Naja, Mario Kart habe ich mir noch mal gekauft, weil die Switch einfach blitzschnell bei Freunden dabei ist und man sogar im Zug einfach mal spontan mit seinem Nachbarn spielen kann, wenn der Bock hat. Gebe ihm ein halbes Joycon und er/sie hat mit Dir richtig viel Spaß. Ich muss bei der Switch auch nur noch einen Bruchteil mit zu Freunden nehmen als es bei der Wii U der Fall gewesen ist. Da musste ich die ganzen Wiimotes und Nunchucks, diese blöde Infrarotleiste und die CDs mitnehmen. Jetzt habe ich mein Täschchen und muss nur noch die Docking Station und ein zweites Paar Joycons bzw. den Pro Controller mitnehmen.
Ich kann auch einfach nur die Switch mitnehmen, wenn die bekannten bereits eine haben. Entweder landet meine Switch in ihrer Dockingstation oder wir verbinden uns mit WLAN. Wenn mehr Freunde eine Switch haben, kann man bis zu 8 Geräte in eine lokale Wi-Fi-Session einbinden. Meine Schwester hat das Spiel auch und auch ne Switch. Coole Sache, wenn man unterwegs ist und man kann einfach mal ein Rennen fahren...
Daher der erneute Kauf von Mario Kart.
Der erneute Kauf von Donkey Kong Country Tropical Freeze rührt daher, dass ich dieses Meisterwerk, das man lokal ja auch zu zweiter durchspielen kann, eben das beste Jump'n Run der letzten 10 Jahre ist. Zumindest für mich. Zudem würde ich es gern auf 100% durchspielen und hab die Wii U-Version auch schon lange nicht mehr angerührt. Wollte diese eigentlich verkaufen, aber die ist ja jetzt ein Nintendo Select - Titel. Darum verstehe ich auch die Entscheidung NICHT, warum das Switch-Spiel preislich wie ein teurer AAA-Titel daher kommt, während die Wii U Variante für 20 Euro als Spar-Version vergrabbbelt wird. Das halte ich für die Unverschämtheit. Der Port war bestimmt schon länger geplant.
Allerdings ist TF auch das einzige re-portete Spiel, was ich mir holen würde. Bayonetta mag ich nicht, Treasure Tracker seh ich echt nicht ein (wobei das mobil eigentlich das perfekte Spiel wäre), mit Pokken und Lego hab ich nicht viel am Hut und Rayman würde nur 30 kosten, würde ich mir aber nicht kaufen, hätte ich's nicht geschenkt bekommen (auch ein gutes Spiel für unterwegs und/oder mehr Spieler!).
Es gibt also nur ganz wenige Titel, die ich mir tatsächlich noch mal holen würde. Bei einem Spiel würde ich sogar das dritte Mal noch mal zugreifen, weil es einfach so atmosphärisch und motivierend ist: The Wind Wanker. Das Spiel ist bei jedem Durchgang frisch, hat nur den Nachteil gehabt, bisher auf zwei (!) geflappten Konsolen erschienen zu sein. Hoffen wir, dass Nintendo dieses Spiel einfach nicht portet bzw. dann dafür wenig verlangt.