Angetan von den Pokémon haben's mir immerhin zwei von vier (die letzten beiden). Glatt die Hälfte! Wobei wir mal besser nicht über das Einfallsreichtum reden sollten...![]()
Angetan von den Pokémon haben's mir immerhin zwei von vier (die letzten beiden). Glatt die Hälfte! Wobei wir mal besser nicht über das Einfallsreichtum reden sollten...![]()
--Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (05)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #190 - Poison Control / #191 - Dragon Spirits 2]
Im Grunde hat sich daran ja auch seit Gen 1 absolut gar nichts geändert. Das Einzige, was sich wirklich geändert hat, sind die Details. Gen 1 war noch simpler gestaltet. Da braucht man nur ein Glumanda mit einem Panflam zu vergleichen.
Es bleibt ansonsten immer gleich.
1. Drei Starter mit den Typen Feuer, Pflanze, Wasser, die ggf. noch einen themenbasierten Zweittyp bekommen -> Check
2. Anfangspokemon, die auf Hund, Katze, Maus und Vogel basieren -> Check, aber bisher nur Voldi bekannt
3. Käferpokemon, was eigentlich immer Motten, Schmetterlinge oder Spinnen sind -> Kommt sicher noch
4. Ein Pikachu-Typ, sprich Pikachu, Pichu, Emolga, Pachirisu.... -> noch unbekannt
5. Verschiedene Gegenstände oder Lebensmittel -> Check, mindestens Pokusan
6. Pokemon in der Art von Zubat, Kleinstein, Tentacha -> Check, Klonkett vorerst
7. Mindestens ein neuer Drache -> Check, Duraludon
8. Häufig eine neue Evolition -> Bin sicher, da kommt was
9. Mindestens eine neue Fee -> Check, Pokusan u.a.
10. Ein bis zwei weitere Pokemon, deren Designs auf denen älterer Gens basieren -> Check, Cottini/Cottomi auf Blubella, Giflor
11. Regionsspezifische Pokemon, die zum jeweiligen Reallife-Pendant der Region passen, z.B. besondere Vögel oder Alola-Formen z.B. -> Check, Kramor
12. 3 Haupt-Legis, die zusammen gehören, eines vom Typ Mew und 1-2 weitere Events -> Check, Meltan/Melmetal
13. 2-3 Pokemon, die sich nur durch Tausch entwickeln -> unklar
14. 2-3 Pokemon, die sich durch Items entwickeln -> unklar
15. Regionsspezifische Blumen -> Check
Okay, es gibt jetzt Hunde-Pokemon, die auf Bulldogge, Corgi, Yorkshire Terrier, Spitz, Pudel und Doberman basieren.
Und ich warte hier immer noch sehnsüchtig auf ein Cavalier King Charles Spaniel Pokemon.🤔
Hallo,
kann mir mal bitte jemand bestätigen, dass das hier wirklich canon ist:
Mein Desinteresse an Sword & Shield könnte zwar wirklich nicht größer sein, aber das ist ja absolut großartig. Es kommt zwar nicht an Lorekeeper Zynas Theme heran, aber das mit himmelweitem Abstand beste Gymleadertheme wäre es auf jeden Fall. Wenn der Rest des Soundtracks so gut ist, gibt es vielleicht wenigstens für die Ohren einen Grund, der Gen etwas Aufmerksamkeit zu schenken.
--Ich zitiere Knuckles von vor einigen Jahren: "Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden!" ~ Scavenger
Ja, in den neuen Trailern hört man das Theme raus. Laut Gerüchten soll jeder Arenaleiter sogar eine eigene Version dieses Liedes haben.
--
Verstehe gar nicht warum die Spiele so spalten. Für mich sehen die Spiele großartig aus. Natürlich ist die Grafik kaum der Rede wert, was die technischen Fähigkeiten der switch angeht, aber es ist halt Pokemon. Da is man schlechtere Grafik gewohnt. ABER gerade die Battles sind mittlerweile so gut animiert, dass ich ein Pokemon Stadium gar nicht mehr vermisse. Das einzige was mich wirklich Null juckt sind Dinge wie Megas oder so.
https://www.youtube.com/watch?v=ty5lUK-EM-A
...
Währenddessen macht ein chinesisches Bootleg das:
Gut animiert ist da bei Gamefreak gar nix. Sind die selben alten recycleten Grafiken mit neuen Shadern und besseren Texturen drauf. Dann auch noch mit grafischen Fehlern:
https://twitter.com/ScalaAdDaybreak/...78466934681602
Vergleicht man das beispielsweise mit BOTW oder Odyssey, dann sieht man sehr starke qualitative Unterschiede. Man könnte auch den Vergleich mit Monster Hunter ziehen, welches auch vom 3DS auf Hauptkonsolen umgestiegen ist und der Unterschied vom letzten 3DS Titel zu MH:World ist gewaltig. Game Freak ist und bleibt faul, die Leute kaufen es ja sowieso.
--
Finde ich aber vollkommen okay. Ich habe noch kein Pokemon wegen der Grafik gespielt oder aufgrund der Grafik als gut oder schlecht bewertet.
