Ergebnis 1 bis 20 von 2501

Thema: Nintendo-Thread - It's a-me, the money printing machine

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Schnorro Beitrag anzeigen
    Bei Nintendo ist der Gedanke recht einfach. Wenn die Leute es kaufen, dann können sie den Preis diktieren. Es immer eine Sache von Angebot und Nachfrage. Steigt die Nachfrage, dann steigen die Preise. Und wenn die Leute trotz steigender / hoher Preise kaufen, dann fühlt sich Nintendo nur bestätigt und wird das Verhalten auch nicht ändern.
    Es ist Nintendo. Die ändern ihr Verhalten auch dann nicht, wenn keiner den Kram kauft. Dahingehend sind die echt lernresistent. Bestes Beispiel: Die Wii U hat bis zum Schluss noch fast Vollpreis gekostet.

Bestes Gegenbeispiel: der 3DS wurde nach einem halben Jahr direkt gut ein Drittel günstiger. Ich finde so verallgemeinern sollte man das also nicht.
    Ich muss dir aber zustimmen, dass ich es bei der Wii U auch nicht wirklich verstehen kann.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Es ist Nintendo. Die ändern ihr Verhalten auch dann nicht, wenn keiner den Kram kauft. Dahingehend sind die echt lernresistent. Bestes Beispiel: Die Wii U hat bis zum Schluss noch fast Vollpreis gekostet.
    Und diese Arroganz stört mich tierisch an dem Verein. So toll ich besonders den Gamecube und den Game Boy Advance finde (wobei auch der NDS/3DS echt cool sind), es wäre mir egal, wenn Nintendo pleite gehen würde.

Ich hoffe ja auf Dritthersteller, die ihre Nachbauten abgekupferten Produkte deutlich günstiger anbieten als Nintendo selbst. Zugegeben, die können qualitativ selten mit Nintendo-Produkten mithalten... Aber wenigstens die Docking-Station hat eine reele Chance, einen guten Nachbau zu bekommen...

Und da Nintendo die Preise für Zubehör so hoch ansetzt, wird sich das Nachbauen im Endeffekt auch für abkupfernde Drittanbieter lohnen. Einen Mangel an Hersteller, die Nachbauten anbieten, wirds also wohl mittel- und langfristig auch nicht geben^^...

Die festgesetzten Preise für JoyCons (vorallem für ein einzelnes davon) und für das Dock sind eine Frechheit...

Stichworte