mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 489

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #14
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Hey, ist das nicht Diskriminierung? Auch "schlechte" Spiele haben viel Text verdient *g*
    Ja, klar ist das Diskriminierung. Macht aber nichts.
    Divinity: Original Sin ist so gut, dass hat sich ein paar extra Zeilen verdient.

    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Hmmm... ich vermute, Dir hat das Spiel... oh Gott...
    Yoah, das hat Dir offensichtlich ziemlich schlecht gefallen, bis auf die Grafik und Teile des Kampfsystems
    Der Witz ist, dass die Wertung für mich ein völlig normales Spiel darstellt.
    Man zockt das 1x durch, nichts ist wirklich gut oder schlecht und am Ende des Jahres hat man 90% bereits wieder vergessen.
    KH3 oder die anderen erwähnten JRPGs schaffen es nur, richtig gut in manchen Punkten zu sein, gleichzeitig fällt der Rest umso katastrophaler aus.
    Hält sich zwar meistens über Wasser, aber da die Kontrapunkte mir persönlich wichtiger sind (Handlung, OST, Cast) bleibt oft nur Enttäuschung übrig.

    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Da beruhige ich mal Deine Sorgen, denn das FFVII Remake wird sicherlich auch kacke
    Würde ich zumindest mal prophezeien, weil Dir die größeren Blockbuster J-RPGs der letzten Zeit ja nicht zugesagt haben (bin bei XBC2 aber sowas von auf Deiner Seite - und P5 finde ich zumindest schlechter als 3 und 4). Letztes Jahr war eigentlich nur Berseria dabei, was Du mochtest, oder?
    Das befürchte ich auch.
    So lange aber die Zahlen stimmen, wird SE so weitermachen.
    Berseria war tatsächlich das einzige JRPG im letzten Jahr, welches mir gut gefallen hat.
    Zwar nicht über die gekommen, doch ein wirklich schönes Stück Software.
    Ansonsten hatte ich unter den durchgespielten JRPGs nur Ni no Kuni 2 und Illusion of Time und zig aussortierte JRPGs.
    2017 sah da mit Nier: Automata & Yo-Kai Watch etwas besser aus, wobei die in dieselbe Sparte wie Berseria fallen.
    Yo-Kai Watch zeigt zudem sehr gut wie ein kindliches JRPG funktioniert, ohne dass man sofort Brechreiz bekommt.
    Was ich mal wieder erleben möchte ist ein -JRPG, wobei das irgendwo schon egal ist, da die Auswahl riesig ist und der Westen hat viel geiles Zeug auf den Markt gebracht, was erst noch gezockt werden muss.
    Mir juckt es schon in den Fingern mich auf Divine Divinity, Pathfinder: Kingmaker, Pillars of Eternity 2: Deadfire oder Borderlands 2 zu stürzen.

    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Nebenbei habe ich fürchterliche Angst, dass sie bei dem Remake von VII das gleiche schreckliche Writing von Crisis Core verwenden :/
    Rechne da besser mit.
    FFVII entwickelt sich schon jetzt wie FFXV und KH3.
    Vor vier Jahren haben die das Spiel angekündigt und nichts kommt.
    Dieses Jahr wäre ein Release denkbar gewesen, aber lieber labert man alle paar Monate daher, während CD Projekt The Witcher 3 oder Monolith Soft Xenoblade Chronicles 2 nach 3,5 Jahren raushauen.
    SE wirkt völlig verplant und fährt sich selber immer wieder gegen die Wand.
    Sollen die sich was bei Capcom abschauen.
    Der Laden ist mit einem Satz wie der Phönix aus der Asche empor gestiegen und bringen jetzt einige Marken endlich wieder auf Kurs.

    Und wie schon im KH-Thread erwähnt, ständig muss alles hip & modern sein.
    Sora will im Spiel endlich neue Kleidung, Kairi hat irgendwelche Tierohren an ihrer Kapuze, jeder Ladebildschirm dröhnt ein mit Hashtags voll, ständig wird das Smartphone erwähnt und währenddessen laufen zig abgemagerte Boys mit Stachelfrisur und fetten Waffen durchs Bild, die alle paar Minuten anfangen zu heulen und sich in ihrer Freundschaft bekräftigen.
    Kaum kommt ein Gegner um die Ecke, fängt dieser böse an zu lachen und in bester Power Ranger & Sailor Moon Manier wird mit den Armen rumgefuchtelt, um das böse korrekt zu bestrafen.
    Aua, aua, aua, irgendwann muss doch mal gut sein, oder?
    Geändert von Ὀρφεύς (07.02.2019 um 11:15 Uhr)
    Now: Metaphor: ReFantazio / Done: Clair Obscur Expedition 33
    Now: Doctor Who Staffel 15 / Done: Daredevil: Born Again
    Now: One-Punch Man Band 20 / Done: Dai Dark Band 2
    RPG-Challenge 2025 / Now: Clair Obscur Expedition 33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •