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Thema: Mein "Mega Man"-Mach-Ma [Neu: Rockman.Exe 2 #12 - Ich habe 200€ in einen Musikvideo-Shitpost investiert]

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @Klunky: Bitte spiel die GBA-Fassung ohne Walkthrough (und ohne Save States!), und sag mir dann Bescheid, wie du das Szenario fandest. Otherwise: I call bullshit!

    Geändert von Shieru (08.10.2018 um 08:39 Uhr)

  2. #2
    Hab hier immer nur die Kurzfassungen und Videos überflogen, aber mit deiner Entsetzung und den nicht vorhandenen Spoiler-Kasten war ich "gecatched". Liest sich wirklich wie ein fairer Dungeon

  3. #3
    Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    @Klunky: Bitte spiel die GBA-Fassung ohne Walkthrough, und sag mir dann Bescheid, wie du das Szenario fandest. Otherwise: I call bullshit!
    Bin grad am Überlegen, eines von denen hab ich auch noch rumliegen und nie zu Ende gespielt - war auch deswegen, weil ich die Lösung für ein Rätsel nicht gefunden habe. Glaub, es war 5, aber ich weiß es auch nicht mehr so genau. xD

    Aber, nachdem ich's durchgelesen habe: Yep, so Points of No Return sind manchmal etwas suboptimal.

    Geändert von Kael (07.10.2018 um 16:00 Uhr)

  4. #4
    ROCKMAN.EXE - OPERATE SHOOTING STAR
    Remake des ersten Mega Man Battle Network Spiels und Crossover mit Mega Man Star Force
    Teil 6



    ROCKMAN.EXE - OPERATE SHOOTING STAR
    Anfang: ProtoMan.EXE besiegt
    Ende: ClockMan.EXE besiegt

    Wer wohnt in nem PeT in nem scheiß Spiel? Rockman.EXE! Wir sind im exklusiven DS-Content-Szenario, und was könnte es anderes sein als Mist? Wie ihr wisst bin ich ein großer Freund von Auge um Auge Low Effort gegen Low Effort. Deshalb diesmal NUR Stichpunkte.

    • Mega Man: Jemand hat Roll gekidnappt!
    • Star Force Mega Man: Ich wars nicht, greife dich aber trotzdem an, denn ich bin auf einer GEHEIMMISSION AUS DER ZUKUNFT
    • Mega Man: Oh, ein Portal. Dieser Dungeon ist nur ein Raum, und der Pfad ein riesieger linearer Kreis. Selbstverständlich muss ich den langen Weg gehen. Oh, eine Falle! Gleich reintappen!
    • Clock Man: Toki yo tomare!
    • Star Force Mega Man: Zur Strafe darfst du jetzt 3 random Uhren auf der Overworld aufsuchen, und nach jeder einzelnen Uhr wieder in den Dungeon zurückkehren, um ein bisschen Progress zu machen. Nein, du kannst nicht erst alle 3 Uhren aufsuchen, du musst immer wieder aus dem "Dungeon" raus.
    • Mega Man: Die Daten aus den Uhren verhindern, dass Clock Man die Zeit einfriert.
    • Der Spieler: ??????????????
    • ClockMan: Ich bin ein Perversling!
    • Mega Man & Star Force Mega Man: Mega Rock Future Buster & Knuckles!
    • ClockMan: Ich bin tot!
    • Roll & Sonia Strumm: *Schmacht* Danke, dass du meinen inkompetenten Damsel-Arsch gerettet hast!
    • Mega Man Star Force: Wir kehren SOFORT in die Zukunft zurück. Trotzdem bin ich ab jetzt ein spielbarer Charakter! Und zwar ein nutzloser!
    • Der Spieler: So viel Alkohol kann ich gar nicht trinken, wie ich müsste!




    Coming up next: EndGame!

  5. #5
    ROCKMAN.EXE - OPERATE SHOOTING STAR
    Remake des ersten Mega Man Battle Network Spiels und Crossover mit Mega Man Star Force
    Teil W




    Lest auch meinen Spielbericht zu Rockman.EXE - Operate Shooting Star im JRPG-Challenge-Forum nach



    ROCKMAN.EXE - OPERATE SHOOTING STAR
    Anfang: ClockMan.EXEbesiegt
    EndGame: The End!

    Am Ende von Lans letzte Szenario hat er sich dazu entschieden, etwas gegen die WWW zu tun. Das meiste lässt sich in Stichpunkten zusammenfassen
    • Papa will, dass wir Chode aufmuntern. Fuck you, dad!
    • Chode ist inzwischen so paranoid, dass er random Leute auf der Straße angeht, ob sie nicht nur WWW gehören.
    • Lan stößt beim Hosentaschenbillard zufällig gegen seinen Kompetenzflummi: Wir kennen ein Ex-WWW-Mitglied! Higsby!
    • Higure gibt uns einen Access-Code für das Darkweb Undernet.
    • Sobald wir es betreten schickt er uns ne Email: Wir brauchen noch 3 weitere Pässe. Also Kommando zurück.
    • Overworld-Laufarbeit und gleich zwei Gates, die es zu überwinden gilt. Yaaaay!
    • Eines der ex-WWW-Mitglieder ist Ms. Yuri, Ms. Maris Zwillingsschwester. Die MMBN-Reihe hat EINIGES an Zwillingen, weil man sich so die Spritearbeit spart.
    • Ein random Wissenschaftler und ein random Dude sind die anderen beiden Anlaufstellen. Wir brauchen mindestens 75 Chips und Level 35 (GBA-Version). Ich hab Level 47 und 80 Chips, also kein Problem.
    • Wir gehen ins WWW (ob die die Addresse www.WWW.www haben?), stauben ein paar Goodies ab und benutzen an Checkpoints die Pässe der ehemaligen Mitarbeiter. Am Ende treffen wir auf Bomberman, der ziemlich schnell down war. Mit seinen Bomben zerstört er aber den Weg in den eigentlichen Server der WWW.

      Zurück zu Dad!

      'ey, Lan!: "Hey, Paps ,ich hab hier diesen WWW-Pass. Damit kannst du die WWW aufspüren!"
      Parent of Light: "Gute Arbeit, aber du darfst du trotzdem nicht mit!"
      'ey, Lan!:: "Fuck You! Ich hab die ganze Arbeit gemacht, während ihr euch die Daumen in den Hintern geschoben habtNicht, das ich euch kinkshamen würde!
      Parent of Light: [ACTUAL DIALOGUE IN THE GAME!]Unter einer Bedingung: Übernimmst du die Verantwortung, wenn die Aktionen der WWW einen Krieg auslösen?[/ACUTAL DIALOGUE IN THE GAME]
      'ey, Lan!:: Na, klärchen, Bärchen!


    • Higsby wurde entführt, aber sein Fahrschein liegt noch auf dem Tisch.
    • Der Fahrschein gehört zu einer GEHEIMEN UBAHN, die direkt unter unserer Schule verläuft. Wie baut man sowas, ohne, dass jemand was mitkriegt?
    • Dad resettet den Fahrschein, damit er wieder funktionirt
    • Dr Wilys Festung besteht aus jeder Menge Türen. Boss-Rush Dungeon Rush! - alle Dungeons nochmal, zwar in Kurzform, aber nicht weniger nervig.
    • Am Ende jedes Dungeon-Abschnitts gibts ein Problem, das nur von Team Klotz-am-Bein gelöst werden kann. Fuck you Dex, Fuck you, Yay, fuck you Mayl!
    • Die letzte Tür ist natürlich der fucking ElecMan-Dungeon, allerdings diesmal ohne Batterie. Am Ende erwartet uns MagicMan.EXE, der NetNavi von Wilys Rechter Hand, Yahoot (Maha Jarama).
    • MagicMan.EXE besiegt! BTW, ab jetzt kann man nicht mehr speichern (das Spiel speichert vor dem Kampf automatisch). MegaMan.EXE TOT! Wha...?



    Was folgt ist eine gigantische Ladung an Plot, den Dr. Hikari per Telefonanruf Freihaus liefert. Ihr müsst wissen, die MMBN-Reihe glaubt nicht an so Dinge wie "Exposition dosiert verteilen", oder gar "Logik". Ich spoilere das nicht, weil ich euch nicht spoilern möchte. Ich spoilere dies, damit die kranken und Schwachen nicht ihres letzten Funkens geistiger Klarheit beraubt werden. Alle anderen Bitte ich darum, sich das durchzulesen, um darüber zu urteilen (und damit ich über euer Urteil urteilen kann )



    Wir besiegen Wilys LifeVirus IM ZWEITEN ANLAUF, NACHDEM ICH MAGICMAN.EXE BESIEGT HABE, WAS DIESES MAL ZWEI ANLÄUFE BRAUCHT @_@. Das Ending besteht buchstäblich aus einen einzigen Bildschirm mit ein paar Dialogboxen, und dann folgt auch schon der Abspann, nach dem ich nochmal speichern darf. BTW, der LifeVirus wurde, ganz Stilsicher mit "Double Rockman" besiegt, einem 4-Chip Program Advance, der ausschließlich in der OSS-Version existiert, und die Kräfte von MegaMan.EXE und Star Force Mega Man vereint - und 500 Schaden verursacht


    Ich könnte nun noch das Postgame machen, das da besteht aus: Grinden, bis ich alle Chips habe, dann durch das Undernet hindurch, wo ich ganze Gebiete durchqueren muss mit Bedingungen wie "Lauf nicht weg" oder "Hab immer Busting Level 4 oder höher!". Wenn ich das geschafft habe dürfte ich gegen Bass kämpfen.


    Theoretisch.


    Sehr theoretisch.


    No thanks!


    Gesamtspielzeit: 15:13 (94/179 Chips)

    WERTUNG: ★☆☆☆☆




    Nachwort:
    Ich hab ja lange damit gezaudert, ob ich dem Spiel jetzt einen oder zwei Sterne geben soll, doch der ElecMan Dungeon hat letztendlich den Ausschlag gegeben. Einen vollständigen Spielbericht gibts an dieser Stelle in meinem JRPG-Challenge-Thread.

    See you next mission.

    Geändert von Shieru (09.10.2018 um 17:47 Uhr)

  6. #6
    Sag bescheid, wenn du mit Teil 2 anfängst, damit ich PopcornMan.exe starten kann.

  7. #7
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Sag bescheid, wenn du mit Teil 2 anfängst, damit ich PopcornMan.exe starten kann.
    Ich nehme an, du hast dich an meinem Leid ergötzt wurdest gut unterhalten?

  8. #8
    Zitat Zitat
    Ich nehme an, du hast dich an meinem Leid ergötzt wurdest gut unterhalten?
    Natürlich. Auch wenn ich jetzt sicher weiß, dass ich das Spiel niemals anrühren werde. (Allerdings hauptsächlich, weil ich TCG-Machaniken furchtbar finde, zur Beurteilung von allem anderen müsste ich es erstmal selber spielen.)
    Aber gut gemachte Verrisse kann ich eigentlich immer lesen .

  9. #9
    Kurzes Update zu X7: 2. Durchgang 4 Irregulars sind inzwischen wieder besiegt. Ich hab eine Stage im Zyklus "früher" angefangen (Vanishing Gungaroon), damit ich die OP-Explosion bekomme. Allerdings stehe ich jetzt wieder vor Flame Hyenard, und hab schon jetzt keine Lust mehr Bin mal gespannt, ob ich die 100% bis Jahresende erreiche.

  10. #10
    ROCKMAN
    Teil 4




    DRN.007
    Fire Man





    Fire Mans Stage war erstmal ne Wall für mich. Ein paar Tage Pause und ein bisschen Git Gud später (und nachdem ich beim zweiten Versuch geistesgegenwärtig darauf gekommen bin, dass ich das Feuer-Puzzle mit dem Magnet Beam skippen kann) war aber auch diese Stage kein großes Problem mehr. Der Kampf gegen Fire Man ist pures Roshamboo, und ich hab die dickeren Eier.


    Weapon Get: Fire Storm

    Schießt ein Feuerprojektil; außerdem umgeben Flammen Rockman für einen Moment. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dies der Ursprung der "Shield"-Waffen in der Reihe ist.

    Fire Man Spielzeit: Ca. 20 Minuten

    Coming up next: This shindig looks like the bomb-diggity!

  11. #11
    ROCKMAN
    Teil 5




    DRN.006
    Bomb(er) Man





    Laut offiziellem Quellmaterial heißt er tatsächlich "Bomber Man", in-Game (auch in der japanischen NES-Version) heißt er aber "Bomb Man", weswegen ich den Namen hier im Mach-Ma beibehalten werde. Der Anfang der Stage ist leider abgeschnitten, aber viel mehr als ein kurzer Weg nach rechts fehlt nicht. Bomb Man selbst wird mit Fire Storm zum explodieren gebracht.


    Weapon Get: Hyper Bomb

    Wirft eine Bombe, die nach einer Weile explodiert. Die Handhabung dieser Waffe ist ziemlich ungewöhnlich und erfordert etwas an Übung.

    Fire Man Spielzeit: Ca. 5 Minuten

    Coming up next: Bob!

  12. #12
    ROCKMAN
    Teil 6




    DRN.004
    Guts Man





    Ich bin ja froh, dass das Mega Man 11-Team nicht dieses Spiel übersetzt hat, wahrscheinlich hätten sie Guts Man in "Construction Man" oder so umbenannt Das Jumping Puzzle am Anfang der Stage überstehe ich nur knapp, danach besiege ich einige Pickelmen, von denen der letzte verbuggt ist; er scheint unbegrenzt viele HP zu besitzen. Wahrscheinlich ein Fehler, der durch die Dauerfeuerfunktion in der Legacy Collection getriggert wurde (Damage Overflow?). Bevor er mich umbringt springe ich schnell an ihm vorbei. Der darauf folgende Part ist leicht; man muss sich nur fallen lassen. Am Ende gilt es, ein Big Eye zu ignorieren. Im Korridor vor dem Boss bekomme ich vom letzten Gegner etwas Lebensenergie, was es mir erspart, ein Leben bei Guts Man zu verlieren, um mit voller Energie gegen ihn anzutreten.

    Das glaube ich zumindest

    Die Hyper Bomb ist so dämlich in der Handhabung, dass mich Guts Man fast killt. Aber nur fast.

    Weapon Get: Super Arm

    Eine wirklich merkwürdige "Waffe". Super Arm erlaubt es uns, die großen quadratischen Felsblöcke, die überall verstreut liegen, aufzuheben und zu werfen. Ohne Felsblöcke kann auch diese Waffe nicht eingesetzt werden.

    Guts Man Spielzeit: Ca. 4 Minuten

    Coming up next: Gelber Teufel, Blauer Bomber, Wer hat Angst vorm Alten Mann?

    Geändert von Shieru (18.10.2018 um 10:05 Uhr)

  13. #13
    X-Challenge Vol. 1

    Ja, ich weiß, dass ich das Titelbild recyclet von Vol.2 habe. Das ist keine Faulheit, sondern ein Statement
    Teil Ω


    Vorwort
    Bah, was soll ich schon groß zu dem Mist sagen? Es ist schlecht gebalanceter Zusatzcontent, und die Kämpfe sind zu 2/3 die selben wie in Vol.2 - sogar die Trophys sind zu 2/3 identisch! Zum Glück gibt es nur 3 Stück, und 2 davon bekomme ich automatisch.


    DIE REGELN:
    • Easy Moodo!


    Zur Erläuterung: Easy Mode um alles facezutanken. Diesmal werden wir alles in einem Video abfrühstücken!

    Stage 1 - 9
    Chill Penguin & Frost Walrus
    Wheel Gator & Bubble Crab
    Slash Beast & Crescent Grizzly
    &
    Storm Eagle & Storm Owl
    Spiral Pegasus & Neon Tiger
    Volt Kraken & Shield Sheldon
    &
    Spark Mandrill & Bubble Crab
    Cyber Peacock & Tunnel Rhino
    Dr. Doppler & Godkarmachine O Inary
    &
    Magma Dragoon & Neon Tiger
    Spike Rosered & Wire Sponge
    Storm Eagle & Toxic Seahorse
    &
    Spiral Pegasus & Dark Necrobat
    Morph Moth & Blizzard Wolfang
    Tidal Whale & Jet Stingray
    &
    Blaze Heatnix & Blast Hornet
    Blizzard Wolfang & Burn Dinorex
    Colonel & General
    &
    Armored Armadillo & Rainy Turtloid
    Neon Tiger & Chill Penguin
    Split Mushroom & Infinity Mijinion
    &
    Spiral Pegasus & Blaze Heatnix
    Dark Necrobat & Blizzard Wolfang
    Morph Moth & Commander Yammark
    &
    Rainy Turtloid & Spark Mandrill
    Storm Eagle & Metal Shark Player
    Iris & Double






    Gesamtspielzeit Easy Mode: ca. 70 Minuten

    WERTUNG: ☆☆☆☆☆



    Nachwort:
    Wenn ich Minussterne vergeben würde, dann hier. Allein schon die Tatsache, dass der Content zwischen den Collections recyclet wurde ist ne Frechheit. Zum Glück sind die Collections auch ohne die X-Challenge ihr Geld wert, darum wollen wir nochmal Gnade vor Recht ergehen lassen. Null Sterne.


    See you next mission!

  14. #14
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Sag bescheid, wenn du mit Teil 2 anfängst, damit ich PopcornMan.exe starten kann.
    Bescheid.

    Battle Network Rockman.EXE 2
    Here we fucking go again!





    Battle Network Rockman.EXE 2
    Anfang: Start des Spiels
    Ende: Airman.Exe ga taosenainai

    Es hat nur 4 fucking Jahre gedauert. Macht euch bereit für mehr Net Navis! Mehr Gefluche! Mehr Bullshit! Mehr neue Begriffe, die dadurch erschaffen werden, in dem man völlig normale Worte nimmt und ein "Cyber-" davor hängt! Let's go!



    Das... war nur in etwa 85% so furchtbar, wie ich es erwartet hatte. Das ist eine gewaltige Steigerung gegenüber dem ersten Teil. Zumindest bis jetzt.

    🤪-Counter: 16


    Coming up next: 🐸

    Geändert von Shieru (06.06.2022 um 16:31 Uhr)

  15. #15
    Bevor wir loslegen...

    ROCKMAN.EXE - OPERATE SHOOTING STAR
    Remake des ersten Mega Man Battle Network Spiels und Crossover mit Mega Man Star Force

    Noch ein kleiner Nachtrag zu "Operate Shooting Star" - ja, das Spiel heißt "Operate Shooting Star" und nicht "Operation", da wir hier die Kontrolle über Shooting Star Rockman (Star Force Mega Man) übernehmen können.

    Wie alle Mega Man-Spiele hatte auch das erste Battle Network in Japan einen eigenen Werbespot


    Das Lied ist somit der offizielle Image Song zu Rockman Exe 1. Die Band dürfte euch bekannt vorkommen.



    Janna de Arc
    Neo Venus
    Offizieller Theme-Song von Battle Network Rockman.EXE


    Auch für Operate Shooting Star gab es eine Werbung, davon hab ich jedoch nie einen Clip auf Youtube gefunden. Aber der Song, der dort gespielt wurde, ist bekannt...


    High and Mighty Color
    Pride
    Offizieller Theme-Song non Rockman.EXE: Operate Shooting Star

    Ja, es handelt sich dabei tatsächlich um das 2. Gundam Seed Destiny Opening.

    Die Musik des ersten Spiels stammte von Akari Kaida. Ich möchte sie nicht schlecht reden, sie hat einige gute Soundtracks geschrieben (wenn auch meist mit anderen zusammen). Aber die Musik im ersten Spiel hat mir so gut wie gar nicht gefallen. Das kann natürlich auch daran liegen, dass das Remixing für den DS vollkommen für den Arsch war (was etablierter Fakt ist).



    Battle Network Rockman.EXE 2
    Teil 2
    Anfang: Airman.Exe ga taosenainai
    Ende: Camping!


    Well, was soll ich noch sagen. Das Writing - ziemlich painful, und nächstes Update gibbet noch mehr davon. Das Grinding ist auch ziemlich ätzend - allerdings hab ich jetzt schon meine OP-Chips, und dank Vorspultaste kann ich - sehr vorsichtig - auch etwas Zeit kürzen.


    Coming up next: Ein 11jähriger vereitelt einen terroristischen Anschlag. Mal wieder. Diesmal wirklich.

    Geändert von Shieru (06.06.2022 um 16:29 Uhr)

  16. #16
    Ach du heiliger diese Bildgewalt. Das muss doch ein Heidenarbeit sein nicht? Ließt sich wie ein Comic mit übertrieben zynischen Kommentaren. xD

    Ansonsten siehts es nach typisch Mega Man BattleNetwork aus, die Freunde sind mal wieder übelste Pacingbremsen die man am liebsten nicht bei haben würde. Ich frage mich ob das große Grinding wirklich erforderlich ist, wobei im Hinterkopf wenn man schon weiß dass man das Post-Game machen möchte definitiv.
    Das ist etwas das habe ich in den Spielen immer vernachlässigt und so konnte ich erst mal richtig hart BattleChips für die Sperren grinden, besser mit nem Wiki weil man keinen Plan mehr hat wo all die Viecher sind. Ich finde das aber ganz cool dass man zwischenzeitlich zufällig von stärkeren BOss-Versionen "geraidet" werden kann, das sind diese "jetzt oder nie" Momente bei dem immer mein Herz pumpt. Hat was von Pokemon wo einem zufällig nen Raikou oder so über die Leber läuft.

  17. #17
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Ach du heiliger diese Bildgewalt. Das muss doch ein Heidenarbeit sein nicht? Ließt sich wie ein Comic mit übertrieben zynischen Kommentaren. xD
    Es ist viel Arbeit, aber ich hab inzwischen Wege gefunden, den anstrengenden Teil des Prozesses (Bilder) zu streamlinen.

    Zitat Zitat
    Ansonsten siehts es nach typisch Mega Man BattleNetwork aus, die Freunde sind mal wieder übelste Pacingbremsen die man am liebsten nicht bei haben würde.
    Agreed.

    Zitat Zitat
    Ich frage mich ob das große Grinding wirklich erforderlich ist, wobei im Hinterkopf wenn man schon weiß dass man das Post-Game machen möchte definitiv.
    Das ist etwas das habe ich in den Spielen immer vernachlässigt und so konnte ich erst mal richtig hart BattleChips für die Sperren grinden, besser mit nem Wiki weil man keinen Plan mehr hat wo all die Viecher sind.
    Ich möchte zumindest die Option haben, den optionalen Kram zu machen, und ich HASSE es, wenn man Dinge permanent verpassen kann.

    Zitat Zitat
    Ich finde das aber ganz cool dass man zwischenzeitlich zufällig von stärkeren BOss-Versionen "geraidet" werden kann, das sind diese "jetzt oder nie" Momente bei dem immer mein Herz pumpt. Hat was von Pokemon wo einem zufällig nen Raikou oder so über die Leber läuft.
    Die V2-Versionen haben immer eine festgelegte Stelle, über die man laufen muss, damit sie das erste mal spawnen. Danach gibt es eh nur noch die V3-Versionen. Die Encounterrate von den V3-Versionen ist dabei so niedrig, dass man das ganze Spiel normal durchspielen kann, ohne auch nur auf eine einzige V3-Version zu treffen, selbst, wenn man alle V2-Versionen so früh wie möglich platt macht.

  18. #18
    Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    Die V2-Versionen haben immer eine festgelegte Stelle, über die man laufen muss, damit sie das erste mal spawnen. Danach gibt es eh nur noch die V3-Versionen. Die Encounterrate von den V3-Versionen ist dabei so niedrig, dass man das ganze Spiel normal durchspielen kann, ohne auch nur auf eine einzige V3-Version zu treffen, selbst, wenn man alle V2-Versionen so früh wie möglich platt macht.
    Hmm das mag sein in Star Force 3 sind mir jedoch häufiger welche begegnet, vielleicht haben sie da die Encounterrate erhöht. Dafür gab es dort noch Sigma Versionen von Gegnern, von denen bin ich tatsächlich keinen einzigen begegnet. Kurz bevor die erscheinen wird die Musik immer ominös, dann darf man nicht den Raum bis zum nächsten Random Encounter wechseln. Leider Gottes habe ich das damals nicht gewusst und dachte nur das Spiel wäre verbugged oder so weil mir die Musik nicht bekannt vorkam. xD (nicht dass mich der Gegner eh nicht zu dem Zeitpunkt komplett ausradiert hätte)

    So oder so finde ich aber dennoch dass es diese plötzlichen Momente sind die typische Grindingsessions oder generell Backtracking erinnerungswürdiger gestalten. Auch wenn man in Gefahr läuft in dem Moment nicht gespeichert zu haben. xd

  19. #19
    Battle Network Rockman.EXE 2
    Teil 3
    Anfang: Camping!
    Ende: QuickMan.Exe? More like LameMan.Exe!



    Inzwischen hab ich mich, was das Spiel angeht, ziemlich akklimatisiert. Zumindest bis jetzt lässt nur noch die dämliche Story mein Gehirn Schmelzen. Die Dungeons sind zwar nicht "gut", aber ich würde sie zumindest "inoffensive" nennen.



    Coming up next:

    Geändert von Shieru (06.06.2022 um 16:27 Uhr)

  20. #20
    Battle Network Rockman.EXE 2
    Teil 4
    Anfang: QuickMan.Exe? More like LameMan.Exe!!
    Ende: Kurz vor Yumland!



    Padding, Padding, noch mehr Padding. Es ist echt erstaunlich, wie lieblos diese Spiele entwickelt wurden. Kein Wunder, dass sie es geschafft haben, FÜNFZEHN Spiele in nur 4,5 Jahren auf den Markt zu schmeißen. Und selbst, wenn ich nur die Hauptreihe zähle, und hier die doppelten Versionen weglasse, sind es immer noch 6 Spiele in 4,5 Jahren. Das ist im Schnitt 1 Spiel in 9 Monaten! Kein Wunder, dass die Spiele so schlecht sind.

    Das nächste Update erscheint zw. 10.06.2022 und 12.06.22, falls ich bis dahin nicht eingesehen habe, dass es für einen erwachsen Mann sinnvollere Dinge gibt, über ein simples Spiel für Grundschüler zu ragen.



    Coming up next: Genozidartig-Furchtbares!

    Geändert von Shieru (06.06.2022 um 16:27 Uhr)

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