So Bonusboss Kram dauert aber echt immer lange, vor allem wenn man das ganze Spiel auch noch spielen muss. Wenn ich bedenke, wie ich z.B. den stärksten Bonusboss auf very hard in Atelier Lydie and Sue nach 120 Stunden oder so erst gemacht habe... eh ja. Mir fällt da ehrlich gesagt nichts ein, was kurz genug ist und auch abseits vom Bonusboss Spaß machen würde, und das auch jemand kennt. Ys8, was ich noch pausiert habe, hat vermutlich nichts in der Richtung und wäre auf "normal" eh kaum der Rede wert. Was ich momentan spiele dauert zwar auch noch ewig, hat aber vermutlich eher kaum forderndes, auch in den optionalen Bossen in den ex maps. Zumindest nicht wenn man etwas die stats savescummed, die exakt wie bei Fire Emblem funktionieren.

Naja ich überleg mal noch. Die Vorschläge im ersten Post sind mir ehrlich gesagt auch alle zu lang oder ich mag es einfach nicht spielen. (z.B. KH..) Blöderweise habe ich halt das meiste, was ich kenne, eben schon gespielt. Vermutlich wird das nichts, vor allem mit der viel zu wenigen Zeit. Wenn man da nicht gerade zufällig was spielt und schon gut Fortschritt hat, und es passenden Content besitzt, ist es doch äußerst schwer hier mitzumachen.