Zitat Zitat von Ὀρφεύς
Trotzdem weitergespielt und größter Pluspunkt war für mich bisher der Gallopolis-Part, obwohl ich den bereits ein wenig auf der Gamescom zocken konnte.
Jo, das war auch der Grund, warum ich mir das Spiel letztendlich zugelegt habe. Ich muss aber zugeben, dass mir auch dieses Katz- und Mausspiel in Heliodor ganz gut gefallen hat und die Figuren, auch Sylvando finde ich sehr rund. Nur das Siegfried nicht redet ist wirklich sehr schade, aber gut gelöst.

Zitat Zitat
So einfach machen es sich die Autoren des Spiels glücklicherweise nicht. Es wird sich später auflösen, warum sich Erik so sehr für Siegfried und seine Sache einsetzt. Es hat definitiv Gründe wieso Erik so handelt. Es hat Gründe, warum Sylvando so ist wie er ist. Du wirst noch einiges erleben. Die klassische Geschichte zwischen Gut und Böse wird glücklicherweise einige spannende Wendungen erfahren. Es ist zwar ein Märchen, aber eines, was sehr gut unterhält. Spiele einfach mal weiter. Da kommt noch was.

Zitat Zitat
Das war hoffentlich kein großer Spoiler?
Naja, der Ausgang der Story ist nicht so überraschend - aber der Weg dahin...

Zitat Zitat
- Der Soundtrack.
Furchtbares Katzengejammer in Dauerschleife und was da im Malmoorwald gespielt wird passt so gar nicht zur Location.
Es ist wirklich unterste Schublade. Der Soundtrack versaut ziemlich viel. Ich empfehle, diesen leise zu drehen und parallel auf YouTube die orchestrierten Versionen anhören. Die sind nämlich gar nicht so schlecht. Nur das Field-Theme nervt, weil es ÜBERALL vorkommt. In bestimmten Gegenden habe ich Musik aus anderen Spielen wie DKC oder Xenoblade parallel gehört. Zudem hab ich mir zusätzlich noch drei bis vier Streichquartette von Haydns 5000 Streichquartetten gegönnt.