🔥MM #01.19: Muskelmannuar: Spielt ein Spiel mit superhartem Bonus-Boss!
Shieru präsentiert...
Monthly Mission #01.2019
Muskelmannuar
Spielt ein Spiel mit superhartem Bonus-Boss!
Medals: ★★★★✰
Mission Briefing
- #1: Sucht euch ein JRPG aus, das einen extraharten Bonus-Boss enthält und beendet es.
- #2: Besiegt auch den Bonus-Boss!
- #3: Falls das Spiel mehrere Bonus-Bosse enthällt, müsst ihr den schwersten davon besiegen (oder alle!)
- #4: Das alles muss auf dem selben Save File passieren!
- #5: In Spielen mit wählbarem Schwierigkeitsgrad dürft ihr diesen zu Spielbeginn festlegen, danach aber nicht mehr ändern!
- #6: Ich bin der Judge! Im Zweifelsfall fragt im Thread nach, ob Boss X gilt und wartet mein Urteil ab.
- #7: Ihr habt bis einschließlich 31.01.2018 Zeit!
|
Beschreibung:
Ein neues Jahr bedeutet auch neue Kraft! Diese Challenge richtet sich an alle Muskelmänner und -männinnen (und auch an alle anderen) der Multimediaxis. Viele JRPGs haben ja einen extraschweren Boss, der härter ist als der Endboss. Ich möchte, dass ihr euch ein Spiel aussucht, von dem ihr wisst, dass es einen solchen Boss enthält, und ihn besiegt. Das Spiel selbst muss natürlich auch durchgespielt werden.
|
|
Die Regeln:
Ein JRPG mit extrahartem Bonus-Boss muss durchgespielt werden. Der Boss selbst muss auch besiegt werden. Fall das Spiel mehrere Bosse enthällt, muss der härteste von ihnen besiegt werden (oder einfach alle). Dabei ist mir übrigens völlig egal, welchen Schwierigkeitsgrad ihr am Anfang des Spiels wählt, so lange ihr den Schwierigkeitsgrad den Rest des Spiels über nicht ändert! Ich behalte mir übrigens vor, zu Judgen, ob der Boss, den ihr besiegt, wirklich ein Bonus-Boss ist, also fragt im Zweifelsfall lieber nach. Ich entscheide dann nach Captain Google informiert anhand der Aktenlage.
Ach, und BTW: Ein eigentlich unbesiegbarer Boss im Spielverlauf, den man mit viel Grinding besiegen kann zählt nicht als Bonus-Boss! Bonus-Bosse sind für gewöhnlich erst im End- oder Post-Game verfügbar.
|
|
Tipps & Tricks:
- Ihr dürft euren Schwierigkeitsgrad frei wählen - bedenkt aber, dass ihr diesen nach Spielstart nicht mehr ändern dürft!
- Wählt ein Spiel aus, das euch Spaß macht, denn die meisten Bonus-Bosse benötigen (annähernd) 100%! (Entweder als Hard Wall, sprich, der Boss wird überhaupt erst verfügbar, wenn man alles andere gemacht hat, oder als Soft Wall, sprich, der Boss ist erst schaffbar, wenn man durch 100% entsprechend aufgepowert ist)
- Wählt euch außerdem ein Subgenre, das euch taugt - Kingdom Hearts-Spiele sind z.B. auf Anfänger ziemlich leichte Button Masher, die Bonus-Bosse werden euch aber trotzdem zerstören, wenn ihr die Mechaniken nicht beherrscht.
- GameFAQs, das Reich der Rollenspiele und die Steam-Foren sind euer Freund, was Strategien angeht.
|
|
Bonus-Boss-Vorschläge:
- Emerald Weapon (Final Fantasy 7)
- Ragu o Ragula (Wild Arms)
- Der Richter (Final Fantasy X)
- Lingering Will (Kingdom Hearts II Final Mix)
- Caroline & Justine (Persona 5)
- Black Rabite (Seiken Densetsu 3)
- Crystler Building Eve (Parasite Eve)
|
|
MM#01.2019
Difficulty: ★★★★✰ |
Teilnehmer |
Registration Date |
Mission Style |
Result |
Medals |