Bin da ganz bei Eisbaer. Für das typischen Pokemon-Feeling finde ich die Gestaltung ansprechend, das meiste gezeigte überzeugt mich und auf die Megas/Gigas/undwasauchimmerinderzukunftnochfolgenwird kann ich zwar mehr als verzichten - aber stören wird es mich auch nicht.
Also man muss schon unterscheiden zwischen einem vollwertigen Pokemon-Spiel und wenig umfangreichen Handy-Klonen oder Pokken.
Wir reden hier von über 900 individuell zu animierenden Pokemon, wobei es ja schon weniger sein werden aus besagtem Grund. Das ist schon ein enormer Aufwand je nach Teamgröße.
Dazu kommt, dass Gamefreak scheinbar die Auflage von Nintendo hat, alle zwei Jahre einen Hauptteil herauszubringen und dazwischen jeweils ein Remake oder dergleichen. So erscheint JEDES Jahr ein Pokemon-Spiel.
Da erwarte ich dann auch nicht die großen Sprünge.
Dennoch ist Gamefreak tatsächlich irgendwo seltsam. Wie du schon sagst, die haben immer wieder dieselben Animationen bei den Charakteren und dann so tolle Dinge wie bei Turtok und seinen überflüssigen Hydrokanonen.
Ich mag das Kampfsystem aber total. Gerade in Let´s Go war ich mehr als begeistert davon. Zu meinem Glück fehlt mir eigentlich nur eine Sprachausgabe.
"WAS ist DAS? HYDROPUMPE!!!"
Nicht alle. (Wenn überhaupt. Kann ich zumindest nicht bestätigen, aber vielleicht weiß ich da was nicht)
https://www.reddit.com/r/pokemon/com...leg_animation/ Ho-Oh beispielsweise ist nicht in Pokken und hat hier aber schöne Animationen bekommen, während es im Original wie n halbtotes Hühnchen nur mit den Flügeln flattert.
Nach jetzigem Stand verwenden die die selben 3D-Modelle, die sie seit Pokemon X/Y haben. Sprich, sie müssen nur für die neuen Galarpokemon Modelle erstellen. Der Aufwand ist dementsprechend gering geblieben. Wir kriegen hier quasi die selbe Qualität, die wir auf dem 3DS bekommen haben, mit dem Unterschied, dass wir dafür nicht 39.99/44.99 sondern 69.99 bezahlen und das finde ich problematisch. Wenn ich fast das doppelte zahle, erwarte ich mir auch die qualitativen Ansprüche, die die anderen Spiele in Nintendos Katalog haben. Zumal wir hier von Pokemon reden, dem Franchise, welches weltweit am meisten Geld generiert.
Alles in Allem werden die Spiele sicher wieder ganz nett, aber nicht für den Preis. Da erwarte ich mir doch mehr.
--
Also keine Ahnung was du meinst, aber zwischen den 3D-Modellen der 3DS-Games und denen der Switch-Games liegen grafisch durchaus Welten. Ob es jetzt 1:1 dieselben Bewegungen sind, die die Pokemon machen, das kann ich gerade nicht beurteilen. Hast du Let´s Go gespielt? Das sieht einfach 10mal besser aus als auf dem 3DS.![]()
Das ist schon ein Aufwand, das alles anzupassen. Es ist faktisch nicht dieselbe Grafik wie auf dem 3DS. Man ist nur bei den Bewegungen/Animationen nicht sehr kreativ. Wobei die Beispiele mit Rutenschlag jetzt auch nicht sonderlich passend sind.
Die Let's Go Modelle sind genau die selben Modelle vom 3DS, mit der selben Polygon/Tri-Anzahl und nur neuen Texturen. https://www.youtube.com/watch?v=Xr0B9HVrCLg
Die sind damals future proof gemacht worden, damit sie sich eben nicht die Mühe machen müssen, jedes Mal neue Modelle zu erstellen. Nach meinem Verständnis sind die Modelle für die 3DS Spiele nur runterskaliert worden.
--
Eher alle drei Jahre, wenn ich mir den Abstand zwischen den letzten Gens so angucke. Hätte keinen Grund anzunehmen, dass sie das Tempo um 50% erhöhen.Zitat
--![]()
Joar. Zumindest bekommen wir seit gut 10 Jahren jedes Jahr ein neues Pokemon-Spiel. Zwischen den einzelnen Gens liegen tatsächlich meist ca. 3 Jahre. Dennoch ist es ja Arbeit, jedes Jahr ein Spiel rauszubringen. Wobei Gamefreak wohl neulich betont hat, dass Pokemon bei ihnen wohl gar nicht oberste Priorität genießt. Vermutlich weil die Pokemon Company und Nintendo eher die Nutznießer sind bei der Sache.
--Gründer der JRPG-ChallengeJRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!
Neu durchgespielt Durchgespielte Spiele ✓The Legend of Zelda [NES] ✓Dragon Quest II (Dragon Warrior I&II) [GBC] | ✓Castlevania: Aria of Sorrow [GBA]
Morgen um 15 Uhr soll es neue Informationen geben. Scheint aber keine Direct zu sein.