will. Irgendwann steht in der Nähe dann plötzlich Heldalf (den man an dieser Stelle auch bekämpfen kann um das schlechte Ende zu erspielen) und von den beiden Seraphim fehlt jede Spur. Betritt man nun das Glehfed-Schlachtfeld vom Westen aus, steht dort an einem Hang die Frau, schaut suchend in die Ferne und meint, ein löwenartiger Hellion habe ihren Partner entführt. In der Animesequenz der Schlacht kann man dann diesen erkennen, wie er von der Bosheit die dort herrscht übermannt wird und zu einem Drachen mutiert.

Ansonsten muss ich aber zugeben, dass ich die Schlacht nicht annähernd so episch empfunden habe wie du sie hier nacherzählt hast.^^' Ganz ehrlich, als ich den Drachen in der Animesequenz sah und danach dieses traurige Ingame-Etwas gegen das man tatsächlich antritt, war für mich jegliche Epik verflogen.

Da fand ich die "Nacht vor dem letzten Gefecht" deutlich besser inszeniert. Das ist meiner Meinung auch die stärkste Szene im Spiel.
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

Echt interessant, wie sie die Ansichten unterscheiden können. ^^

Das mit dem downskalieren bin ich jedoch gewohnt und verstehe es sogar. Bei World of Warcraft beispielsweise hat man sehr häufig, dass riesige Gegner kommen und in manchen Raids sieht man vom Endboss ungelogen den ganzen Kampf nur einen Fuß - trotz Kamera herauszoomen.

Deswegen verstehe ich es wenn man den Gegner dann runterskaliert. Und zusammen mit der Musik und dem Arc und vor allem auch dadurch, dass sich die Soldaten beider Seiten zusammen mit Sergeij, Alisha und Lucas nun verbünden, hat mich persönlich sehr begeistert. ^^

Die Minigeschichte ist mir leider entgangen, der Fluch des gestückelten Spielens.
    Ich habe mich ehrlich gefragt sogar gewundert, WER der Typ ist, der sich in den Drachen verwandelt, ich dachte, das wäre ein Armeemitglied gewesen. :/

Aber ich verstehe den Punkt - wahrscheinlich sehen deswegen viele Spieler diesen Teil auch als den Schwächsten ab, obschon er für mich der bisher Beste ist. ^^

Kann dich verstehen. Ich liebe es auch, wenn Schlachten so episch dargestellt werden und dann noch mit Musik und Gesang untermalt werden. In der Hinsicht liebe ich z.B. die Xenoblade-Teile, die das perfekt machen. Leider kannst du die ja nicht spielen.

Gerade entdeckt, dass es zu Zestiria einen Anime bei Amazon gibt, den ich noch nicht gesehen habe.
    Geändert von Eisbaer (29.08.2019 um 12:38 Uhr)